Fendt 724 Manuelle Zündung entfernen oder ändern

  • Guten Morgen,
    ich habe diesen Fendt 724:
    LS 2013: Fendt Vario 724 SCR Standard Grün v 1.1 Fixed von T.I.F und ModHoster Teamwerkstatt Vario 200 -700 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de


    Ein aus meiner Sicht schöner und guter Traktor, wäre da nicht die manuelle Zündung. Ein nettes Gimmick, aber in folgenden Situationen nervig:


    Man hat mit dem Traktor und einem Grubber im Helfermodus ein Feld bearbeitet. Wenn der Helfer fertig ist, stellt er den Traktor ab, Grubber ist ausgewählt.
    Springt man nun wieder zu dem Traktor ist der Motor natürlich aus und damit man ihn mittels Gas geben oder "ENTER" auf dem Nummernblock wieder starten kann muss man über die Geräteauswahl erst wieder den Traktor auswählen.
    Mich nervt das.


    Nun meine Frage: Kann man die manuelle Zündung ausbauen oder so modifizieren, dass sie auch bei aktiviertem Anbaugerät ein / aus geschaltet werden kann?
    Ich habe es versucht über das auskommentieren in den verschiedenen xml Dateien, aber dann werden massig Errors ausgeworfen, da an der manuellen Zündung wohl auch andere Funktionen hängen.


    Gruß Patrick

  • Jepp, das hatte ich gemacht. Und an einer anderen Stelle taucht das nochmals auf, hatte ich auch entfernt und dann die 3 lua Dateien, die zur manuellen Zündung gehören gelöscht. Vielleicht war das der Fehler.


    Auf die Log habe ich momentan keinen Zugriff. Ich teste das heute Abend nochmals, nur mit auskommentieren in der moddesc und melde mich dann wieder.


    Danke.



    Gruß Patrick

  • es tauchen Einträge unter
    <extrasourcefiles>
    unter
    <specializations>
    und
    <vehicleType>
    auf.


    Lösch in der modDesc einfach alle Einträge dort, wo in irgendeiner Form was von "manualIgnition" steht.


    Wichtig ist aber immer die Einträge korrekt zu löschen, also den gesamten Eintrag von Klammer auf < bis Klammer zu />
    sonst gibt das Macken und dann kannste den Ofen gar nicht mehr kaufen.


    "schöner und guter" Traktor trifft allerdings hier nicht ganz meine Meinung ;)


    Kein Support in nächster Zeit

  • Danke für die weiteren Tipps.


    Ich lösche Einträge grundsätzlich nicht, sondern kommentiere aus. Am Beispiel von Kevin oben:


    Code
    1. <specialization name="manualIgnition" />


    Code
    1. <!-- <specialization name="manualIgnition" /> -->


    So, kann ich das einfacher wieder rückgängig machen.


    Gruß Patrick


    P.S.: Über Geschmack lässt sich streiten. :D

  • auch gut, aber immer schön richtig machen ;)


    Falls Du noch nicht hast, mit Notepad++ kann man die Datei automatisch auf Syntaxfehler überprüfen.


    Kein Support in nächster Zeit

  • So, da bin ich wieder.
    Ich habe jetzt in der moddesc.xml alles mit "manualignition" deaktiviert.


    Jetzt habe ich folgende Fehler in der Log, der 724 lässt sich nicht steuern und das Spiel reagiert auf keine Tasten mehr, sobald ich zum 724 springe.


    Code
    1. Error: LUA running function 'update'
    2. D:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/Assale.lua(27) : attempt to perform arithmetic on field 'engineRunTime' (a nil value)


    Der Fehler wiederholt sich unzählige male, ich habe jetzt nur ein Vorkommen gepostet.


    Das Assale kommt auch in der moddesc.xml vor. Ob es hilft das auch zu deaktivieren? Probiere ich gleich aus.




    Gruß Patrick

  • Du kannst das bei den neuen Fendt´s von MH nicht aus bauen weil die lua´s mit einander gekoppelt sind (bedeutet das die eine nicht ohne die andere funzt )


    Das bedeutet du brauchtest jemanden der dir die lua´s zerlegen kann und neu schreibt !


    mfg


    Markkus



    Ps. : wen ich falsch liege dann berichtigt mich bitte ! Hätte da auch Intrese dran .




    Leuft er den auch noch ganz normal ?

    Edited once, last by Markkus ().

  • Zwischenbericht:


    Der 724 pflügt grade mit dem Lemken Juwel 8 im Helfermodus Feld 14. Problemlos.


    Dann war ich kurz in der Innenansicht. Da wirft es dann einen Error in die Log.

    Code
    1. Error: LUA running function 'mouseEvent'
    2. D:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/InteractiveButtons.lua(219) : attempt to call method 'invokeIgnition' (a nil value)


    - Blinker funktioniert
    - Türe auf funktioniert
    - Allrad an / aus funktioniert
    - Hydraulik Heck funktioniert, bei der Front ebenfalls
    - Warnschilder ausklappen funktioniert
    - Lenkradkonsole in Höhe und Neigung verstellen funktioniert
    - Beifahrersitz aufklappen funktioniert
    - PTO an/aus schaltet den Düngerstreuer am 2. 724er ein, aber nicht mehr aus.


    - Ein einziger Knopf funktioniert nicht, der sitzt rechts unten an der Lenkrad-Konsole und den sieht man nur wenn man die Konsole mit dem Lenkrad nach oben verstellt. Vermutlich der Zündschlüssel. ;)


    In dem Moment wo ich diesen Knopf drücke kommt auch der Fehler in der Log, habe die Konsole offen.



    So, der zweite 724 fährt grade mit Courseplay im Modus Düngen und Säen auf Feld 14 mit dem Amazone ZA-M 1501 eine kleine Düngerunde. Auch keine Fehler.


    [gallery]6191[/gallery]



    Gruß Patrick

  • Die Assale müsste was mit der Vorderachse machen. Guck mal, ob sich da Teile beim lenken bewegen, die sich nicht bewegen sollten bzw. an der falschen Stelle hängen oder wie auch immer nicht so tun wie sie sollten.


    Edit:
    Also so wie ich das sehe, würde ich den manualIgnition lieber drin lassen...


    Kein Support in nächster Zeit

    Edited once, last by Ray Reardon ().

  • Ja bis auf dieses
    Quellcode
    1
    2


    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    D:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/InteractiveButtons.lua(219) : attempt to call method 'invokeIgnition' (a nil value)





    das ist das was ich meinte ich hatte mir die allrad version von dem neuen 724 aus gebaut um diese in einen anderen Schlepper einzubauen und da habe ich bemerkt das die meisten funktionen davon in der 700er lua sitzt die luas in den mods sind alle mit einader verflochten das ist ganz schön komplieziert die aus einander zu flücken ?(

  • Wie geschrieben, der Fehler tritt nur in dem Moment auf, wo ich mit der Maus den Button für den Zündschlüssel im Innenraum bediene.


    Die Allrad Funktion gibt es doch auch als einzelne AllradV4.lua?
    Ich habe einen Fendt 936 von MH (der ist unter anderem von Kevin "Ifkonator", der nutzt die AllradV4.lua. Und der Skin ist sogar von Dir?

    Quote

    WSB Skin: Markkus


    Patrick

  • Wie geschrieben, der Fehler tritt nur in dem Moment auf, wo ich mit der Maus den Button für den Zündschlüssel im Innenraum bediene.


    Sehe ich jetzt erst, dass der Fehler kommt, wenn du da was betätigst. Den Button kannste aus der .xml entfernen. Unter <interactiveComponents> müsste das stehen. Dann siehst du zwar noch den Button, er hat aber keine Funktion mehr.
    Und wenn der Button weg soll, kannste ihn im GE unsichtbar machen. Musste gucken, welcher Index da in der .xml steht und dann suchste den im Scenegraph im GE


    Kein Support in nächster Zeit