LS-Bilder by TheFendtVDriver

  • Nabend.

    Ich möchte mal einen Bilder-Thread aufmachen. Ich zocke auf der Nordeifel von The920Power, Mods sind die meisten zum Download, der rest ist Privat!

    Also los gehts:
    Ich habe vor kurzem den Hof von einem Onkel übernommen, der 4alte Kramer, einen funktionsunfähigen Drescher und noch zwei kleinere Schlepper bestanden hatte. Die Silos waren aber noch prall gefüllt. Zuerst wurden alle alten Maschinen und Geräte verkauft. Mit diesem Gel wurden dann folgende Maschinen angeschafft:

    Für alle Maschinen hat der Händler mir einen guten Preis gegeben und mir für die neuen alten Maschinen auch zu einem guten Preisverkauft.

    Zuerst ging es ans Silo leeren mit dem John Deere und dem Carant, da kam aber was dazwischen. Die Felder waren noch bepflanzt und ich hatte keine Sachen um das ganze zu ernten ;(. Also ein bisschen rumtelefonieren, dann kam mir auf einmal mein alter Freund in den Sinn, der ziemlich erfolgreicher Lohnunternehmer geworden ist, mir noch einen Gefallen schuldet. Also rief ich ihn einfach mal an und es klappte, prompt kam ein für mich "riesiger" Fendt 924 Vario mit Kroeger SRB35 (Feldausführung) und ein Krone Big X 1000 auf meinen Hof gerollt. Also ging es los.
    Naja mit meinem für unsere Verhältnisse großes Gespann mit meinem 2Achser und dem Johny ging es auch für mich los:

    Mit so einm riesen Gespann war das ganze natürlich bald fertig.

    Abkippen: 


    Danach waren wir fertig, also fuhren wir zurück zum Hof und dort wurden die Maschinen abgestellt da es morgen weitergeht.

    Mit dem Gedanken solche Maschinen auf meinem Hof stehen zu sehen, könnte ich mich sicher anfreunden :love: :rolleyes:

    Ich hoffe meine Bilder gefallen, Feedback ist gern gesehen :thumbup: Also Leute haut in die Tasten, nur die Tastatur sollte heile bleiben :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von TheFendtVDriver (21. Dezember 2012 um 18:19)

  • Dann werde ich mal deinen Rat "in die Tasten hauen" umsetzen und mal die Tastatur schrotten. (Rechnung kommt dann nach Weihnachten, weil ich dich nicht so sehr schädigen will. ;))

    Und jetzt mal im Ernst:

    Die Bilder sehen schonmal sehr gut aus und gefallen mir auch sehr. Und der Beginn der Story gefällt mir auch sehr. Mal sehen wie sich das noch entwickelt, aber ich glaube das wird schonmal was sehr schönes. :thumbup:

    Dann freu ich mich mal auf erfolgreiche Updates und ess ein bisschen :popcorn: .

    mfg :thumbup:

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Die Ernte lief gut, nur meinem Fotoapparat, ging die Ernte nicht Spurlos vorbei. Hatte ihn nachdem ich meinem Team auf Zeit die Bilder, die ich während der Ernte geschossen hatte, hab ich ihn auf das Schutzblech des großen Fendts gelegt und hab ihn dann als es weiterging total vergessen, jetzt besteht mein Fotoapparat leider nurnoch aus kleinen Teilchen, deshalb gibt es leider keine Bilder vom Rest der Ernte ;(.

    Aber nuja damit muss man leben, die Ernte lief sogar besser wie gut, sie lief einfach Traumhaft. Die Arbeit ging gut voran und die Ernte konnte zügig für einen guten Preis am Händler verkauft werden. Über die Ernte war ich danach sehr überrascht, was mein Onkel damals alles mit den kleinen Schleppern gepflanzt hatte, da hatte sogar der große BigX und der 4Achser jede Menge zu tun.

    Aber nun gut, lange gerdet, jetzt gibts erstmal News:
    Da die Ernte super verlief, mir die BGA fast alles an Maissilage abkaufte und das das übrigblieb, kleinere Bauern um ihre Kühe zu füttern kauften, alle Früchte an die Mühle bzw. Großhändler verkauft wurde, wurde was neues angeschafft. Ein zweiter Kipper.

    Erstmal Bilder von der Lieferung:


    Als der Fendt so mit Gewicht dastand, konnte ich ihn einfach nicht geben, ich hatte mich mal wieder verliebt in eine neue Maschine :love:
    Ich telefonierte mal wieder mit meinem Freund, er solle mir Geld leihen, ich würde es ihm auch mit Zinsen zurückbezahlen. Es brauchte zwar etwas an Überredenskunst, bis er mir glaubte, das die Ernte gut lief und das die Erde hier wirklich sehr fruchtbar mit großen Erträgen ist, aber am Schluss lieh er mir das Geld. Der Händler machte mir auch hier einen guten Preis und gab mir obendrein das Gewicht geschenkt dazu, da er keine Verwendung dazu fand und es niemand kaufen wollte, da niemand das Gewicht brauchte, da die meisten ihre Silagegewichte selber aus Beton gossen.


    Ich war beeindruckt wie schnell mein Fuhrpark wuchs, zuerst mit einem kleinen GTA und einem 7810 John Deere angefangen und jetzt schon einen 828er auf dem Hof stehen. Was natürlich ohne die Hilfe meines Kumpels nie möglich wäre ;).

    Naja ich glaub ich muss bald etwas mehr Unsterstallplatz auf meinem Hof schaffen.

  • Da meine Unsterände langsam für meinen Hof zu klein werden, wird nun gebaut. Nicht das ihr jetzt denkt ich hab den Bagger gekauft, nein der Stammt von einer Firma ich musste ihn nur von der letzen Baustelle abholen und hab ihn auf meinen Hof gebracht, Bilder von den Bauarbeiten kommen dann ;).

    Ich hoffe es gefällt ;)

  • Update:

    Spuren:

    So weiter gehts: Ich hab mir nun im Angebot ein FuchsFass mit Möscha Schwenkverteilern zugelgt. ^^

    So, dacht ich mir, stellen wir schön das Fass auf nen freien Platz.

    Doch Huch was war den dass? :huh:
    Kaum ein paar Stunden weg, das neue Fass kaufen, schon steht der Unterstand.

    Der Bagger wurde wieder aufgeladen und damit es die Leute der Baufirma leichter haben, hab ich ihn an die Einfahrt gestellt.

    Grüße :D