Vehicle Spwan am Hof

  • Wenn das im Ge ist dann einfach den Spawn markieren (im Scenegraph drauf klicken) und dann sollte sich ja Rechts das Attributes Fenster öffnen, dort kannst du dann mit Scale X, Y & Z die Größe einstellen.
    Das ganze nennt sich auch "Skalieren".


    Scale X = die breite des Objekts
    Scale Y = Höhe des Objekts
    Scale Z = Länge des Objekts

    Allerdings weiß ich nicht ob das mit dem Spawn so klappt.. Kommt eben drauf an ob man die Fläche Sieht, die der Spawn verbraucht.
    Da solltest du mal dich probieren, einfach mal mit den Werten (Standart sollte "1" drin sein) runter gehen. z.b. auf 0.5 oder 0.005 würde auch gehen.
    Also es funktionieren eigentlich alle Zahlen ;) War nur so zur Veranschaulichung das der wert auch mit Komma funktioniert.

    Hoffe das hilft dir ansonsten schreib einfach nochmal hier zurück :)

    Best Regards
    Eike|Crystallize™

  • Hmmm, ich frage mich gerade wo es am Hof einen Vehiclespawn geben soll :hmm: - Beim Maschinenhändler gibt es sowas, aber auf dem Hof ?(


    Möglicherweise meinst Du die default-vehicles, also die Startfahrzeuge, deren Standort ist in der vehicle.xml abgelegt. - Einfach alle Geräte und Maschinen so aufstellen wie man sie haben will, abspeichern und dann den Inhalt aus der vehicle.xml aus dem 'Savegame' kopieren und in das File defaultvehicles.xml? (da ich im Büro bin weiss ich den genauen Namen nicht ;) ) hineinschreiben. Wenn Du dann ein neues Spiel startest stehen alle Maschinen und Geräte an der gewünschten Stelle :)

  • Hi,

    kalr ich kann doch die Fahrzeuge auf den Hof zurück versetzten lassen.
    Mit "ECS" dann die Fahrzeuge auswälen und Sie erscheinen auf dem Hof.

    Ich dachte da sollte doch auch ein Spwanpunkt sein.

    Genau diesen Punkt / Area möchte ich verkleinern.
    Nimmt jede Menge Platz weg :)

    Versteht denn keiner was ich meine ?

    Lg Bernie

  • Moin,

    Ahso, jetzt verstehe ich alter Sack was Du meinst ;) - Also das mit dem Verstehen hat nun geklappt, eine Lösung dafür habe ich aber leider nicht parat da ich mich bisher nur sehr wenig mit dem Neuen beschäftigt habe.

    Ich könnte mir vorstellen dass diese spawn-area nicht in der TG vom Hof steckt sondern, was für die SampleModMap nicht ungewöhnlich ist, an einem ganz anderen Ort oder dasss das Teil nicht Spawn-Area heisst sondern eine andere unlogische Bezeichnung erhalten hat.

    Ich habe leider/zum Glück hier im Büro keinen LS, kann aber gerne heute Abend auf die Suche gehen. Vllt meldet sich ja auch noch einer der Experten hier ... ;)