PC hat auf einmal immer wiederkehrende Lags

  • Hallo Modding-Welt Freunde!

    Da ihr mich in einigen PC Fragen schon so gut beraten habt, habe ich auch bei diesem Thema das Gefühl, also ob mir da der ein oder andere Helfen könnte

    Folgendes:

    Mein Personal Computer ("PC" --> ) hat seid einigen Tagen diese ver***, immer wiederkehrenden, echt schlimmen Lags, die einfach nicht weggehen wollen..
    Zu diesen Lags kommt immer der Ton der für normal nach einstecken eines USB Geräts ertönt - jedoch stecke ich da nichts ein bzw. verschwindet der Ton auch nicht wenn alle Ports hinten leer sind ?(

    Ich habe mir zwar einen neuen Screen (da meine erste Vermutung neue HW war...) zugelegt aber dies ist auch schon wieder 2,3 Wochen her - diese Lags habe ich aber erst seit ein paar Tagen ..
    Habe ansonsten eigentlich auch nichts neues Installiert o.Ä.

    Platte dürfte nach diesem Test hier auch in Ordnung sein:

    Disk Info

    Ebenso habe ich schon (wirklich fast* alles) Deinstalliert was ich nicht brauche..
    TuneUp zeigt mir diese Meldung hier an:

    Fehlermeldung TuneUp

    Gerätetreiber sind aber alle auf den neusten Stand (wirklich alle) ==> Bzw. lässt sich kein Gerät feststellen, das nicht passen würde (Siehe weiter oben: "...alle Ports leer .. Problem bleibt trotzdem...")
    Die Tastatur ist es auch nicht - Auch mit einer Inaktiven Tastatur besteht dieses nervige Problem!

    Auch habe ich schon etliche Malware und Virenscanner durchlaufen lassen ==> Ein paar Kleinigkeiten gefunden ==> Alles gelöscht, Problem bleibt aber bestehen)
    Die CPU Auslastung sieht übrigens so aus:

    CPU Daten

    ... die Lags sind also klar erkennbar. :thumbdown:

    Da ich den PC erst vor einen Monat neu Aufgesetzt habe, will ich mir das jetzt irgendwie ersparen..

    *

    Definition von "fast alles"...


    Der Malware Scann hat auch hier angeschlagen:
    [expander][/expander]
    .. jedoch lässt sich dieses Verdammte Programm bzw. dieser Ordner einfach nicht löschen zwecks diesen Fehler:
    [expander][/expander]
    .. egal was ich auch mache (In der Systemsteuerung ist es übrigens nicht zu finden) - auch mit einem "Unlocker" Programm (das abstürzt sobald ich PriceMeterLiveUpdate löschen will) kann ich diese verf*** Spam Zeug einfach nicht wegbekommen - Ob das des Rätzels Lösung ist?? :hmm:

    Ich hoffe sehr, dass einer von euch einen guten Rat für mich hat, da ich schon am Verzweifeln bin nach mittlerweile ca. 31 Stunden Fehler suchen ..

    Ich danke euch jedenfalls schon Recht Herzlich für eure Mühe und euer Interesse hierfür :thumbup:

    Euer
    Christian

  • Task-Manager (strg+umschalt+ESC)

    Chrisiboy .. mein Freund :pardon:
    Wusste gar nicht, dass der Task-Manager so zum Öffnen geht.. hm.. :this: ==> Ironie Pur
    Ne Spaß beiseite :D
    Ich handhabe das etads ->(diesen Fehler lasse ich jetzt mal so stehen - Ist ein Ergebnis dieser Lags :cursing:) einfacher:

    schau ob da ein laufender Prozess für dieses Programm vorhanden ist.


    Leider habe ich keinen laufenden Prozess gefunden im TM :( Selbstverständlich habe ich mich nat Programmen erkundigt die "Versteckte Background-Prozesse" finden und Stoppen können:

    ... leider Stürzt nach beenden eines dieser Prozess das System ab - also der PC

    Ich persönlich einmal dieses Programm nutzen...


    Leider glaube ich fast auch nicht, dass es diese Blöde Spamware ist die diese Maken verursacht ... aber danke für den Tipp ich versuch die SW mal - dieses "PriceMeterLiveUpdate" läuft ja nur noch im Background - merken tu ich davon weder was im Explorer noch sonst wo :wacko:

    Würde auch mal versuchen die Tastatur an nen anderen USB Port zu klatschen. Evt. ein Wackler.


    Chris No. 2
    Leider half auch das nichts gestern... :( Habe alles schonmal umgesteckt, ausgesteckt und Übersteckt [ :ugly: ] - Leider absolut keinerlei Änderungen..

    War mal n bischen im WWW un d bei meiner "Tante"


    Das hört sich exakt nach meinem Problem an .. echt Hammer ==> Würde mich jetzt interessieren nach welchen Wörtern du Gegoogelt hast - Verrätst du sie mir bitte?
    Auch hier: Gleich mal Testen und dann bescheid geben :thumbup:


    Danke euch allen schonmal für eurer Interesse!! :thumbup:


    Chris


  • Das hört sich exakt nach meinem Problem an .. echt Hammer ==> Würde mich jetzt interessieren nach welchen Wörtern du Gegoogelt hast - Verrätst du sie mir bitte?
    Auch hier: Gleich mal Testen und dann bescheid geben :thumbup:
    Chris

    Diese 5 hier warens: "pc usb sound und lags" ;)
    ich hab aber dann auf " Tipp: Begrenzen Sie Suche auf deutschsprachige Ergebnisse. ... " geklickt, dann kamen auch für mich verständliche(re) Erghebnisse :easypeasy: nicht nur Englisch :D

    Keine Angst Chris, wir finden dein Problem, vielleicht so gar schneller als ein Computerfachmann, und das kostenlos, ist das nicht toll?! :rofl:

    Spoiler anzeigen

    :MW:

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

  • Könnte auch helfen:

    Zitat

    hmmh, schon mal verschiedene Ports und Geräte ausprobiert?
    Ich hatte das auch, jedoch nur an einem port. Ich hatte den aus der config rausgeworfen und neugestartet- dann gings wieder.

    Zitat

    Geh mal in den Geraete Manager und deaktivier einen USB Port nach dem andren, so kannst du das Problem schonmal einengen.

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

  • Wenn da HW rumspinnt müsste dass da auf jeden Fall sichtbar sein

    Bei der Tastatur war ne Fehlermeldung, diese ist aber nach einem Update verschwunden - Leider wurde aber mein Problem da-gelassen :thumbdown:


    Edit:


    "PriceMeterLiveUpdate" ist gelöscht.
    Habe den Prozess letztendlich doch "Töten" können mit "Unlocker" und anschließendem löschen :thumbup:
    Leider wars das nicht was mein Problem verursacht hat.

    @Günni:


    BIOS Update ^^
    Das traue ich mich irgendwie nicht so recht ...

  • Hihihi des Rätsels Lösung ist so gar greifbar!

    Spoiler anzeigen

    (hoffe man versteht was ich damit meine) ^^

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

  • Chris, wenn Du solche Ausschläge beim Reiter Leistung im TM hast, muss da ein Prozess kräftig werkeln.
    Du hast leider keinen Screenshot vom Reiter Prozesse gezeigt.

    Ich habe jetzt extra mal Lightroom etwas arbeiten lassen (sonst langweilt sich mein 8 Kerner) um das zu zeigen, Lightroom ist der oberste Eintrag in der Liste, das sprang bei der Aktion so zwischen 15% und 44% CPU Last herum.

    Sagt Dir Sysinternals etwas? War früher eine Firma die ganz nützliche Tools gemacht hat. Wurde von Microsoft übernommen.
    Aber die Tools gibt es noch.
    Windows Sysinternals


    Bei mir regelmäßig zum Einsatz kommen (beide unter: Systeminformationen)

    ProcessExplorer:
    Process Explorer

    Autoruns:
    AutoRuns for Windows

    Autoruns bitte als Admin ausführen. Damit kann man wesentlich bequemer als mit Windows Bordmitteln automatisch startende Programme deaktivieren und aktivieren.


    Patrick

  • So hier kurz meine Versprochene, etwas Verspätete, Problemlösung:

    Wie schon kurz Erwähnt, war`s das LAN Kabel. :thumbdown:
    Genau jenes Kabel, dass ich natürlich nicht ausgesteckt hatte als ich meine Ports neu vergeben und getestet habe.
    Typisch.

    Dieses kleine Zäpfchen zum einklinken war abgerissen...

    ... was einen Wackelkontakt verursachte.

    Hab mir kurzerhand ein neues Besorgt und siehe da - PC läuft flüssig wie vorher.
    Komisch nur, dass mir die Tastatur als Fehlerquelle gezeigt wurde :pinch:

    Sei es wie es sei: Danke, recht Herzlich, an alle netten Helferlein und:

    [threadclosed][/threadclosed]