Feld wird nicht angezeigt

  • :moin: Ich habe nachdem ich in meinem Letztem Beitrag eine Problemlösung für dass Helferproblem bekommen habe ein neues Problem, mir wird wenn ich statt "Grubbertextur""Saattextur"auswähle das Feld nurnoch auf Nähe angezeigt(Im Giants Editor) meine Einstellungen findet ihr dann mal hier:

    Wenn ich dann Wheat anwähle, wähle ich das hier:


    Kleine Nebenfrage,kann man mit dem HTML die Bilder hier skalieren sind mir nämlich zu groß in dem Beitrag und extra Photoshop öffnen wird denke nicht gebraucht?

    Einmal editiert, zuletzt von Steve14711 (2. Juli 2014 um 15:24)

  • Kleine Nebenfrage,kann man mit dem HTML die Bilder hier skalieren sind mir nämlich zu groß in dem Beitrag und extra Photoshop öffnen wird denke nicht gebraucht?

    Wenn Du zum Bildupload abload.de benutzt bekommst Du dort mehrere Links zu einem Bild, unter anderem dann auch ein kleines Vorschaubild.
    Beispiel:

    Wenn Du da "Thumbnail für Foren" auswählst schaut das so aus wie jetzt hier im Beitrag.

  • Kleine Nebenfrage,kann man mit dem HTML die Bilder hier skalieren sind mir nämlich zu groß in dem Beitrag und extra Photoshop öffnen wird denke nicht gebraucht?


    Einfach als Thumbnail-Link einfügen:


    .. was dan so Aussieht:


    Oder aber auch als Dateianhang:

    .. was dan so Aussieht:

    1.png2.png


    Zu deiner Feld Frage ..

    Wenn du die Clip Distance der Felder höher stellen willst musst du die "Value" Werte in den Materials erhöhen. Welche Material IDs du brauchst musst kannst du dir in den Layer Einträgen heraus filtern :thumbup:
    Aber Vorsicht: Das geht extrem auf die Leistung - hab meine Werte ALLE extrem hochgedreht, hin und wieder laggt die Map beim Mappen etwas aber mit einer GTX660ti ist das auch kein Problem - eine schwächer würde das nicht so gern haben.

    Meine Werte sind Bspw. so eingestellt:

    [xml] <Material name="groundDetail_mat" materialId="940" ambientColor="1 1 1" customShaderId="159">
    <Texture fileId="157"/>
    <Normalmap fileId="158"/>
    <Custommap name="heightMap" fileId="160"/>
    <Custommap name="noiseMap" fileId="161"/>
    <Custommap name="normalMap2" fileId="162"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="375 280 0 0"/>
    <CustomParameter name="channel1Color" value="2 0.62 2.48 0"/>
    <CustomParameter name="channel2Color" value="3.88 5.71 5.48 0"/>
    <CustomParameter name="channel3Color" value="3.88 4.71 3.48 0"/>
    <CustomParameter name="channel4Color" value="3.77647 4.647059 6.486275 0"/>
    <CustomParameter name="dirtAndTextureUVScaleOffset" value="3.04 3.04 5.1875 4.0714286"/>[/xml]

    Aber das ist, wie gesagt, extrem hoch - zu Beginn die Werte am besten nur Minimal in die Höhe schrauben ;)


    Christian


    Edit:

    @Jaguar95 Gedankenübertragung :P

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.