Was sind eure Hobbys

  • @ fendt 936: soll das Wirklich Luftgewehrscheißen heißen, oder Luftgewehrschießen.
    @metalger: meinst du mit pen and paper malen?
    meine Hobbys sind :
    Luftgewehrschießen, Trakto fahren, LS, Modden/Mappen(was ich kann), und Ski fahren. Winter ist übrigens meine Lieblings-jahreszeit.

    ▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

  • Hehe, mit Pen and Paper meine ich nicht malen, nein ;)

    Hier , dass sagt Wikipedia in der Kurzbeschreibung :

    Das Pen-&-Paper-Rollenspiel (engl. penStift“ und paperPapier“) ist ein Spiel, bei dem die Mitwirkenden in fiktive Rollen schlüpfen und gemeinsam durch Erzählen ein Abenteuer erleben. Als Hauptspielmittel werden fast immer die namensgebenden Stifte und Papier eingesetzt, um die dargestellten Rollen auf Charakterbögen zu beschreiben und Notizen zum Spielverlauf zu machen. Nicht zuletzt gehören zum papierenen Material Rollenspielabenteuer, Spielwelt-Beschreibungen und Spielregel-Handbücher. Sehr häufig werden auch Spielwürfel oder andere Zufallselemente verwendet.

    Wenn du mehr wissen willst , hier : Pen-&-Paper-Rollenspiel – Wikipedia

    Und nun das ganze mal in eigenen Worten :

    Beim "Pen&Paper" handelt es sich um eine Art Rollenspiel, das nicht am PC stattfindet. Man trifft sich mit seinen Mitspielern (bei uns sind wir meistens 6 Leute) , fertigt eigene Charaktere an (Z.B. ein Zwergischer Kundschafter aus dem Ambossgebirge) und bestreitet mit diesen Abenteuer, die der Spielmeister mit Erzählungen ausschmückt und leitet. Mit 6 Leuten heisst das also : 5 Spieler/5 Charaktere und 1 Spielmeister . Bei 20 Spielern wäre es : 19 Spieler/Charaktere 1 Spielmeister :D Jedoch , je größer die Gruppe, desto unübersichtlicher ist das ganze.
    Jeder Spieler hat einen Charakterbogen, aufdem er seinen Charakter erstellt und seine Eigenschaften (wie Stärke, Klugheit usw.) und Fähigkeiten (Waffenfähigkeiten wie z.B. : Axtkampf, Boogenschießen usw. , und auch Talentfähigkeiten wie z.B. : Schmieden, Ackerau (oft von mir genutzt ;) ), Fischen usw.) . Der Spielmeister verwendet entweder vorgefertigte (offizielle) Abenteuer, oder schreibt eigene. Ich versuche mal einen Spielausschnitt zu rekonstruieren :

    Spielmeister : " Nachdem ihr euch in der Taverne "Zum schwarzen Keiler" in Andergast kennengelernt habt, hört ihr einen Aufschrei. Draussen scheint etwas zu passieren. Was tut ihr?"
    Spieler1(spricht als Charakter):"Gefährten, habt ihr das gehört?Was war das?"
    Spieler2(ebenfalls Charakter):"Draussen scheint etwas passiert zu sein. Schnell, lasst uns nachsehen!"
    Spieler3(Charakter):"Vergesst eure Waffen nicht!"
    Spielmeister:"Nun gut, ihr tretet vor die Taverne, ihr seht wie eine Frau von einer vermumten Gestalt attackiert wird. Was tut ihr?"
    Spieler1(Charakter):"Leute, seht! Die Frau wird überfallen.Zu den Waffen, helt ihr!"
    Spielmeister:"Ihr wollt die Vermumte Gestalt angreifen?"
    Spieler gemeinsam : "JA!"
    Spielmeister:"Nungut. Spieler1 du stehst hier, Spieler2 du hier, Spieler 3 du hier, alle in einer Reihe. Die vermumte Gestalt hat euch den Rücken zugewendet und noch nicht bemerkt. Es handelt sich um einen Überraschungsangriff.Spieler2, du hast die höchtste Initiative (---> wurde zuvor beim erstellen des Charakters festgelegt<---), du greifst zuerst an. Ich erleichtere dir den Angriff um 5."
    -Spieler2 würfelt mit einem 20er Würfel. Sollte die gewürfelte Zahl gleich oder kleiner als sein Angriffswert(--->wurde zuvor beim erstellen des Charakters festgelegt<---) sein, gelingt der Angriff, ist sie größer . so misslingt der Angriff. Würfelt er eine 1 landet er einen Kritischen Treffer ( = doppelter Schaden) . Sein Angriffswert beträgt 12, er würfelt eine 10, somit trifft er. Nun beschreibt der Spieler seinen Angriff.Zuvor würfelt er aber noch mit einem 6er Würfel, um den Schaden den er verursacht zu erfahren. (Die genaue Schadensbeschreibung etc lasse ich aus)
    Spieler2:"Ich nähere mich der Gestalt von hinten, erhebe meine Axt und versetze der Gestalt einen schweren Schlag, die Axt bleibt in seiner Seite stecken. Mit einem Ruck reisse ich sie wieder heraus!"
    Spielmeister:"Der Überraschungsangriff kam dir zugute, mit einem Hieb streckst du die Gestalt nieder. Als du die Axt aus seiner Seite reisst klappt er zusammen und bleibt regungslos liegen"

    So, hier mal ein kleiner Ausschnitt. Um das gesamte Spiel zu erklären müsste ich einen halben Roman schreiben :D Mit den richtigen Leuten macht das Spiel richtig Spaß.

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • jetzt hab ichs verstanden, aber warum schreibst du in dieser Schriftart? auf dauer ist dass ganz schon anstrengende zu lesen.
    für mich wär das aber nix, zu komplieziert, außerdem kenn ich keinen, der das mit mir machen könnte.

    ▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

  • Zur Schriftart : Ich hatte keine Lust das , als mir das auffielm nochmal umzuändern:D

    Und komplex ist das nicht, ich habs 2 mal gespielt dann könne ich alles :) Wir spielen nun auch schon ziemlich lange . Und wir haben zu 4. angefangen, weil wir es einfach mal ausprobieren wollten. Dann haben wir Werbung im Freundeskreis machen ;D

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • [Thread_aktivieren]

    Ich hab irgendwie zuviele Hobbys :wacko:

    - Modellbau (RC-Flieger)
    - Am Haus herumbauen (vor allem Hausautomation)
    - Meine alten Mofas restaurieren (siehe Avatar)
    - bei der FF bin ich auch
    - allerlei Elektronik zusammenbraten und programmieren
    - Nebst LS11 , BF1942/BF2/GTA und GT zocken

    UND

    LS11 mappen, das frisst zur Zeit einen Grossteil der Freizeit :rolleyes:
    [/Thread_aktivieren]

    Einmal editiert, zuletzt von Gemini (16. Februar 2012 um 20:42) aus folgendem Grund: [Thread_aktivieren]

  • Meine Hobbys
    hab auch zu viele:

    -Modellbau( Rc Cars verbrenner)
    -Streethockey
    -Fussball
    -Waveboard fahren( Wenn das wetter mit spielt)
    -Skateboard fahren (Wenn das wetter mit spielt)

  • Meine Hobbys sind:

    • Feuerwehr
    • Schützenverein
    • PC bzw. PS
    • Revell Modelle zusammenbasteln
    • Und jetzt dann bald Modelleisenbahn


    ps.: ich bin neu hier und grüße euch alle :thumbup:

    ................. \__ ▄▂_
    .........[█|||███████]▄▄▄▄▄▄▄▄▄▃▂
    ..__▂▄▅█████████▅▄▃▂
    I███████████████████]
    ...▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲
    ...◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤