Ballenanhänger mit ubt script versehen

  • Hallo COM

    ich habe einen Ballen anhänger gefunden der die Setzlingboxen vom ForstMod richtig festhält nur muss man da mit einem Telelader die Boxen aufladen was sich sehr bescheiden machen lässt.

    Jetz meine Frage kann jemand bei diesen Ballenanänger das utb - script einbauen so das er automatisch aufläd ????

    oder vielleicht kenn jemand einen Hänger der das macht und auch die Setzlingboxen erkennt und diese läd ???


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    MFG Zetor6245


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Das geht leider nicht so einfach. Die Box der Setzlinge ist ein eigenständiges 'Gerät' mit XML. Ein Ballen hat keine XML und ist daher nur ein 'Objekt'. Das Script ist nur für Objekte ausgelegt. (Ballen und Wollpaletten).

    Hier müsste wohl ein neues Script her, oder das ubt Script stark angepasst werden.. Is aber ned so einfach..

  • Oder die Füße der palette einfach verlängern, dann kommt man mit nem FL drunter...
    dann nurnoch ne gabel nehmen die das "drück taste x und die ladund bleibt wo sie ist" script drinne hat...
    dann ginge es auch ohne "cheaten"

    MFG JD_Tiger

  • naja, palette1 drauf, in trecker vor hänger tabben, fixieren, palette 2 holen, auf trailer stellen, in trecker vor Hänger tabben, script an/aus (2x kurz hintereinander auf die taste drücken) und dann mit Pal 3 wie Pal2 usw...

    MFG JD_Tiger

  • Versuch es mal mit dem humbaur den es auf mh gibt. Dort passen 4 boxen drauf und die halten auch weil 1. Script und 2 bordwand colli. Das mit dem anpassen der paletten hat ich auch schon gedacht. Aber es is einfacher ne gabel zu bearbeiten. Dort muss nur die colli dünner gemacht werden

  • Hallo Männer ,

    hoffen wir mal das bald einer mit uns Erbarmen hat und ein vernünftiges Script raushaut , denn auch mir gehen die rutschenden Gitterboxen gewaltig auf den Sack !  :cursing:

    Bis es soweit ist müssen wir halt selber verladen und da funktionieren der von Nabi vorgeschlagene Humbaur und die beiden Flatbed von FS - UK recht gut .

    Da ich aber die Mönchwinkel Map zocke die riesige Waldgebiete und sehr weite Wege hat sind diese Hänger einfach zu klein und was Großes musste her .

    Habe dann auf MH den Kögel Plato gefunden den ich jetzt mit der Traverse von TSL belade .

    Der Auflieger hält die Setzlinge bombenfest und ist fehlerfrei !!!

    Bilder dazu habe ich hochgeladen !


    Gruß Nobbi  :Tach:

    P.S. Link für den Kögel Plato falls einer Interesse hat
    http://www.modhoster.de/mods/kogel-platoauflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi (3. Juli 2014 um 05:27)

  • @Nobbi

    Ich bin gerade mit dem Handy online und wollte deinen Beitrag lesen, gab aber 2 Probleme:
    1. Bekam ich in meinem stark abgedunkelten Zimmer Augenkrebs.
    2. Man kann die gelbe Schrift auf dem weißen Hintergrund so gut wie nicht lesen. Musste mir den Text markieren, dass es ging.

    Also:
    denk doch das nächste Mal an deine Mitmenschen hier und verfasse deine Beitrage leserlich. Kannst dir ja mal den Anhang ansehen.

    mfg

  • Sorry bei mir ist der Hintergrund dunkel und somit ist auch die gelbe Schrift prima lesbar !
    War mit dem Handy noch nie auf der Seite , ist da der Hintergrund da immer weiß ???
    Ist der Hintergrund wenn man mit dem PC die Seite besucht immer dunkel oder ist das eine Einstellungssache ???
    Bis jetzt gab es nämlich noch keine Beschwerden !!!


    Gruß Nobbi

  • Das mit den schmerzenden Augen tut mir natürlich leid , nur beantwortet das meine Fragen nicht !!! ?(
    Habe bei mir jetzt , ohne was an der Farbe zu ändern , eine weiße Schrift auf dunklem Hintergrund und das muss ja bei dir auf dem Handy anders aussehen.
    Weil bei weißer Schrift auf deinem weißen Hintergrund hättest du den letzten Post von mir schlecht lesen können !!! :vain:


    Gruß Nobbi :Tach:

  • Off Topic:
    @Nobbi

    Es gibt zwei Stile für Modding-Welt. Modding-Welt Dunkel (den Du vermutlich nutzt) und Modding-Welt hell, den Dominik und auch ich nutzen.
    Ja, das ist Einstellungssache, kannst Du in Deinem Profil einstellen. Oder auch unten am Seitenende.

    Profil:


    Seitenende:

    Aber jetzt genug Off Topic. ;)

    Patrick

  • Das einfachste is doch man erstellt an den Gitterboxen nen Attacher und an der Gabel mit der man die Boxen aufladen will auch. Somit fallen die Boxen beim Transport bis zum Trailer net runter und das ganze dauert net ma 5min.