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Splines

  • Claas_Evolution
  • 21. September 2013 um 14:22
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  • Claas_Evolution
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    • 21. September 2013 um 18:30
    • #21

    Jaja die CharmerBox2 ist die importierte Lely.
    Ne ich hab die so gelassen, wie sie ist, nur halt auf 0,0,0 verschoben!

    Ok gut zu wissen danke!


    Also den Grundgedanken habe ich schonmal zu den Splines, danke dafür ihr 2!

    Zu den UserAtributes:

    Sieh dir bitte mal die 2 letzten Bildervon mir an mit den UA:

    Bei den vorhandenen, kann ich andere UA Einstellungen vorhnehmen als bei den Neuerstellten Transformgroup.
    TrafficSplines kann ich leider nicht so einfach Duplizieren wie die vom Boot, da auf der Map noch nie welche waren!


    EDIT:

    Autos fahren nämlich noch nicht:


    [gallery]9551[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von Claas_Evolution (21. September 2013 um 18:34)

  • nabi
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    • 21. September 2013 um 18:31
    • #22
    Zitat von Claas_Evolution

    PhysX warning for object ChamferBox002: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976

    Hab ich schon mal in nem anderen Beitrag erklärt. Wenn nix mehr hilft, such in der Map nach ChamferBox002 uns nehm den Haken bei RigidBody raus.

  • Claas_Evolution
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    • 21. September 2013 um 18:38
    • #23
    Zitat von nabi

    Zitat von »Claas_Evolution«


    PhysX warning for object ChamferBox002: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976

    Zitat von nabi

    Hab ich schon mal in nem anderen Beitrag erklärt. Wenn nix mehr hilft, such in der Map nach ChamferBox002 uns nehm den Haken bei RigidBody raus.

    Zitat von nabi

    Hab ich schon mal in nem anderen Beitrag erklärt. Wenn nix mehr hilft, such in der Map nach ChamferBox002 uns nehm den Haken bei RigidBody raus.


    Danke!! Warnings sind weg!

  • BadenBauer
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    • 21. September 2013 um 18:39
    • Offizieller Beitrag
    • #24
    Zitat von Claas_Evolution

    TrafficSplines kann ich leider nicht so einfach Duplizieren wie die vom Boot, da auf der Map noch nie welche waren!

    Dann importier doch die ganze Transformgroup der Splines aus der Originalmap, dann hast du alles was du brauchst.

    Zum Schluß sollte dann alles in etwa so aussehen.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Claas_Evolution
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    • 21. September 2013 um 18:44
    • #25

    Gute Idee!

    Das werd ich jetzt machen!

    Ich danke euch allen für eure mithilfe! Wie schon gesagt, hab ich jetzt den grundgedanken der Splines in mir.
    Ich werde das jetzt mal Porbeweise machen, und mich dan mit der Themaschließung oder einer evtl. Nachfrage noch einmal melden!


    :thumbup:

    :thumbup:


    D A N K E

  • Claas_Evolution
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    • 21. September 2013 um 21:56
    • #26

    So kleines Upadet von mir:

    Das mit den Splines erstellen und positionieren versteh ich jetzt sehr gut.

    Mir ist jedoch noch nicht so klar: (Ich geh jetzt von der Original Map aus bei der ich mir einiges Abgekuk und Importiert habe)

    ** Warum ist die Spline oder soll die Spline in der Mitte der Strasse sein?
    ** Warum ist nicht in jede richtung (l+r) eine Spline? [Hat warscheinlich was mit Frage 1 zu tun?!]
    ** Muss eine Spline jetzt mit dem Enmdpunkt am Startpunkt enden oder nicht? (Bild) so wie es im TUT steht

    [gallery]9557[/gallery]


    ** Der junktionTrigger: Gehört der an einer gewissen x,y,z Achse hin oder einfach nur schön mittig an einer Kreuzung wo die Splines zusammenlaufen bzw. Enden?

    Ein bischen Fehl mir noch damit bei mir "der Faden reist" ;) Also bis ich es ganz Kapiere.

    Ich hab ja schon mal ins Game gekukut mit meiner "ProbeSpine" - da fahren aber die Autos viel zu weit links und wissen am Endpunkt nicht mehr wo sie hin wollen d.h. sie bleiben stehen. Obwohl ein trigger da ist und der Startpunkt gleich nebenan liegt


    EDIT (5min. Später) :

    Warum die Spline in der Mitte sein muss weis ich jetzt! Verkehr fährt dan Links und rechts davon!
    Jedoch bleibt der dan am End bzw Start Punkt wieder stehen, weil er sich nicht mehr auskennt wohin er abbiegen muss, obwohl ein Trigger an der Kreuzung ist (Bild) und die 2 Punkte sehr nah beieinander liegen.

    [gallery]9558[/gallery]


    Das wäre jetzt meine letzte Frage, dan versteh ich das mit den Splines =)


    EDIT (45min. später):


    Habs kapiert! VERKEHRSSPLINES dürfen keinen geschlossenen Kreis haben. Man muss den Verkehr immer selbst entscheiden lassen wo er hinfahren will. Was heißt wenn der Spline ein Kreis ist, kann wird der Verkehr gezwungen wieder am Anfang zu beginnen. Und das mag er nicht.
    An jeder Kreuzunng noch einen jungtionTrigger und der Verkehr läuft auf deiner Map.

    Standartmap ist ein gutes Beispiel dafür.


    Ich danke euch von Herzen :love:

    Jetzt bin ich wieder um einiges Schlauer!!!

    Wenn ich euch mal wo helfen kann..einfach nur dem Link zum Thread schicken!!

    Thema kann dan geschlossen werden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Claas_Evolution (21. September 2013 um 22:46)

  • Jaguar95
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    Patrick
    • 22. September 2013 um 15:00
    • #27

    [TUT] Courseplay - Grundsätze, Bedienung und Einsatz in LS 2013

    i_improve_mw6rurs.png

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:36

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