Textur zum spiegeln bringen! ^^

  • :huh: dann haste iwo nen Fehler drin ^^

    Also nochmal ganz von vorne ^^
    Also du hast schon

    deine vorhandene Textur die du zum Glänzen/spiegeln bringen willst (und alle anderen aber das ist ja egal ^^)
    Jetzt hast du dir von der vorhandenen Farbtextur eine Grau-Weiße KOPIE gemacht?! Die natürlich nen anderen Namen hat als die andere, am einfachsten so: "NameDerFarbDatei_specular.dds"

    Selbige trägst du nach
    in dem du vor </Files> den entsprechenden Pfand angibst und zwar in dem du eine neue File-Zeile einträgst in etwa so:

    Danach gehst du zum Material bei dem die "Farbdatei" via <Texture fileId="vorhandeneID"/> angegeben ist und trägst darunter ein:

    Code
    <Glossmap fileId="IrgendEineIDHauptsacheFrei"/>


    Danach speichern und fertig.
    Mehr musst du nicht ändern ^^

  • ok also ich habe dies nun noch einmal probiert. :hmm:
    So ich kann nun die I3D öffnen und ich sehe den Ladewagen (bis dahin Funktioniert alles Reibung´s los) :thumbup:
    Dann aber spiegelt die Textur aber nicht sonder sieht aus wie vorher. Und wenn ich dann abspeichere und dann die I3D öffne sind nicht nur die eingetragenen Zeilen wech sonder die Reihenfolge der Material Zeilen hat sich geändert also wenn weiß ich nicht die Zeile für die Diffuse Textur ganz oben steht ist sie nun unten! ?(  :pillepalle:
    Und ich habe genau das gemacht was mir hier erklärt worden ist! (ich finde es komisch) :closed:
    Und mal noch ne frage zu der 2 Möglichkeit das mann in dem Spiegeln ein Bild sieht! (ist das genau das selbe Prinzib oder läuft das wider ganz anders?)

    [gallery]14127[/gallery] Trust Me I Am A Modder :pc:

  • Das weiß ich auch nicht! :pardon: :ugly: Trotzdem Vielen dank für die Sehr geile Hilfe!!!


    Ok dank dir für die Mühe! (ich denke das sollte es hier auch gewesen sein) ich will euch hier nicht weiter auf den Senkel gehen!
    Und das mit Der Cospower Zeile wird schon hinhauen! (ich fuchs mich da schon durch) :gamer:  :beer:

    PS: Ich hoffe das der Satz: Ja es geht im Prinzip gleich, aber wenn man nicht mal xml versteht, sollte man es am besten seinlassen: Nicht auf mich bezogen wa! X(
    MFG Tobi ^^
    Edit 2.
    Ok TheFendtVDriver ich bin dir zu großem Dank verpflichtet!!!! :hail:

    Nun hat alles Funktioniert und es schaut Bombe aus! vielen vielen dank für die Geile Hilfe!!! :beer:  :held:

    [gallery]14127[/gallery] Trust Me I Am A Modder :pc:

    Einmal editiert, zuletzt von tobi (13. Dezember 2013 um 21:05)

  • Toller Thread - wieder mal was dazu gelernt, Danke euch!


    Da stimme ich dir zu. Es gibt immer wieder etwas zu lernen.
    Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich die diffuse auf S/W gestellt habe und dann über "Manuelle Anpassung" ein für mich vernünftiges Ergebnis erzielt.

    Aber an dem PlugIn hätte ich Interesse. Nur leider kann ich den Link nicht öffnen.

  • Irgendwie mag das bei mir nicht. Seite kann nicht angezeigt werden...


    Bei mir geht das auch nicht :rolleyes: Denke aber über Google wird man fündig

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.