Autobaler Script

  • Moin MW,

    Ich bin grade bei einer Rundballenpresse über das Autobaler Script gestolpert, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, es macht zwar keine Log Fehler aber die Funktion ist auch nicht da.
    Wenn sich hier jemand ein bisschen mit Scripten auskennt, könnte man ja mal versuchen das Teil zum laufen zu kriegen.
    Kurze Beschreibung:
    Das Script soll dafür sorgen, dass der Schlepper beim pressen mit einer Rundballenpresse gestoppt und der Ballen automatisch ausgeworfen wird, d.h. man hat eine Rundballenpresse mit Autobaler Script, stellt z.B. Tempomat Stufe 1 ein und wenn die Presse voll ist, stoppt das Gespann, der Ballen wird ausgeworfen und fährt dann weiter.

    Ich möchte hier nochmal ausdrücklich erwähnen, dass das Script nicht von mir sondern (wies auch drinsteht von skydancer) ist!

    Wie gesagt, wäre ja schön, wenn man das zum laufen kriegen könnte, da es IRL auch Pressen gibt die sowas können.

    Schönen 2. Advent euch.

  • Ok, ich denke man kann hier zu machen. Ist zwar schade, ich hätte es schön gefunden, wenn man das Script zum laufen bekommen hätte.
    Aber ok, wenn hier im Forum niemand ist, der das mit dem Scripten gut kann, dann ist das halt so, ich kanns ja auch nicht.

    Trotzdem danke an alle, die sichs mal angeschaut haben, vielleicht findet sich ja doch noch irgendwann mal jemand der es hinbekommt, dann kann man das Thema ja wieder öffnen.

  • Ich vermute der Thread ist einfach untergegangen, ich lass ihn heute nochmal auf

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ja tut es und ich habe mir das auch gerade mal angeschaut, aber CP ist da wohl etwas anders aufgebaut, bei dem Autobaler Script wird der Schlepper ja vom Spieler gesteuert und bei Courseplay von CP selbst. Zudem arbeitet CP mit vielen Variablen, die auf andere CP Funktionen zugreifen.

  • Ich hab das jetzt aktuell in einer privaten Krone- Presse gefunden, hab das aber auch schonmal bei einer anderen Rundballenpresse gesehen (weiß aber nicht mehr welche).
    Ist das für die Funktion wichtig, in welcher Presse das verbaut ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (13. Dezember 2013 um 16:30)

  • Ich hab das jetzt aktuell in einer privaten Krone- Presse gefunden, hab das aber auch schonmal bei einer anderen Rundballenpresse gesehen (weiß aber nicht mehr welche).
    Ist das für die Funktion wichtig, in welcher Presse das verbaut ist?

    nein das nicht aber um sich das mal genauer anzuschauen und ohne das dann mal testen zu könne kann man auch schlecht an eine lua rum schrauben .

  • Ich hab die im Dauereinsatz gehabt vor einer längeren Weile. Und soweit ich mich noch erinnern kann, bleibt die Presse zwar stehen, aber auswerfen muss man die Ballen nach wie vor selber ^^

    Aber dass man automatisch stehen bleibt dafür sorgt die Lely auf jeden Fall automatisch! Schlagt mich wenn ich mich irre, wer sich halt traut. ich bin auch ganz zärtlich... :D

  • Also es gibt zwei Möglickeiten
    1: Das Script Funktioniert in der Form generell nicht, oder
    2: Derjenige, es in die Presse eingebaut hat, hat es falsch gemacht, denn außer dem Script und diesen Einträgen in der Moddesc

    <specializations>
    <specialization name="autobaler" className="autobaler" filename="Scripts/autobaler.lua"/>
    </specializations>

    <specialization name="autobaler" />

    ist die Presse 1:1 wie die Standart- Krone vom MR Mod

  • Das Script kenne ich, das funktioniert komischerweise nur manchmal..
    Wenn ich mit meinem Ursus 15014 presse hält der an, wirft den Ballen raus und fährt weiter. Aber wenn ich mit meinem Fendt 514 fahre funktionierts irgendwie nicht. Manchmal funktionierts garnicht, manchmal bei allen Mods. Das Problem hab ich bis heute nicht gefunden, aber du könntest einfach mal nen paar Schlepper durchprobieren ;)

    Ole

  • Habs grade getestet, es funktioniert mit keinem Schlepper. ABER: Das Script ist aktiv, denn der Button Text wird angezeigt und wenn ich die entsprechende Taste drücke startet die Presse auch. Einzige Vermutung, die ich jetzt noch habe: MR.
    Könnte hier dann vielleicht ein Mod zumachen oder mir die Erlaubnis erteilen, dass ich im fs-uk Forum fragen darf?

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (14. Dezember 2013 um 09:16)

  • moin, habe es gerade mal eingebaut. Es läuft auch. Hat allerdings den Effekt, dass der Traktor nicht mehr auf den ESLimiter reagiert :hmm: Er prügelt die Presse mit 25km/h übers Feld, auch wenn ich auf 10% runtergehe.
    Aber anhalten tut er :D

    Edit: Es geht auch mit verschiedenen Treckern, aber alle fahren Stufe 1 mit 18km/h und Stufe 2 mit 25km/h. Keine Reaktion auf ESLimiter, wenn die Automatik aktiviert ist


    Kein Support in nächster Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von Ray Reardon (14. Dezember 2013 um 09:55)