Google skechup 8 pro Textur in Blender übernehmen

  • Hallo Leute

    Nun zur zeit beschäftige ich mich mit Blender. Von dort aus habe ich schon mehrmals aus Google skechup 8 pro ein Objeckt entwickelt. Von dort habe ich ein Objekt in Blender gepackt. Den i3d Exporter habe ich bereits in blender instaliert, dar ich schon in Google Skechup mein Model mit Texturen auslege. ___ Aber allerdings nimmt Blender die Textur nicht mit rein, also in blender ist bei mir keine Textur vorhanden, und wenn dann nur einfabig (siehe Bild) also keine richtige Mauertextur. Kann mir dort jemand weiter helfen. Ich weiß nicht mehr was ich an einstellungen in Blender ändern muss, Habe schon sämtliche Videos angeschaut, komm aber nicht recht hinter weil das bei mir alles ein wenig anders ist. ich benutze als Blender 2.62 und ja halt Google skechup 8 Pro.

    Danke schonmal im Voraus.

  • also ich sehe kein Bild...

    welche Blender Version hast du?
    in welchem Format exportierst du?

    es wird auch eher an den Export einstellungen von Sketchup liegen als an Blender...

    schau mal die Exporteinstellungen in Sketchup durch ;)

  • Hi,
    Texturen von Skechup 8 in Blender übernehmen ist eine schlechte Idee,

    1.sind die Texturen im jpg Format
    2.bekommst du im LS-Log Warning:performance Raw texture format Error´s bzw. bereits schon im G-Editor
    3.Blender löscht Automatisch bei jedem Speichervorgang die Texturen vom Objekt,
    Du mußt jedes Objekt mit der Textur verlinken....

    warum zeichnest Du deine Objekte im Skechup,
    Blender kann das 100x besser und schneller ?!

    MFG Sigi

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.