Moin gschätzte Leserschaft,
Ich habe da mal eine Frage zu den Texturen der Icons im LS13. Ich wollte in meinem Map-Projekt teilweise eigene verwenden und habe mir mal die entsprechenden Zeilen in der i3d zusammengesucht :
Die "Ausgangstextur" :
Die Dateizuordnung in der i3d :
Code

<File fileId="2" filename="models/objects/triggers/triggerIcon_diffuse.png" relativePath="true"/>
Die materials-Definitionszeilen :
Code

<Material name="triggerIcon_mat" materialId="473" ambientColor="1 1 1">
      <Emissivemap fileId="2"/>
    </Material>
OK, das Teil nennt sich Emissivemap ...
Die Objektdefinitionen :
Code

<TransformGroup name="vehicleSellingPoint" translation="-698.277 15.0639 -967.966" nodeId="6326">
          <Shape name="sellTrigger" translation="-6.93856 -5.0842e-008 4.59501" rotation="-180 -85.809 -180" static="true" trigger="true" collisionMask="3145728" nodeId="6327" materialIds="426" shapeId="1" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true">
            <Shape name="sellIcon" clipDistance="200" nodeId="6328" materialIds="473" shapeId="200"/>
          </Shape>
          <Shape name="sellAreaTrigger" scale="12 5 8" static="true" trigger="true" collisionMask="81797120" nodeId="6329" materialIds="426" shapeId="182" nonRenderable="true"/>
        </TransformGroup>
Kleines Suchspiel 
So, nun meine Frage, wo und wie wird definiert welches Icon nun aus der 'emissivemap'? geladen wird ? - Ich meine dafür müssten irgendwo min. 2 Koordinaten definiert sein, aber  wo ....   .....
  .....

- Die Vermutung dass das nun in der shape-Datei steht hatte ich auch schon, ohne es zu wissen hätte ich mal auf die erste Zeile getippt, der Rest sind ja nur die eigentlichen Koordinaten des Objekts. Dass dies aber nun in der "verHEXten shape-Datei" drinsteht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ....
  - Die Vermutung dass das nun in der shape-Datei steht hatte ich auch schon, ohne es zu wissen hätte ich mal auf die erste Zeile getippt, der Rest sind ja nur die eigentlichen Koordinaten des Objekts. Dass dies aber nun in der "verHEXten shape-Datei" drinsteht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ....   (evtl. noch Müde vom Weekend? hmm..)
   (evtl. noch Müde vom Weekend? hmm..)

, ich wäre schon längst eingepennt
 , ich wäre schon längst eingepennt  

Glaub nicht aber den hätte er jetzt!  Hut ab und das beim 1./2. Beitrag!
 Glaub nicht aber den hätte er jetzt!  Hut ab und das beim 1./2. Beitrag! Am besten wieder BtT!
 Am besten wieder BtT! .... oder einen alten GE ausgraben
  .... oder einen alten GE ausgraben   ... falls die Profis hier evtl. aus Modsucht wenig Zeit haben
 ... falls die Profis hier evtl. aus Modsucht wenig Zeit haben