Ls 13

  • Hi Liebe Community!
    Ich möchte euch heute meine Kritik an Ls13 sagen.
    Als ich mir damals die Landwirtschaftssimulator 2013 Collectors Edition gekauft hab war ich mir sicher das es das 100% wert war. Ist es aber nicht. Die Sammelkarten braucht kein Schwein, die Tutorials haben mir nichts gebracht das meiste konnte ich schon.
    Insgesamt ist Ls13 für mich ein schlechter Scherz. Man hätte es auch winzige Verbesserung von Ls 11 nennen können.
    Kommt schon ein paar neue Fruchtsorten, 100 Geräte die zwar ein tolles Model haben aber null Funtionen. Einfach nur dumm. Eine Standartmap die nach 2 Wochen sowieso keinen mehr intressiert. 2 Neue Tierarten die nichts anderes tun als die Kühe in Ls11. Die Kuhweide und Schafweide ist ja die größte Schande von allem. Wenn die etwas verbessert worden wäre würde ich vielleicht ganz anders über Ls 13 denken.

    Ich hab LS 11 noch nicht von meinem Computer deinstalliert. Aber dafür LS 13. Das einzige was jetzt alle tun ist warten bis die tollen Mods von Ls 11 konvertiert werden aber zu was? Schlauer wäre es die Fruchtsorten die Tiere usw. einfach für LS 11 ready zu machen. Keiner müsste ewig warten.


    LS 13 war für mich die Enttäuschung des Jahres. ;(


    Viele von Euch wollen mir jetzt sicher einreden das Ls 13 doch einiges hat wieso man es Spielen sollte. Aber ich bin nicht der Meinung.


    Ich wünsch noch einen schönen Sonntag Abend :winkewinke:

  • Naja das ist halt deine Meinung und warum sollte man da jetzt behaupten du hättest unrecht? Bei der eigenen Meinung gibt es kein richtig oder falsch.
    Ich finde LS 13 ist allein aufgrund der Grafik schon besser als der 11er, zudem gefällt mir das "neue" Wirtschaftssystem mit den stündlich schwankenden Preisen und den großen Nachfragen, auch der Kauf von Feldern, das integrieren von Krediten...

    Alles viele Kleinigkeiten, die das Spiel in meinen Augen besser machen als LS 11, klar es gibt momentan noch ein paar bugs und unstimmigkeiten, aber Welches Spiel läuft schon von Anfang an rund?
    Ich denke, dass viele von LS 13 enttäuscht sind, weil sie einfach viel zu große Erwartungen hatten, man kann den LS nicht neu erfinden, weil man die Landwirtschaft nicht neu erfinden kann.
    Pflügen, Säen, Ernten, verkaufen/ verfüttern, das war LS und das wird LS auch auf ewig bleiben.

    Ist meine Meinung, die muss keiner teilen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben ;)

    Ich denke auch, dass es daran liegt, dass einige einfach zu hohe Erwartungen hatten. Es gibt da ja so eine "Seite" wo schon seit langem immer wieder falsche Informationen erfunden wurden, und da es damals die einzigen Informationen waren, glaubten das natürlich alle...

    Klar, Giants hätte sich vielleicht etwas mehr auf Funktionen konzentrieren können, als so viele Maschinen zu erstellen...

    Aber mal was anderes, du/ihr wisst schon dass Giants nur etwa 20 Angestellte hat?
    Ich glaube da kann man nicht erwarten, dass sie von einer Version auf die andere alle Wünsche einbauen ;)

    Aber das ist jetzt natürlich meine Meinung ^^

  • Giants braucht auch noch Ausbaumöglichkeiten, So kann man sich schonmal auf den 2015er freuen. Die Funktionen sind wirklich sehr sperrig verbaut was ich sehr schade find. Ich warte nun den Patch mal ab, vielleicht tut sich da mal was. Ansonsten finde ich den 13er garnicht so schlecht, die maschinen sind ok und die Map gewöhnungsbedürftig.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Sicherlich war der LS 13 nicht wirklich toll. Aber der Sprung vom Game ist eigentlich ganz anders zu Begründen:
    Wenn wir uns an den LS 09 erinnern wissen wir ja alle wie "Altmodisch" dieser war. Als dann der LS 11 mit Fetter neuer Engine, einer Verbesserten "Moderkennung" (Damit ist vorallem die Vereinfachung des Map-Wechsels usw. gemeint),Viel schöneren Geräten und so weiter herauskam waren alle erstmal begeistert. Da dass Spiel aber von vornherein von Giants so konzipiert war das es von den Verbesserungsmöglichkeiten für die Macher schwer zu toppen war, Stand Giants für den LS 13 vor der Frage was sie noch Verbessern wollen. Wir Nutzer erwarteten natürlich einen ähnlich Großen Sprung wie vom 09er auf den 11er . giants endschied sich aber für den Ausbau des LS13 . Da wir dass aber alle wussten, hätten wir alle wiussen müssen, in welchem Maße sich unsere Vorfreude Halten solle. Also hört gefälligst auf schlechte Kritik zu machen und herumzunölen. Weil wenn Giants den LS 13 nicht schöner hinbekommt machen wir dass halt :)

    [gallery]7689[/gallery]

  • Ich denke Manuel hats ganz gut auf den Punkt gebracht: Giants ist nunmal nicht EA oder Activision und damit sitzen sie in der Zwickmühle.
    Entweder sie bringen alle 1-2 Jahre was neues und entwickeln sich langsam weiter oder sie machen es so wie Egosoft mit ihrer X- Reihe und X- Rebirth, nämlich ein gutes halbes Jahrzehnt kaum noch was von sich hören lassen und dann ein von vorne bis hinten "neues" Spiel rausbringen.
    Aber wenn man mal so verfolgt wie woanders den Patches oder Mods hinterhergequengelt wird, denke ich, dass 7 Jahre LS 13 spielen für die meisten keine Alternative ist XD

  • Also meine Meinung zu Ls13 fällt relativ kurz aus.
    Habe mir ehrlich gesagt von LS 13 etwas mehr erwartet. Bin selbst Moder und bin der Meinung, in zwei Jahren sollte man etwas mehr auf die Beine stellen können. Es gibt natürlich ein paar Verbesserungen die ich jetzt nicht unter den Teppich kehren will, aber wie gesagt; Deutlich zu wenig für meinen Geschmack.
    Außerdem könnte ich aus der Haut fahren. Habe mich gerade so ins Modding eingearbeitet, das es gut von der Hand läuft und jetzt muss ich mich umstellen :D
    Der richtige Titel sollte nicht Ls13 lauten, sondern Release LS 11. Bin echt gespannt, was da noch so kommt. Das sollte und dürfte eigentlich nicht alles gewesen sein.

    :lol: :lol:

  • Naja Giants hat im besagtem Zeitraum ja auch noch andere Sachen gemacht... :) Den Ski-Region-Simulator, Den LS 12, DLC 1-3, Platin-Edition usw.
    Wenn sich Giants auf den LS Spezialisiert hätte, und nichts anderes machen würde, so wäre der LS 13 sicher auch anders ausgefallen. Und über die Vielfalt an Funktionen die neu gekommen sind brauchen wir nicht zu reden. ;) Vielleicht haben wir uns den neuen LS 13 auch einfach falsch vorgestellt :pardon:

    [gallery]7689[/gallery]

  • Mein Fazit vom LS13 ist durchzogen :| - Die Collectors Edition im speziellen ist jetzt nicht der Vollbringer, da habe ich für mehr Geld schon weniger gesehen. Das "Mini-T-Shirt" werd ich an die Wand nageln und da ein nerdiges Hobby von mir AUfkleber sammeln ist :ugly: hab ich mich über die Kleber im speziellen gefreut. Aus der Blechdose gibts ne Keks-Kiste und die Sammelkarten liegen als Ueberraschung für irgendjemanden unter dem Baum :D


    Mein LS13 Eindruck :

    + riesiger Fuhrpark ist für Public-Online zocken von Vorteil
    + Zeitfaktorverstellung
    + Geräteunterhaltskosten
    + Missionen ; nicht unbedingt so wie in der SampleMap gelöst, aber in abgeänderter Form :D
    + Neue Viecher, Sauen wären noch toll gewesen

    +/- SampleMap ; Ist zwar wesentlich abwechslungsreicher wie beim Vorgänger gestaltet, Aber einige Statics, Texturen und die breiten Wege hinterlassen einen schalen Eindruck

    - Einige Texturen sind allerübelst
    - Auf der Video-Tutorial-DVD hätte es gerne auch eine Rubrik "Tips&Tricks" geben können ;)
    -

    Hmm, mehr Negatives ist mir gerade nicht eingefallen ..... was nicht heisst das ich voll zufrieden damit bin. Den grossen Teil der Pluspunkte konnte man schon im 11er mit Mods abdecken, spektakulär ist der Neue nicht. Einfach eine Zusammenfassung von dem was auch in der modding-Szene in 2 Jahren geschaffen wurde, gespickt mit ein paar neuen Texturen (teilweise :pardon: ), zusammengepackt mit der alten Engine und einem ein wenig angepassten LS-Script :|