AMAZONE Sämaschinen Pack washable


  • Heute möchte ich mein nächstes Dirt Skin Projekt ankündigen.

     Beschreibung:
    Ein weiteres Paket an AMAZONE Maschinen. Dafür habe ich mir das komplette Sortiment an Sämaschinen ausgesucht, da ich vor kurzem ja bereits die Condor 15001 und die AD-P 303 Super washable gemacht habe.

    Im einzelnen wären dies:

    AMAZONE D 1

    AMAZONE D9 3000 Super

    AMAZONE AD-P 303 Super

    AMAZONE EDX 6000 - Mais

    AMAZONE Cayena 6001

    AMAZONE Condor 15001

    Das Paket ist fertig. Erhältlich im Downloadbereich:
    https://www.modding-welt.com/index.php?page=DatabaseItem&id=717

     Noch zu erledigende Aufgaben:

    1. Standard Fahrzeuge / Geräte exportieren.
    [progressbar=100,#00CC00]Fertig[/progressbar]
    - AMAZONE 15001
    - AMAZONE AD-P 303 Super
    - AMAZONE D1
    - AMAZONE D9 3000 Super
    - AMAZONE EDX 6000
    - AMAZONE Cayena 6001

    2. Aus allen sieben Geräten einen Pack erstellen
    [progressbar=100,#00CC00]Die gemeinsame moddesc ist fertig[/progressbar]
    Die moddesc für alle Geräte ist nun in Arbeit.
    - AMAZONE 15001 eingetragen
    - AMAZONE AD-P 303 Super eingetragen
    - AMAZONE D1 eingetragen
    - AMAZONE D9 3000 Super eingetragen
    - AMAZONE EDX 6000 eingetragen
    - AMAZONE Cayena 6001 eingetragen

    3. Specialization "washable" einbauen
    [progressbar=100,#00CC00]Fertig[/progressbar]
    - AMAZONE Condor 15001 fertig
    - AMAZONE AD-P 303 Super fertig
    - AMAZONE D1 fertig
    - AMAZONE D9 3000 Super eingetragen
    - AMAZONE EDX 6000 eingetragen
    - AMAZONE Cayena 6001 eingetragen

    4. Indexe in die fahrzeug.xml eintragen
    [progressbar=100,#00CC00]0>20|0|0|0|0|0|0|1|0|0 - fertig[/progressbar]
    - AMAZONE Condor 15001 fertig
    - AMAZONE AD-P 303 Super fertig
    - AMAZONE D1 fertig
    - AMAZONE D9 3000 Super fertig
    - AMAZONE EDX 6000 fertig
    - AMAZONE Cayena 6001 fertig

    5. Reifenstaub einbauen
    [progressbar=100,#00CC00]Reifenstaub für Geräte mit Rädern - fertig[/progressbar]
    Diese Specialization bekommen die AMAZONE D1, D9 3000, EDX 6000, Cayena 6001 und die Condor 15001
    - AMAZONE Condor 15001 fertig
    - AMAZONE D1 fertig
    - AMAZONE D9 3000 Super fertig
    - AMAZONE EDX 6000 fertig
    - AMAZONE Cayena 6001 fertig

    6. Beleuchtung V 3.1 einbauen
    [progressbar=100,#00CC00]Alles leuchtet.[/progressbar]
    - AMAZONE AD-P 303 Super eingebaut
    - AMAZONE D9 3000 Super
    - AMAZONE Condor 15001
    - AMAZONE EDX 6000
    - AMAZONE Cayena 6001


    7. Dirt Skins erstellen
    [progressbar=100,#00CC00]Sauber war gestern ...[/progressbar]
    - AMAZONE Condor 15001 fertig
    - AMAZONE AD-P 303 Super fertig
    - AMAZONE D1 fertig
    - AMAZONE D9 3000 Super fertig
    - AMAZONE EDX 6000 fertig
    - AMAZONE Cayena 6001 fertig


     Bilder:

     Credits:

    Modelle und Texturen: Giants
    Dirt Skin, washable, Reifenstaub, BeleuchtungV31: Jaguar95
    Lichter und Beleuchtung an der Condor 15001: Ifkonator

    Skripte: Manuel Leithner (SFM-Modding), Sven777b


    Patrick

  • Ja mir gefällt das auch mit dem DirtSkinn ist bei Düngerpack schon Hammer wird hier genauso ,aber eins sollte Bitte versucht werden unzwar bei der Amazone Condor 15001 eine Bodenanpassung zu machen ,ja ich weiss du machst nur Skinn aber vieleicht versuchts ja jemand wäre echt schade die Drille nicht benutzen zu Können (nur auf Glatten Böden ) :thumbup:

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Das ist ja mal der Hammer wenn du jede LS 13 Maschine diese Funktion einbaust Hammer.

    Aber warum Beleuchtungs script und nicht Real Lights von Eifok ?

    Ich finde Real Lights besser da sich der Blinker von alleine ausstellt nach dem abbiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von TheAgraama (14. Juli 2013 um 15:16)

  • Hallo Bernd,


    Warum kein RealLights? Zum einen weil dann - wenn ich die Anleitung richtig verstehe - die Standard Lichter ausgetauscht werden müssten.
    Zum anderen, weil sich die RealLights nur bedingt mit BeleuchtungV31 vertragen. Und der Großteil aller Mods hat nun mal Beleuchtung V31.

    Gruss Patrick

  • Patrick wieder sehr schöne sachen die du da WSB machst ^^

    Zu den Reallights... Für mich ist das Script sowas von Überflüssig... Erstmal ist der Einbau ned so einfach wie beim Script von sven777b und dann braucht man auch noch ne zusätzliche Zip im Modordner.. Beleuchtung v3.1 ist ja vollkommen ausreichend...

    Ich hab mich auch schon an der, von Sven angesprochner, Bodenanpassung der Amazone Condor 15001 versucht.. Leider aber gescheitert... Cool wäre die aber auf jedenfall..

  • Das mit der Bodenanpassung sollte eigentlich mim Patch gemachtworden sein ,hab ich gehört ,leider is dem nicht so ,schade ;( wäre aber super wen das jemand hinbekommt ;)

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Danke Kevin für die Infos.

    Nachtrag zum Thema Bodenanpassung.

    Zunächst. Die Amazone Condor 15001 ist ja bereits als Mod im DL Bereich.
    https://www.modding-welt.com/index.php?page=DatabaseItem&id=688

    Die gleiche kommt in den Pack.

    Ich habe nun zusammen mit Kevin nach einer Lösung für die Bodenanpassung gesucht. So einfach wie bei einem Drescher ist es leider nicht.

    Aber ich bin über einen Eintrag in der amazoneCondo15001.xml in Zeile 64 gestolpert:

    Code
    <groundReferenceNode index="0>2|5|0|2" threshold="0.4" />

    Und durch einen Thread im offiziellen Forum auf einen Tipp:

    Ändert man den Wert bei threshold auf zum Beispiel 0.45 lässt die Maschine keine Flächen mehr aus. Eventuell müsste man da auch mit dem Wert rumspielen.

    Ich habe da allerdings keine Zeit dafür. Wer also Lust und Zeit hat und das mal ausprobieren möchte kann das mit der 15001 aus dem DL Bereich machen und die gewonnenen Erkenntnisse
    mir mitteilen. Dann könnte ich einen geeigneten Wert in die Maschine übernehmen.

    Aber eine Bitte: Wenn ihr Euch die Mühe macht, testet das sorgfältig, nicht dass die Maschine dann irgendwelche anderen unerwünschten Sachen macht.


    Patrick

    • Offizieller Beitrag


    Ändert man den Wert bei threshold auf zum Beispiel 0.45 lässt die Maschine keine Flächen mehr aus. Eventuell müsste man da auch mit dem Wert rumspielen.

    Ich habe da allerdings keine Zeit dafür. Wer also Lust und Zeit hat und das mal ausprobieren möchte kann das mit der 15001 aus dem DL Bereich machen und die gewonnenen Erkenntnisse
    mir mitteilen. Dann könnte ich einen geeigneten Wert in die Maschine übernehmen.

    Aber eine Bitte: Wenn ihr Euch die Mühe macht, testet das sorgfältig, nicht dass die Maschine dann irgendwelche anderen unerwünschten Sachen macht.


    Patrick


    Ich weiß noch, welche Felder das letzte mal löcher hatten beim säen. Werde das heute Nachmittag mal kurz ausprobieren. Reicht, wenn ich den Wert wie hier von dir Beschrieben ändere, mehr muss ich nicht machen?

  • Danke fürs Angebot kannst mir per PN ja mal nen DL Link geben von dem Skin.
    Es geht ja nicht nur um die Condor. Ich denke so langsam habe ich das auch im Griff, wenn auch noch nicht in Perfektion wie Du oder Tom. ;)

    waschtl: Ja, so habe ich es zumindest aus dem Tipp im offiziellen Forum gelesen.
    GIANTS Software - Support Forum • View topic - how to fix the condor

    Da wurde aus der 0.4 nur 0.45 gemacht und dann wäre es scheinbar schon gut. Vielleicht braucht man auch auf welligeren Maps 0.5?

    Edit: Ich sehe gerade, die haben auch den anderen Wert von Standard groundReferenceNode index="0>2|5|0|2" auf neu groundReferenceNode index="0>2|1|0" geändert. Keine Ahnung was dadurch passiert.

    Zusammengefasst.

    Standard:

    <groundReferenceNode index="0>2|5|0|2" threshold="0.4" />

    Geändert:

    <groundReferenceNode index="0>2|1|0" threshold="0.45" />

    • Offizieller Beitrag

    :love: Mit dem Hürli hast dich selbst übertroffen Patrick :hail:

    Trotzdem gibts was zu meckern. Im Shop könnte man schon des Logo vom Hürlimann anzeigen! Is aber nur Makulatur. ;)

    Mit den oben genannten Einstellungen für die Amazone sind alle 8 Löcher inkl. dem großen in der Mitte komplett weg! :thumbup:
    Die Maschine sinkt zu keiner Zeit ein. Im Gegenteil ich finde sie läuft sogar besser! :thumbup:

    Somit Test bestanden! :thumbup:

    Hier könnt ihr euch davon überzeugen!

    [gallery]8214[/gallery] [gallery]8215[/gallery] [gallery]8216[/gallery] [gallery]8217[/gallery] [gallery]8218[/gallery]

    NACHTRAG:

    Die Screens bei der Amazon 15001 in deinem ersten Beitrag sind das noch die von der ersten Version, die zweite war doch wesentlich dunkler und schön. Hoffe du hast dich da nur vertan und nimmst die Version die du schon veröffentlicht hast oder hab ich da was durcheinander gebracht? :hmm:

  • Danke für den Test. Dann übernehme ich das für die 15001.

    Die Bilder von oben sind die von der veröffentlichten Version (zumindest die gleichen Screenshots). Ich habe da nichts geändert. Aber es kann sein, dass die Screenshots nicht mit dem Modell übereinstimmen.

    Hier so schaut sie aktuell aus:
    [gallery]8219[/gallery] [gallery]8220[/gallery]

    Und da da der Hürlimann ja eine Sonderedition von Amazone ist hat er auch kein eigenes Logo. :D


    Ach ja, fast vergessen. Die D9 3000 Super ist fertig. Bilder kommen gleich.

    Nachtrag: Bilder im ersten Beitrag für die D9 3000 Super eingertagen.

    Hier ein Vorgeschmack:


    Gruß Patrick