Berge höher machen

  • Moin, ich hoffe hier gibt es kein Limit für fragen, da ich haute ja schon eine gestellt habe :D

    Ich bin gerade voll am mappen und da komm ich auf das ein oder adere Rätsel.

    Also folgendes Problem, Wenn ich Berge ziehen möchte dann zieht er sich ab einer relativ geringen höher flach (replace 255)
    Kann man das irgendwie einstellen, weil ich könnte gut ein bisschen höhere Berge gebrauchen.

    Hier nochmal ein Bild:
    [gallery]5234[/gallery]


    Danke im Vor raus!
    Gruß Leon ;))

    Wusstet ihr, dass das das Gehirn unnötige Informationen automatisch ignoriert?

    Genauso wie das dritte "das" im ersten Satz?

  • hmm, schätze mal da ich da auch grade mal bischen rumprobiert hab. das dass eine Sperre von Giants aus ist. das man da Terrian nur bis zu dem Punkt hoch hauen kann und dann nicht mehr. frag mich aber nicht warum das so ist.

    [gallery]12501[/gallery]

  • Das liegt soweit ich weis daran das das terein schon von Anfang an zu hoch ist wenn du jetzt ein Loch machen würdest das müsste wesentlich tiefer gehen.

    Um das Problem zu beheben würde ich das ganze terain mal runter setzten am besten so das du in den Atributen nur eine gerade zahl abziehen musst damit du die Objekte unterschiebst.

  • was ich aber nun nicht ganz verstehe ist, selbst wenn er das terrian nun runterschraubt, bleibt diese grenze ja erhalten, d.h ja für mich wenn man höher hinaus will auch wenn man nun mit dem terrian unten ist. bleibt diese grenze ja trotzdem bestehen.
    Klar massig platz nach oben dann aber wie schon gesagt, wenn tatsächlich mal jemand hoch hinaus will, bleit dieses problem ja.

    Ist ja nur eine Teorie annahme :D

    [gallery]12501[/gallery]

  • öffne mal deine map mit notepad und suche nach dieser Zeile <TerrainTransformGroup name="terrain" static="true" collisionMask="1048575" nodeId="1335" heightMapId="4" globalLayerMapId="5" globalLayerWeight="0.05" patchSize="65" maxLODDistance="1700" heightScale="255" unitsPerPixel="2" lodBlendStart="100" lodBlendEnd="400" lodTextureSize="1024" dynamicLodTexture="true" lodBlendStartDynamic="50" lodBlendEndDynamic="70"> den wert bei height ´scale musst du höher setzen zb 400 oder 500 habe dieses problem nähmlich auch schon gehabt wens nicht funktioniert meldest du dich nochmal bei mir

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

  • öffne mal deine map mit notepad und suche nach dieser Zeile heightScale="255" unitsPerPixel="2" lodBlendStart="100" lodBlendEnd="400" lodTextureSize="1024" dynamicLodTexture="true" lodBlendStartDynamic="50" lodBlendEndDynamic="70"> den wert bei height ´scale musst du höher setzen zb 400 oder 500 habe dieses problem nähmlich auch schon gehabt wens nicht funktioniert meldest du dich nochmal bei mir

    Das ist eig. ein guter Tipp, danke dafür, nur sind dann alle berge schon höher, als ich sie angepasst habe, und strassen usw. das passt alles nicht mehr..

    Wusstet ihr, dass das das Gehirn unnötige Informationen automatisch ignoriert?

    Genauso wie das dritte "das" im ersten Satz?