Nach Patch 2 beta 4 mods weg

  • Zitat


    wenn ich jedesmla wo ich das gehört habe 50cent bekommen hätte würde ich schon lange in der karibik wohnen :D


    Das kann ich aber ganz nachvollziehen aber meine log ist nahezu immer sauber es seiden ich pfusche wieder irgendwo dran rum :D

  • Obwohl ich im Normalfall keine Betapatches installiere, musste ich doch mal gleich mal testen ob bei mir das vielleicht auch passieren könnte was Mark passiert ist ^^

    Backup vom Savegame und Mod-Ordner. Shader_Cache-Ordner und inputBinding.xml NICHT gelöscht und dann Patch V2.0 Beta 4 installiert.

    Ergebnis. Savegame in Ordnung, Fahrzeuge alle da und Silos voll nach erster Übersicht. Nur ein paar Ballen sind entweder verschwunden oder liegen irgendwo auf der Map wo ich noch nicht war :D Seltsamerweise sind die Ballen verschwunden die frei herumgelegen sind (und die Ältesten waren). Ballen die ich unter Dach gebracht haben sind noch Alle da!

    Zum Patch selbst noch. Hab jetzt am Hof 25 Frames. also ungefähr 10 mehr als vorher. Insgesamt läuft's jetzt flüssiger :rolleyes:

    Subjektiv würde ich sagen das insgesamt die farbliche Darstellung heller ist. Es fiel mir sofort auf meinen Hof auf. Die restliche Gestaltung sagt mir sehr zu. GUI, PDA, Startbildschirm sind jetzt um ein Eck schöner. Aber das ist halt Geschmackssache ;)

    Log, hab ich noch nicht kontrolliert, aber da war schon vorher zum Teil ein Saustall und wird jetzt nicht viel besser sein... :D

  • Also bei mir funktioniert mit dem neuen Patch alles wie es soll !
    Alle Fahrzeuge sind an ihrem Platz und die Silos gefüllt !  :search:
    Das Spiel läuft sehr flüssig und die Log ist absolut fehlerfrei !  :thumbup:

  • so um das Thema noch mal aufzunehmen

    das Problem ist jetzt schon wieder auf getreten das die Silos leer sind und die Fahrzeuge weg.
    aber jetzt zeigt mir die Log auch einen Fehler:

    Error: C:/Dokumente und Einstellungen/Besitzer/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2013/savegame1/vehicles.xml(225): Error parsing Element.

    in der genannten Datei an folgender stelle steht das:

    <item className="Bale" modName="Krone_Ballen" filename="$moddir$Krone_Ballen/Ballen/strawbaleBaler.i3d" position="213.52377319336 94.562217712402 -824.91345214844" rotation="-3.1406650543213 0.02160482481122 3.1400682926178" fillLevel="2000" baleValueScale="1" baleValueScale="1" fillType="10"/>

    da fangen die 100 Ballen an die ich Gestern gepresst habe.

    MFG Mark / M-B-S

  • Das liegt an den Ballen bzw. der Ballenpresse. Du kannst nun alle Einträge der ballen löschen dann sollte das wieder gehen.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.


  • Mark es reicht wenn du nur den grün Markierten Teil löschst dann funzt wieder alles ganz normal ;) Das problem liegt zum Teil am Patch v4 und an den Mods bei denen die Lua´s nicht korrekt angepasst sind. Da wohl, wenn ich das richtig verstanden habe der V4 patch die Frame berechnung so ziehmlich zum Schluß macht. (mache mich da nochmal schlauer)
    Zum einen hatte ich auch schon das gleiche Prob wie du aber schon beim Patch V2, dieses ist dann aufgetreten wenn ich 2 Pressen im Spiel hatte z.B. unsere Claas Quadrant und die RB vom Ursusaddon. Hab dann die Ursus rausgeschmissen und alles war wieder ok.
    Ich denke das liegt daran das wenn 2 Pressen im Game sind beisen sich wohl da ein paar Lua´s oder das Game ansich hat ein Problem damit, wenn 2 Pressen am Start sind.

    Also wenn nach dem Saven und irgendwann wieder laden alle Fahrzeuge und Ballen weg sind, im Savegame die Vehicle.XML öffnen und die Gemeldete Zeile suchen und NUR diesen einen doppelten Eintrag löschen (in der gemeldeten Zeile), dann ist wieder alles OK ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (22. September 2013 um 19:16)