mein laptop verabschieded sich !!!!

  • moin moin liebe Moddingwelt Community
    Ich habe seit ein paar Tagen beim fortsetzen von Windows einen gelben strich ca 4-5 cm vom linken rand des Bildschirms.
    der ging beim einloggen in windows erst weg , jetzt bleibt er schon gefühlte 5 min. länger :(
    Der ist dann weg taucht aber bei jedem start erneut auf.
    auch ein kompletter neustart des laptops hat nix gebracht.
    Der Laptop hatte bis jetzt (ca 2 j. alt) nur einmal einen kaputten Lüfter.
    Hat vielleicht jemand erfahrung mit sowas und kann mir helfen?
    mfg meista
    ich hab mal ein bild davon angehängt wie das dann aussieht

  • Hallo,
    hast Du den Strich nur unter Windows?
    Oder auch beim Einschalten des Laptop, wenn erst nur die BIOS Informationen und der Ladebildschirm zu sehen sind.

    Falls nur unter Windows: Dann könnte es am Grafiktreiber liegen, mal schauen ob es evtl. einen neueren gibt.

    Wenn auch schon beim Einschalten: Dann könnte es auf einen Hardwaredefekt hinauslaufen. Entweder Grafikeinheit oder Display.

    Gruss Patrick

  • Ich würde sagen das die Grafikkarte einen defekt hat.
    Hatten wir schon mal in der Schule.
    Da ich in eine Htl für Informationstechnologie gehe, haben uns die Lehrer das natürlich erklärt.
    LG FARMINGEX

    Alle Rechtschreibfehler die ihr findet dienen nur zur Belustigung!

  • Jope würde ich auch sagen, würde sonst einfach mal zum Fachhändler, der kann dir vlt. besser helfen !

  • Dann würde ich auch sagen das es nen Hardware defekt sein wird, würd denn einfach mal durchchecken lassen. Bei laptops kenne ich mich nicht so gut aus vorallem ist es nen bischen eng um mal zu testen ne andere Graka einzubauen ;)

  • Laptop..... bissel schwer ne neue Grafikkarte einzubauen, wenn du überhaupt dran kommst .....

  • Da er ja ein Bildschirmfoto machen Konnte (und ich den Strich auch sehe) schließe ich den Bildschirm/Display schonmal aus.

    Schau am besten mal ob dein Grafiktreiber auf dem Neuseten stand ist ;)

    Die Logik erschließt sich mir jetzt nicht grad.


    Aber versuchs mal mit nem neuen treiber, wenns dann nicht besser ist mal aufschrauben, alles raus , säubern, alles wieder rein und schauen obs weg ist. wenns dann noch da ist : tja, dann neuen lappi geholt ;) . MfG Jörg

  • Ich würde dir ne GT oder am besten noch ne GTX von NVIDIA empfehlen

    Schwachsinn 1. Vergleichbare Karten von AMD sind teilweise besser und günstiger 2. der Bereich GT & GTX ist ziemlich groß da gibts jede menge Karten von ca 100 bis knap 1000 bei der GTX690
    deswegen ist es sinnvoll erstmal zu wissen was mit dem Rechner so gespielt werden soll und wo er sonst so noch für verwendet werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic1708 (21. März 2013 um 10:20)

  • Welche Graka's besser sind kann man nicht Pauschal sagen. Es kommt nämlich immer noch auf die Restlichen verbauten Komponenten an.

    Was für eine CPU, RAM und Mainboard hast du denn? oder hast du dir Vorgestellt?

    Zitat von »madabub«



    Da er ja ein Bildschirmfoto machen Konnte (und ich den Strich auch sehe) schließe ich den Bildschirm/Display schonmal aus.

    Schau am besten mal ob dein Grafiktreiber auf dem Neuseten stand ist ;)

    Die Logik erschließt sich mir jetzt nicht grad.


    Aber versuchs mal mit nem neuen treiber, wenns dann nicht besser ist mal aufschrauben, alles raus , säubern, alles wieder rein und schauen obs weg ist. wenns dann noch da ist : tja, dann neuen lappi geholt ;) . MfG Jörg


    naja ich wusste jetzt nicht, dass er das Bild bearbeitet hat. Und wenn ich ein Screenshoot machen würde könntest du auch nicht sehen, dass ich unten rechts in der Ecke kleine Schwarze Punkt habe weil meinem Bildschirm ein Paar Pixel abhanden gekommen sind ( :cursing: )

  • also der tower der die neue graka bekommen soll hat 6gb ram 2mal 500gb festplatte einen amd prozessor und ich glaub ne amd graka
    es handelt sich dabei um einen packard bell imedia
    die neue graka sollte ls 11/13 , bf bad company 2, minecraft ets2 und andere möglichst auf voller grafik spielbar machen.
    ausserdem nutze ich meinen imedia zur video und bildbearbeitung und zum karten erstellen (ge)
    hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und mir helfen
    mfg meista

  • Da du schon einen AMD Prozessor hast solltest du auch eine AMD Grafik bevorzugen.

    Und welchen Prozessor hast du von AMD? Die GraKa Sollte nacher schon zum Prozessor passen sonst bremst sich das alles gegenseitig aus.

    aber mit AMD Grafikkarten kann ich jetzt nicht weiterhelfen mit denen kenne ich mich nicht so gut aus welche was leistet.

    aber schau mal bei Asus die verbauen AMD und NVIDIA Chips und haben immer auf deren Graka's ziemlich leistungsstarke und Laufruhige Kühler.

    Einmal editiert, zuletzt von madabub (21. März 2013 um 12:01)