Stall mit Navmesh belegt - wie entfernen?

  • Hallo,

    das Problem hatte ich schon bei meinem letzten Mapversuch. Der Stall ist wie auf den Bildern zu sehen mit einer Navmesh belegt, welche ich im Scenegraph nicht ausfindig machen kann.

    Ingame tummeln sich dann alle Tiere da bis sie am Rand in Schockstarre verfallen:

    Die vorgesehenen Navmeshs sind ebenfalls besiedelt.

    Jemand einen Plan dagegen?

  • An dem Stall hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, ich weiß einfach nicht woran es bei dem liegt ..
    Meine Lösung war : Einfach ohne die NavMeshMask im Stall die NavMesh "verlegen" und darauf achten dass ihr möglichst nicht durch die Pfeiler kommt dabei .. dann sollte das auch gehn :thumbup:

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Danke. Hat bis jetzt leider nichts gebracht. Sobald ich eine Navmesh "create", ist der Stall auch direkt mit einer Mesh belegt, egal welchen Channel ich einstelle.

    Im Moment ist dei Lösung die, das ich den Stall enferne, alle Mashs setze und dann wieder den Stall lade. Mal sehen obs klappt.

  • Der Stall ist u.a. in der Blegique Profonde verbaut. Der Objektname ist 'stabul', tippe mal das der made in Ostblock ist.

    Habe es in den Griff bekommen.

    Für alle die das gleiche Problem haben:

    Koordinaten notieren ->Stall löschen ->Navmeshs setzen ->Stall wieder einfügen -> Koordinaten setzen

  • *Verschlüsselt* kann man eher sagen...

    Einfach in den Ordneroptionen Versteckte Dateien anzeigen und den Haken bei Systemdateien ausblenden entfernen und schon findest du die Map.i3d im map01 Ordner ;)

    @Topic:

    Hatte das selbe Problem bei meiner Karte allerdings mit dem "Original" Stall. Habe mir dann einen "Einstell-Stall" gebaut, ohne Dach, ohne Boden und nur mit den nötigsten Collis. Danach die Navplane erstellt und wieder den richtigen Stall eingefügt. ;)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.