Verkehr bleibt an unsichtbaren Kanten stehen oder wird in die Luft geschleudert

  • Hallo Leute,

    Ich bin gerade drüber mir die Sample Mod Map an meine Eigenen Wünsche anzupassen... Hab mir ein neues Straßensystem heruntergeladen und eingebaut...
    Soweit funktioniert auch alles :thumbup: nur an ca 4 Stellen bleiben die Fahrzeuge mitten auf der Straße hängen (ich selbst übrigens auch) :thumbdown:
    Auszuschließen sind die Kanten wenn Straßenteile aufeinander Treffen... da es immer an den stellen passiert wo keine Stöße sind..
    liegengebliebene Colis können es eigentlich auch nicht sein... an der Stelle befand sich nie was...
    und an Einer Stelle (auf einer langen Geraden) wird sowohl der Verkehr als auch ich selbst , in die Luft geschleudert...
    Fehlermeldungen werden aber auch keine angezeigt :hmm:
    hat jemand ne ahnung woran das liegt oder liegen könnte ?( ?

  • Jo fermute auch das da noch was ist. Einfach mal im GE sämtliche TGs anklicken und schaun ob da doch was aufleuchtet. Meist waren das LODs bei mir

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    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Da ist ja leider das Problem... da ist nix... :/
    auch wenn ich alles Markiere.. es wird nix angezeigt...
    das die Autos in die Luft gewirbelt werden an einer Stelle, hab ich eine Vermutung... Ich hab mir neue Leitplanken heruntergeladen...
    genau auf höhe, wo die Fahrzeuge in die Luft gewirbelt werden, ist ein Endstück davon. Vielleicht hat ja irgend ein Coli der Leitplanken eine Auswirkung darauf... auch wenn es keine direkte Verbindung zur Straße gibt... könnte das eventuell sein?
    Denn wenn ich nur leicht an die Leitplanken rein fahre kommt ein ähnlicher Effekt... nur hüpfen die Fahrzeuge dort leicht hoch und werden nicht wie an der besagten Stelle richtig in die Luft geschleudert

  • vom prinzip fast das selbe wie alex auch sagte, aber aktivier mal die console, gehst dann ingame, gehst an die besagte stelle und drückst fünf oder f5 eins von beiden war das mein ich dann müsste das rot werden, so kannst du auch raus finden ob da villt doch was ist, was du im ge übersehen hast

    EDIT: Wenn du Console aktivirt hast ist es ingame f5

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    Einmal editiert, zuletzt von spirit87 (19. November 2012 um 11:42)

  • ich kann die Console nicht aktivieren.. sobald ich, false auf true geändert habe und speichern will kommt eine fehlermeldung " Bitte überprüfen sie ob die Datei in einem anderen Programm geöffnet ist"
    da aber weder das Spiel noch sonst etwas anderes geöffnet ist.. weder sichtbar noch unter task-Manager Dienste hab ich keine Ahnung warum diese meldung kommt... :/

  • ich kann die Console nicht aktivieren.. sobald ich, false auf true geändert habe und speichern will kommt eine fehlermeldung " Bitte überprüfen sie ob die Datei in einem anderen Programm geöffnet ist"
    da aber weder das Spiel noch sonst etwas anderes geöffnet ist.. weder sichtbar noch unter task-Manager Dienste hab ich keine Ahnung warum diese meldung kommt... :/


    hatte ich auch erst, musste den rechner neustarten und hab es dann noch mal versucht, da klappte das denn auch.

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  • Ich glaub mein Problem hat sich erledigt... muss insgesamt nochmal anfangen.
    Hab es geschafft das ich Die aktivierung Speichern konnte.. daraufhin kam gleich noch ne fehlermeldung beim Spielstart...
    Grob übersetzt stand da : Sie besitzen eine aktuellere version von game.xml.. möchten sie Fortfahren... als ich das mit ja beantwortet habe.. hat sich die Map nicht mehr laden lassen...sowohl im spiel als auch im Editor nicht mehr... die selbe Fehlermeldung kam logscher weiße nochmal als ich das Rückgängig gemacht habe... was aber ebenfalls zu dem Problem führt das sich das Spiel nicht mehr laden lässt.
    aber nicht so schlimm ... hab ja im Prinzip alles was ich für ne neue Map brauch :D

    Hab aber auch gleich 2 Weitere Fragen...die erste etwas einfacher...

    1. Kann man die Objekt i3d's aus den Unterordnern wieder löschen sobald man sie in die Map i3d importiert hat. oder würde das Probleme geben.
    (frage bezieht sich nur auf die i3D's... das die texturen und scripte bleiben müssen ist logisch)
    und
    2. Ich hab mir ein Schilderset heruntergeladen ...hab diese Im GE verbaut und gespeichert...
    Wenn ich die Map im Spiel öffne hab ich das Problem das die texturen nur an einigen teilen eines Objektes geladen wird und die anderen Teile nicht.
    Beispielsweise beim Straßenschild... die Schildfarbe wird geladen das Schildsymbol nicht)
    Im editor ist es wieder Vollständig..somit auch keine Fehlermeldung im Script außer "warning... texture with ID 0 not found"
    aber die bezieht sich auf einen Holzzaun...
    und die konsole lässt sich bei mir ohne ein Problem zu verursachen nicht aktivieren

  • zu 1. ja die kannst du wieder löschen, den die map brauch zum laden eig nur die texturen, deiner objekte. ich lösche die i3d´s auch immer wieder raus wenn ich fertig bin mit bauen.

    2. mach mal die i3d deiner map mit noteepad oder einem anderen texteditor auf und such mal dieses \ zeichen und ändere es falls vorhanden in dieses um / . speichern und gucken ob es klappt.

    mit der console verstehe ich nicht so ganz, den ich hab es auch nur auf true gestellt. und hab keine probleme

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    • Offizieller Beitrag

    Achso...was ich noch fragen wollte... kann mir jemand ein passendes Cad - Programm empfehlen?
    möcht mich selbst mal kretaiv in sachen mods bewegen... habe nur noch nichts passendes gefunden.


    Das gehört zwar nicht in dieses Thema, aber ich kann dir nur Maya empfehlen: Autodesk Maya - vom Download bis zur Einrichtung für LS11

  • ;) ... Ich Danke dir...
    Nun muss ich nur noch warten bis ich wieder Inet ohne Kurbelantrieb habe dann kanns ja losgehen.. :D

    Was die Straßenprobleme angehen... das Schien ein schwerwiegenderes Problem zu sein... die Map lässt sich weder im Editor noch in Game öffnen...
    Also... neuer Versuch...neues Glück...
    Ich werde auch nocheinmal den Versuch starten ob es nun an der leitplanke oder doch an was anderem gelegen hat... konnte leider keinen test mehr in der alten Map durchführen :/

  • So ...habe auf der neuen map noch mal Probiert... es Lag bei dem "in die Luft schleudern" doch an der Leitplanke...eine "Mesh" mit "Zero Triangle" hat sich im Objekt versteckt..
    hab diese jetzt gelöscht und sie funktioniert wieder einwandfrei ;)

    Ich Danke euch nochmals für eure Hilfe... hab wieder was dazugelernt und weis diesmal gleich auf was ich achten muss :)