Welches Lenkrad benutzt ihr?

  • Ich persönlich rate dir von einem Lenkrad ab, da es doch beim Transport zu Freunden/Verwandten sehr unhandlich ist, außerdem sind die meisten die was taugen komplett überteuert. Ich empfehle dir einen Controller, am besten einen xBox Controller. Wenn deine Kupels ne xBox haben solltest du die Wireless Variante nehmen, kostet zwar mehr aber wenn man zum Beispiel zu dritt ein Spiel an der xBox spielen will kannst du immer deinen eigenen Controller mitnehmen. Auch wenn du mit deinem Computer oder Laptop (kommt drauf an was du hast) mal weg gehst kannst du den Controller einfach in die Laptoptasche packen und fertig. Außerdem sind sehr viele Spiele auch für den xBox Controller ausgelegt. Ich habe den hier: PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz: Amazon.de: Games
    Kann ihn dir nur wärmstens empfehlen ;)

  • Ich denke das ist Geschmackssache. Ich habe anfangs mit Controller gespielt und mir dann ein Logitech Driving Force GT geholt. Das finde ich genial, beste Steuerung vor allem feinfühliges Lenken und Gas geben. Mittlerweile in Kombination mit einem Logitech Joystick, den ich zur Bedienung von Frontladern nutze.

  • Hallo Zusammen,

    es ist in der Tat eine persönliche Sache was und wie man lenkt. Wir benutzen Speedlink von Darkfire. Damit kann man am PC und auch an einer PS Lenken. Der Anschaffungspreis liegt bei ca. 30,00€.

    LG Nov

  • Ich benutze so wie donkey den Xbox 360 Controller, allerdings die Kabelversion. ^^

    Jaguar95: Wie ist das mit Lenkrad und Joystick, hatte mal irgendwo gelesen, dass man da vor jedem Spielstart dem Lenkrad und dem Joystick die Funktionen zuweisen muss (war irgendwie komplizierter), das hält mich nämlich davon ab, ein Lenkrad zu kaufen.

  • Nein vor jedem Spielstart nicht. Aber bis das alles richtig hingehauen hat bin ich auch verzweifelt.

    Am Ende war der Trick, KEINEN Treiber für das Lenkrad zu installieren, und vor allem nicht die Logitech Software.
    Das Lenkrad wird im LS trotzdem erkannt. Nun im LS das Lenkrad mit allen Buttons und danach den Joystick konfigurieren.

    Erst wenn dann alles funktioniert, den Treiber ohne die Logitech Software installieren.
    Denn den Treiber benötigt man um in der Systemsteuerung den Lenkwinkel und Gas- Bremspedal einstellen zu können.

    Patrick

  • Danke für eure Antworten! Spiele momentan auch mit dem xbox Controller aber habe zu WinXP zeiten so wir Jaguar auch mit Lenkrad und Joystick gespielt aber leider is mein Lenkrad nicht mehr zu Win 8 kompatibel dachte aber auch mit das Logitech G27 oder das was jaguar hat zu kaufen.

    Ich hoffe ich schaffe die Konfiguration dann sonst melde ich mich nochmal aber danke für eure Hilfe.

    Mfg

  • Also ich benutze meins jetzt schon seit LS11 und muss sagen ==> Kauft es euch! Da ich ja sowieso ein eingeschweister Logitechfan bin (Anlagen, Maus, Tastatur ect.. [in meiner Wohnung gibts nur Logitech] kann ich euch mein PC Wheel nur weiter Empfehlen:

    Logitech G27 Racing PC + PS3 Lenkrad: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Kostet zwar ein wenig, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert!

    Fahrverhalten einfach Top!

    Einmal editiert, zuletzt von Claas_Evolution (29. September 2013 um 12:22)

  • Hab auch das gt von logitech und joystick allerdings nie Probleme mit der Belegung gehabt auch nicht so wie Jaguar.ich habe einfach software und Treiber installiert tasten belegt und fertig allerdings ist mein Joystick nicht von logitech das kann der Grund sein.

    [gallery]10660[/Gallery]

  • Ich habe auch keine Probleme mit der Tasten Belegung habe Einen Logitech Attack 3 Joystick und ein Lenkrad von sweex.

    Hier nochmal 2 Bilder

    Zu den Preisen kann ich so nicht viel sagen das Sweex Lenkrad habe ich auf Einem Flohmarkt gekauft da der Besitzer nicht wüsste wie man es einstellt :pillepalle: (10€)
    Un der Joystick war ein Weihnachtsgeschenk.

    Mit Gamepad habe ich auch mal Gespielt auf LAn tue ich dies ab und zu auch.
    Aber es ist auch nicht so viel mehr Aufwand das Lenkrad/Joystick noch mit einzupacken dafür hat man später auch mehr Spielspaß ;)

    MfG.Bernd