• Ich habe mal wieder etwas neues ausprobiert, der erste Bananenfrachter ist gerade von der Jamaika Map in den Hafen von Wismar eingelaufen. Jetzt sollen die Bananen vom Hafen zum Reifelager nach Karow transportiert werden. Habe mir die letzten beiden Tage den Kopf zerbrochen wie das am besten geht und eine Möglichkeit gefunden. Ein Mapfruit Trigger wie beim 11er ist wohl noch nicht zu bekommen.

    Banana Joe bei der Arbeit :D

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Ja Hendrik, es soll ordentlich Kohle gemacht werden, Geld regiert die Welt. Die Landwirtschaft steht natürlich weiterhin im Mittelpunkt. Ich habe noch ein paar Ideen, das Spiel soll halt auch Abwechslung bringen. Es ist wohl schon etwas in Arbeit (Script) von Marhu, aber er hat Im Moment keine Zeit für Ls. Ich habe schon selber mit dem Sr cipt von LS11 experimentiert, aber das war am Ende ein Satz mit X (nix). ;)

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Es gibt ein Problem, beim Weizen dreschen habe ich statt Stoppeln jetzt Sonnenblumen auf dem Acker. Vor dem Einbau der Zusatzfrüchte war alles normal. Ich habe das Früchtepack von MH verbaut. Woran kann das liegen, hat Jemand ne Idee? ?( :hmm:

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Beim testen der Map sind noch andere merwürdige Dinge aufgetreten: :ugly: :cursing:

    - ca. 1000€ pro Sekunde für den Helfer vom Konto abgebucht
    - die Sämaschine ist nach 100m leer
    - nach 12 LS Stunden gab es keine Felder mehr

    Ich habe LS13 gelöscht und noch mal neu aufgesetzt und den Patch v 2.0 Final nicht mehr installiert. Mit dem Patch 1.4 gibt es diese Probleme nicht, leider ruckelt es jetzt wieder beim spielen in der einen Ecke. Alles schon blöd im Moment,war bis jetzt mit dem Patch v 2.0 Final zufrieden.

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Ich bedanke mich bei andre und Hendrik für die Tips und Anteilnahme zu diesem Problem. Habe Heute den ganzen Nachmittag noch mal die map01 mit Notepad durchforstet bis mir die Augen schmerzten. Da war so einiges durcheinander, kommt mir vor als wenn beim abspeichern der Datei was daneben gegangen ist. Zum Glück habe ich noch Backups für alle Fälle. Vorsichtshalber habe ich die Fruchtarten Dinkel und Sonnenblume erst mal raus genommen. Der Patch v 2.0 Final ist nun wieder installiert und es ist jetzt wieder alles normal. Habe gerade einen Probedrusch gemacht, die anderen Fehler sind auch nicht mehr vorhanden. Hoffentlich bleibt jetzt alles im grünen Bereich. :S :thumbup:

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • So es gibt mal wieder Neuigkeiten, Otto Dörner hat eine Kiesgrube auf der Map eröffnet. Ich habe den Baustoff Mod von dds-modding verbaut und etwas modifiziert. Etwas problematisch war der Einbau der Waage mit Statistikfunktion von Blacky_BPG, die Map wollte nicht mehr laden. Die Fehlermeldung: "/scripts/addToVehicle.lua(25) : attempt to concatenate global 'g_currentModDirectory' (a nil value)" hat mich fast zum Verzweifeln gebracht, aber Dank der Anleitung von BadenBauer hat es dann funktioniert. Eine lumpige Klammer hat in einer Zeile gefehlt.

    Vielen Dank noch mal an BadenBauer für den Tip:thumbup: :)


    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • moin schöne Bilder haste da gemacht gefallen mir sehr gut!!

    das Problem mit dem Helfer und dem überteuertem Verbrauch hab ich auch und das die Sähmaschine nach 100 Meter leer ist hab ich auch aber erst nach dem Patch 2,0
    wie haste das gelöst???

    das müsste dann ja Krassow sein mit dem Kieswerk von Otto Dörner oder??
    fehlt nur noch die Bahnanbindung

  • moin Rednaz01, danke für deine Meinung zu den Bildern. Das Kieswerk von Krassow liegt leider außerhalb der Map. Das Kieswerk auf meiner Map könnte bei Gägelow stehen, Otto Dörner hat sich hier ein neues Revier erschlossen. ;) :D
    Nun zu deinem Problem, ich habe LS13 noch mal neu installiert und gleich mit Patch 2.0 , dann war wieder alles normal. Ich hoffe das du ein Backup von deiner Map hast, meine alte Baumap war total zerschossen.

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Ich habe jetzt damit begonnen den Straßenverkehr auf der Map zu aktivieren, es macht gleich mehr Spaß beim testen wenn der Verkehr rollt.


    Ich wollte mir gerade eine Tasse Kaffee im Dorfkrug gönnen, da passierte es...... Zum Glück gibt es genügend Ordnungshüter und Hilfskräfte auf der Map. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe das Video noch mal neu hochgeladen, ist zwar immer noch kein HD aber besser als vorher. :S

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

    Einmal editiert, zuletzt von Schwedenkopf (22. Oktober 2013 um 23:25)

  • Auf die Map freu ich mich schon, aber das Video ist ... gewöhnungsbedürftig, verpixelt, ruckelnd was da denn los? Dachte erst wir sind bei Minecraft :thumbup:

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Auf meiner Baustelle muß ich noch einiges an Grünzeug (Bäume, Randgras, Blumen, Büsche und "Unkraut") pflanzen. Um mal zwischendurch was anderes zu machen habe ich die Map Ampeln verbaut. Der Einbau lief mit der Anleitung ohne Probleme. Bei der ersten Probefahrt wurde ich einige male geblitzt, also mußte ich die Kolli etwas anders platzieren. Jetzt ist alles so wie es sein sollte und der übrige Verkehr bleibt auch brav bei rot an der Ampel stehen. Ich habe auch gleich mal den Gülle - Mist Mod getestet. Auf dem Acker waren leider keine Mistfladen zu sehen. Also Fehler suchen, auf der Map war alles richtig eingerichtet, hatte nur vergessen die Mod Zip in den Modsordner zu schieben. Dumm gelaufen.... :D

    Ich habe mal wieder ein Video gemacht und hoffe das es nicht so verpixelt ist wie beim letzten mal.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Sieht echt schon gut aus ! Allerdings sieht es auch noch nach einer Menge Arbeit aus die du da vor dir hast ?!
    Wird es noch einen richtigen LPG-Hof geben ? Kenn die Wismarer Ecke noch ganz gut , da stehen doch noch große Dinger rum . Habe da mehrmals in der Woche Schweinemastbetriebe beliefert und dann weiter zu Molkerei Rücker .

    Gruß
    Hendrik

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup: