Meine Map mit neuem GE weiterbauen, lohnt es sich wegen dem Server?

  • Hallo leute.
    Ich habe seit mehren Tagen das proplem das sich meine Map mit meinen Server nicht spielen lassen möchte. Hab erst mit dem GE 5.0.1 die map angefangen aufzubauen. Nun wollte ich einige schöne Sachen die nur mit den neusten GE 5.0.3 gehen. Also dachte ich mir dann hole ich mir denn nun. Nun habe ich allerdings das meine Map die mit den neuen GE gespeichert ist sich weder auf`m Server und im normalen MP spielen lässt. Auf meine Server lässt sich einfach Ohne Fehlermeldung die map NICHT hochladen(Sie wechselt dann wieder zu einloggtseite rüber. Im MP Möchte die map sich nicht laden lassen. Sie lädt zwar aber lädt unentlich.
    oder will einfach wegen der Beta Version die map nicht laufen???


    Und lohnt es sich denn die Map weiter mit den neusten ge zu bauen dar ich die map nur im Singelplayer spielen kann
    Die Map hat nur einige PNG Fehler damit solllte sie aber doch laufen und mods habe ich eh keine drinne

    Liegt das nun etwa an meinen neuen GE ? 5.0.3

    PS Hab Patch P. 3 Beta oder muss ich mir einfach den Beta 2 Patch holen

    Hab auch schon gegoogelt hab nur dies hier gefunden
    GE 5.0.3


    Hoffe ihr könnt mir helfen :D
    MFG
    Manuel

    • Offizieller Beitrag

    Soviel ich weiß, kann man auf Gameserver nur spielen wenn die Karte für den BETA Patch höher v.2 ist und die Karte mit dem GE 5.0.3 gespeichert wurde.

    Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege!

    Für alles andere was das hochladen der Karte betrifft und der Fehler beim Start sofern die Karte im Singleplayer lokal läuft, musst du dich mit dem Support in Verbindung setzten bei dem du den Gameserver hast.

    Hänge hier einfach mal deine aktuelle LOG mit an um zu sehen ob deine Probleme durch die Karte verursacht werden. Mehr ist momentan nicht drin ohne weitere Infos von dir.

    • Offizieller Beitrag

    Also die LOG geht ja mal garnicht! :nono:

    Kartensupport gibts nur für LOG's in der keine Mods sind. Daher alle Mods raus, Karte starten und die nochmal hier anhängen. Sollte es schon im GE Probleme geben findet man im GE unter Einstellungen den Pfad für die LOG die der GE schreibt.

  • Das du die Map nicht Spielen kannst, liegt wohl daran das du einfach zu viele Logfehler in der Map hast.
    Aber wie Shorty schon beschrieben hat, die Map ohne Mods testen. Danach die Log anhängen und dann können wir helfen.

    Das einzige was ich dir jetz schon sagen kann, du hast in der Map viel zu viel ausgebaut ohne auf die Reihenfolge zu achten.
    Wenn du etwas Löscht im GE, muss es durch eine Leere TG ersetzt werden, oder wenn möglich einfach nur auf Unsichtbar gestellt werden.
    Auch hast du was eingebaut das von vornherein schon Fehler hatte.

    Also wie oben beschrieben, neues Savegame! ohne Mods und dann die Log posten.

  • Oh holla 8| Bin zwar kein Mapper, aber vielleicht hilfts ja trotzdem ;)

    Also bei allen

    Code
    Error: Can't load resource: C:/Users....

    da kann die Map einige Dateien nicht finden ?( Um genau zu sein 69 Dateien. Stimmen die Dateipfade so? Also stehen die genau so in der .i3d? speziell jetzt bei den Einträgen mit "...Neu/ahof..." würde ich mal sagen da haste evtl. nen Ordner verschoben/umbenannt?! Am besten einmal ALLE Pfade überprüfen.


    Code
    ....Error: index out of range....


    Wie nabi schon schrieb:

    Das einzige was ich dir jetz schon sagen kann, du hast in der Map viel zu viel ausgebaut ohne auf die Reihenfolge zu achten.
    Wenn du etwas Löscht im GE, muss es durch eine Leere TG ersetzt werden, oder wenn möglich einfach nur auf Unsichtbar gestellt werden.
    Auch hast du was eingebaut das von vornherein schon Fehler hatte.


    da passen Indexe nimmer. Zum einen bei den "Tierzonen": NavMesh neu gemacht und nimmer an der richtigen stelle? Oder MapHoseRefStation eingebaut und alten Gülletank gelöscht?. Dann stimmt auch bei der BGA was mit den Indexen nicht!
    Bezüglich Indexe würde ich die Original Belgique Profonde mal neben deiner Version aufmachen und schauen ob eben die NavMesh, Gülletanks usw. bei den "Tierzonen" gleich sind. Also von der Reihenfolge im Scenegraph (Indexe).

    Hoffe es hilft mal wenigstens die groben Fehler zu beseitigen :thumbup:

  • Bei

    Zitat

    Error: Can't load resource: C:/Users....

    Würde ich nun mal vermuten das noch irgendwas verzippt ist

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • aso ja ok ich werd danach kucken und mir iss schon aufgefallen das ich irgentwie den ordner ahof verschoben hab deswegen sind auch nun einige texturen mehere objeckte im ge weiß dies änder ich aber noch nur so ein fehler von mir und das mit den indexen werde ich auch beseitigen und zwar habe ich den Kuhstall aus der >Belgie v2 und denn baue dort mit ein mit güllegrube und mistgrube auch würde das denn dann wieder stimmen mit den indexen?

    • Offizieller Beitrag

    Hilfreich ist immer im Hintergrund eine funktionierenden Karte offen zu haben wo man direkt nachschauen kann wo an welcher Stelle was eingefügt werden muss. Kontrolliert man unter Attributes dann den Index und er stimmt ist das Objekt an der richtigen Stelle. Dann sollten auch die Fehler die sich in der LOG darauf beziehen weg sein. Ordner verschieben geht nachträglich nie ohne in der i3d die Pfade anzupassen. Darüber sollte man sich bevor man anfängt Objekte einfügt Gedanken machen oder man passt später alles mit suchen/ersetzen an. Danach sollte deine LOG schon wesentlich übersichtlicher sein wenn du die Fehler alle beseitigt hast. ;)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.