Probleme beim Mapbau

  • hi ich habe ein problem

    und zwar habe ich eine Map im Bau von grund auf jetzt mein broblem ich habe mir die gebäude und die trigger und die bäume aus einer anderen map die in einem anderen ordner ist exportiert heute morgen mußte ich feststellen nach dem ich den ordner einen andren namen gegeben habe und ich meine Map mit dem GE auf machen wollte hat er mir lauter erros angezeigt auch wo ich die map mit winrar gepackt habe und die im mods ordner war konnte ich die map zwar anklicken ist mir aber immer beim laden abgeschmiert
    und ich dachte wenn man exportiert dann brauch man nichts mehr zubeachten zu mal es waren alles original gebäude,Häuser,Bäume usw und in der map wo ich sie inportiert habe sind die originalen ordner vorhanden ich habe die i3D einfach in meine map gespeichert und von da aus habe ich sie inportiert

    was kann ich machen weil in der map stecken schon so einige stunden an arbeit
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    lg DD


    das zeit er mir im GE an bei scripting


    Error: Can't load resource: C:/Users/Markus/Desktop/Originale Map GutsHof/GutsHof/map/models/buildings/dairy/dairyAlpha_diffuse.png

    das ist nur eins von vielen

    DAS LEBEN LEBEN DENN ES IST KURZ

    Einmal editiert, zuletzt von DevilDragon (19. März 2013 um 09:33) aus folgendem Grund: was hinzufügen

  • Du könntest die map.i3d mit dem Editor öffnen, um anschließend per Suchfunktion (Strg + f) nach dem Namen des alten Ordners suchen.
    Bei allen Treffern (sofern der Name nicht noch woanders verwendet wurde) kannst Du nun den Namen in den des neuen Ordners ändern und somit die Dateien neu zuweisen. Abspeichern, im GE öffnen.
    Mache Dir vorher noch eine Sicherungskopie. Manuelle Eingriffe in der .i3d können schnell Chaos anrichten. :rolleyes:

  • habt ihr TS wenn ja welches ich denke mal 3 wenn ja kannst du mir mal die daten geben es ist immer doof alles zu schreiben und wenn du lust hast können wir uns unterhalten mal drüber bekomme gleich besuch sag mir mal ne zeit aber nur wenn es geht bei dir

    DAS LEBEN LEBEN DENN ES IST KURZ

  • Sorry, keine Zeit... bin am arbeiten.
    Ich kann Dir nur ans Herz legen mal einige Tutorials zu den Grundlagen des GE in Ruhe anzuschauen.
    Man lernt dabei nur dazu und spart sich bittere Erfahrungen.

    • Offizieller Beitrag

    Also der Fehler der in deinem ersten Post steht, heißt das er die Textur nicht finden kann, da vermutlich die Texturpfade nicht angepasst wurden bzw. die textur sich nicht dort befindet, wo der Pfad hinführt.
    Am besten immer die ganze Log mitposten.

    MfG

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.