neuer PC für LS17, BF1, Forza Horizon 3 und Co. gesucht..

  • Moin liebe Com,

    wie ihr dem Titel ja schon entnehmen könnt, suche ich passend zum Start von LS17 und Co einen neuen PC der im Budget von 1000€ liegen sollte.
    Ich habe keinerlei Ahnung von dem Gebiet und habe mich bei meiner Konfiguration rein auf Empfehlungen verlassen. :search:

    Was meint ihr? Ist die Zusammensetzung zeitgemäß und ausreichend für LS17 auch mal mit mehr als 20fps zu spielen? ^^

    Falls nicht, wäre ich über Vorschläge sehr dankbar!

    Edit: Mainboard ist das
    MSI Z170A PC MATE, Mainboard


    Sound G-LAN SATA3 M.2 USB 3.1 SATAe

    Einmal editiert, zuletzt von Danielo (16. Oktober 2016 um 16:46)

  • Da fehlt ein ordentlicher CPU kühler. Ich stell dir mal was zusammen

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Hi :moin:

    Also, als erstes was mir auffällt, in deiner Liste ist kein Gehäuse ?(

    Zweitens, würd ich dir empfehlen nen Prozessor-Kühler dazu zu kaufen, denn der mitgelieferte Intel Box-Kühler ist wahrlich nicht das gelbe vom Ei.
    Drittens, warum nimmst du die Grafikkarte als Mini-Version, wenn du ja einen ATX-Mainboard (also für ein großes Gehäuse, bzw. Tower Gehäuse) willst? Weil die Grafikkarte hat nur einen anstatt zwei Lüftern, was logischerweise zu einer verminderten Kühlleistung führt.
    Also, da du ja dein Budget einhalten willst, würd ich dir empfehlen, nimm nur eine 120 GB SSD, dafür hol dir aber ein Prozessor-Kühler https://www.amazon.de/Alpenf%C3%B6hn…C3%B6hn+brocken und eine "normale" Grafikkarte https://www.amazon.de/Zotac-1556-ZT-…ords=zotac+1060

    MFG


    Edit: hast ja grade korrigiert, somit sind ja die anderen Fragen geklärt :D und Alex war schneller :D

    John Deere............ Der  Einzig wahre Hirsch :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von FFWFarmer (16. Oktober 2016 um 17:01)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht schon mal nicht schlecht aus.

    Bei der CPU würde ich für das Zeitgemäße eher auf einen i7 gehen.

    Bei der SSD die Samsung 850 Evo.
    Ich hatte bei mir schon zwei von OCZ und eine von Crucial, waren alle nach einem halben Jahr hinüber.
    Klar das das nicht bei jedem sein muss, vielleicht habe ich auch Montagsmodelle erwischt.

    Meine 830 Evo hat jetzt ca. 4 Jahre auf dem Buckel.

    Beim RAM würde ich mir eher welche von Corsair holen die sind qualitativ hochwertiger.

    Netzteil von bquiet ist schonmal eine gute Idee, aber um Reserven zu haben tendiere ich ehr zu einem 750 o. 800 Watt.

    Und unbedingt einen andern CPU Kühler, der boxed ist nichts.

    Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

  • @BadenBauer kannst aber auch ne EVO 750 holen, kann man noch etwas Geld sparen, ohne groß an Leistung zu verlieren. Und ich würd eher auf ein i5-6600k gehen, weil wenn man sich schon ein Z-Mainboard holt, und damit die Möglichkeit hat zu übertakten sollte man diese auch nutzen ;D
    Und es ist erwiesen dass der i5-6600k der beste Gaming-Prozessor ist ;D

    John Deere............ Der  Einzig wahre Hirsch :thumbup:

  • Hier wäre nun meine Zusammenstellung, natürlich bin ich etwas über deine 1000€ vorgabe gekommen Aber ich denke ein neuer PC ist wie ein Auto, man kauft ihn sich einmal um möglichst lange damit Spaß zu haben also gebe ich auch gern mal etwas mehr aus. Da ich nicht weis was für ein Gehäuse du hast sollte bei der Kühlung ggf. was anderes genommen werden.

    ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik günstig kaufen

    Das wäre meine Zusammenstellung für ein nach meiner Meinung nach gutes und Preiswertes System. Wie immer bei solchen Themen wird sicher irgendwer daran zu meckern haben.

    Edit:

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • erstmal vielen Dank für die Antworten, klasse! :)

    @Alex2084 ~1400€ liegt doch etwas über meinem Budget, Bildschirm und neue Tastatur müssen auch noch dazu kommen. Dennoch vielen Dank für deine Zusammenstellung.

    Auch an die anderen vielen Dank für eure Tipps, habe mal versucht so gut es geht auf euch zu hören. i7 ist mir zu teuer und die kleinere SSD reicht mir erstmal genau so wie 1TB Festplatte.


    Was meint ihr hierzu?

  • Ist jetzt nur ne recht subjektive Meinung von mir, aber reichen denn nicht 8GB RAM auch.
    Dann steck doch die paar Euro lieber in ne andere Graka oder den anderen Rest

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ne andere frage, warum nimmst du den Intel Prozessor und kein AMD ? Ist billiger und genau so gut, find ich

    Ein Intel ist einem AMD einfach überlegen. Sowohl von der Struktur, Stromverbrauch als auch von der Leistung. Dafür bezahlt man eben beim kauf etwas mehr was man Bei einem AMD zwar spart aber dann an Strom mehr bezahlt.

    erstmal vielen Dank für die Antworten, klasse! :)

    @Alex2084 ~1400€ liegt doch etwas über meinem Budget, Bildschirm und neue Tastatur müssen auch noch dazu kommen. Dennoch vielen Dank für deine Zusammenstellung.

    Auch an die anderen vielen Dank für eure Tipps, habe mal versucht so gut es geht auf euch zu hören. i7 ist mir zu teuer und die kleinere SSD reicht mir erstmal genau so wie 1TB Festplatte.


    Was meint ihr hierzu?

    Das System ist soweit ok, auch wenn du mal auf die CL Werte des Arbeitsspeicher schauen solltest. Je niedriger die werte desto schneller, grob gesagt. Ich würde persönlich diese 400€ noch dazu sparen und lieber was performanteres haben, muss aber jeder selber wissen. Wenn ich daran denke das mein I5 4690k schon fast an seine Grenzen kommt. Mein System kannst du in der Teamvorstellung sehen.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • bin auch mehr von Intel überzeugt (worden) finde das passt besser und Kollegen haben schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht.

    ich habe auch in foren usw gelesen und da war genau die gleiche gespaltene Meinung, entweder bei i5 6600 bleiben oder direkt i7 und dann halt die Mehrkosten von ca 300-400€..

    Ich werde den PC wohl so bestellen wie zuletzt zusammen gestellt, Graka reicht auch aus würde ich sagen mit 6GB und zur Not kommt da später mal ne bessere rein. 8)


    Schlussentlich will ich ja nur wieder entspannter LS zocken können und BF1 und BF3. Wobei mein Hauptaugenmerk auf LS liegt.


    Vielen Dank für eure Hilfe Jungs! :thumbup:

  • Baaaaaaa. Wenn ich das Netzteil schon sehe bekomme ich kalte Beine.


    Alleine für diese Konfiguration brauchst du keine 600 Watt. Ich habe dir hier mal eine Liste zusammengestellt womit du doch noch bissel mehr Leistung bekommst für weniger Geld und hochwertigere Komponenten. Ein i7 kann man haben brauch man aber nicht. Die heutigen i5s haben genug Leistung um spiele wie Battlefield 64 Mann zu berechnen. Ein i7 brauchst du wenn du Aufgaben hast die viel Rechenleistung brauchen wie Rendern. Fürs zocken reicht ein guter i5.
    Das Netzteil was ich dir hier eingebaut habe reicht vollkommen und ich habe das für fast die gleiche Konfiguration auch benutzt für mein Bruder der hat aber "nur" ein i5 6500. Selbst bei einer 1070 und einem übertakteten i7 6700k hätte das gereicht. Dazu kommt es hat 80+Gold und nicht nur Silber wie das be quiet.

    Der Grund warum ich so extrem gegen das Netzteil bin ist die Gruppenregulierung, dass bedeutet wenn die Spannung einer Komponente schwankt können andere Komponenten wie z.B Festplatte dadurch schaden nehmen, ebenfalls hat es alte Komponenten verbaut, nicht das billigste vom billigen aber schon in der Richtung.


    1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    1 Samsung SSD 750 Evo 250GB, SATA (MZ-750250BW)
    1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
    1 G.Skill Value 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-8GNT)
    1 Palit GeForce GTX 1060 6GB Super JetStream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51060S15J9J)
    1 ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4/D3 (90-MXB000-A0UAYZ)
    1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
    1 be quiet! Shadow Rock Slim (BK010)
    1 Sharkoon S25-W mit Sichtfenster
    1 Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))

    Hier die Wunschliste: Danielo Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Bei weiteren Fragen gerne Fragen, baue PC Konfigurationen in meiner Freizeit zusammen und dort hat man doch bisschen Erfahrung angeeignet. :)