Map macht Probleme

  • Hallo ich brauche hilfe bei meiner Map.
    Zum Problem: Immer wenn ich Stroh bei Stall einsteuere steigt die Plane zu hoch und ragt über den Stall ihn aus.
    die Log bleibt Sauber.
    Ich hoffe das jemand mir helfen kann.

  • Dazu solltest du im GE die Plane für das Stroh auswählen.
    In den Attributes steht dann irgendwo moveMin moveMax und 2 durch Leerzeichen getrennte Zahlen.

    Die erste Zahl sagt dir wo die Plane ist wenn nichts im Silo ist.
    Die zweite Zahl sagt dir wie hoch die Plane steigt wenn etwas eingefüllt wird.

    Somit musst du nur den zweiten wert etwas absetzten. Kannst dies auch in den Attributen
    im GE ablesen wenn du die Plane soweit hochgesetzt hast das diese passt.

  • Ok ich werde es Versuchen.

    Edit
    Immer wenn ich den Wert ändere und abspeichern und dann wieder starte ist der Wert wieder wie vorher ?(?(

    2 Mal editiert, zuletzt von LS-2013 (10. September 2013 um 12:38)

  • Das Problem mit dem abspeichern hat sich erledigt. Ich muss nur noch Testen ob die Strohplane jetzt geht.

    Einmal editiert, zuletzt von LS-2013 (11. September 2013 um 14:04)

  • Hallo zusammen,

    habe da ein Problem und denke das es hier am besten reinpasst weil ich kein neues Thema eröffnen möchte.

    Eine von mir neu erstellte "SampleModMap" lädt nicht mehr. Ich kann mir im Moment nicht erklären warum, da ich ja nicht zum ersten mal Maps rein und wieder rausnehme. Kurze Erklärung:

    Ich wollte mal wieder eine ganz neue Map erstellen nach den üblichen regeln. Map aus SDK Ordner rauskopieren, und Inhalte aus Originalmap "Export all with files" in den entsprechenden Ordner in der ModMap einfügen. Kurz mit dem GE 5.03 alles gelöscht was ich nicht brauche, Landschaft eingeebnet und fertig. Habe ich immer so gemacht und funktionierte bis dato. Jetzt will diese Map nicht mehr laden, unerklärlich?
    Eine weitere von mir im Bau befindliche Map, sowie jede andere lädt einwandfrei. Was ist los?

    Mein Spiel läuft auf dem Patch 2.0.0.5 Public Beta3 womit ich überhaupt keine Probleme habe. Und trotzdem vermute ich, das es damit etwas zu tuen haben könnte, aber genau weiss ich es nicht? Hat von Euch vielleicht einer eine Idee, oder bin ich mal wieder zu blöd?

    Gruß
    Stefan

  • Ja es gibt Fehler, die ich nicht kenne. Hier die Log:

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Aug 8 2013)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Core(s): 4 @ 3.2 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Name: Xbox 360 Controller
    Number of Axes: 5
    Number of Buttons: 14
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: ATI Technologies Inc.
    Renderer: AMD Radeon HD 7900 Series
    Version: 4.2.12217 Compatibility Profile Context 12.104.0.0
    GL_NV_texture_compression_vtc not supported
    GL_NV_vertex_program2_option not supported
    GL_NV_vertex_program3 not supported
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: High (forced)
    View Distance Coeff: 1.100000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Coeff: 1.100000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
    Foliage View Distance Coeff: 1.400000
    Farming Simulator 2013
    Version: 2.0.0.5 Public Beta 3 PublicBeta3
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load dlc: pdlc_ursusAddon
    Load mod: modMapSDK
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod modMapSDK to use it in multiplayer.
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.oldtimer
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleWrapper
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleGrab
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.dlcBaleLoader
    Loading shader WAD 'C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_1_1_256_256_OGL_ATI_8.wad' ... 1172 hashes, 1943 shaders, 2570740 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 180.96 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.44 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.26 ms)
    Error: failed to load map C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/modMapSDK/map/map01.i3d
    Error: LUA running function 'loadMapFinished'
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/economy/AuctionSpecs.lua(29) : attempt to index field 'fieldDefinitionBase' (a nil value)
    Application exit request forced.

    BadenBauer: Die beiden Groups sind noch drin.

    Gruß
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Fieldstar (22. September 2013 um 13:36)

  • Mach mal bei dem Namen der i3d das "01" weg oder schreib es in der SampleModMap.lua rein.

    self:loadMap(Utils.getFilename("map/map01.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);


    Super Typ! Hast mir geholfen :) Zwar war es nicht so das ich die 01 weg machen mußte, sondern ich mußte sie hinschreiben. Aber durch den entscheidenden Hinweis von Dir, bin ich drauf gekommen.
    Recht herzlichen Dank nochmal!

    Gruß
    Stefan