Krone BigM 500 - Fahrzeuganpassungen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Com,

    da ich noch keine Ahnung habe unter welchen Begriffen ich suchen muss eröffne ich einen neuen Thread. Wenn es dazu schon was gibt sagt mir bitte wo.

    Nun zu meinen Fragen:

    Ich habe bei einen Krone BigM 500 von Chefkoch_LS2011 im Einsatz der prima Arbeit leistet. Dennoch hätte ich zwei Dinge für mich gerne geändert.

    Mod gibt es hier: Krone BigM 500

    1. Die Spitzen von den Außenmähwerke etwas transparenter zu gestalten um nicht jedes mal hängen zu bleiben wenn man zu dicht an eine Mauer oder ähnliches kommt.

    2. Das Fahrverhalten so anzupassen, dass der BigM nicht ständig nach links zieht und man alle paar Sekunden die Spur korrigieren muss um halbwegs vernünftig geradeaus fahren zu können.


    Wie könnte ich das anstellen um die beiden Punkte zu lösen ?(

    Und dann hätte ich noch eine Verständnisfrage: Wie kann es sein, dass die original Traktoren aus dem Spiel immer schön gerade ausfahren und man das Gefühl hat, dass die wirklich nur ganze Gradzahlen kennen und die Mod Maschinen mit Kommastellen arbeiten. Hab mir dazu einen Kompass eingebaut der zwar nur ganze Gradzahlen anzeigt aber je nach Fahrzeug mal länger mal kürzer braucht bis er von einem Grad zum nächsten wechselt. Kann man mit dem Gamepade das ich zum fahren verwende sehr schön erkennen. Warum ist das so und kann man das auch abstellen?

  • 2. Das Fahrverhalten so anzupassen, dass der BigM nicht ständig nach links zieht und man alle paar Sekunden die Spur korrigieren muss um halbwegs vernünftig geradeaus fahren zu können.

    Ich meine mal gehört zu haben dass das passiert wenn die Räder nicht 100 prozentig parallel sind .. verstehst wie ich das meine ? :hmm:

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Die Vermutung liegt nahe Gerit, hab nur leider vergessen zu erwähnen, dass er das nur tut, wenn die Mähwerke ausgefahren sind.

    Wenns den so wäre, was ja immer noch sein kann, wo müsste ich das überprüfen?

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.