Ifko's Modwerkstatt

  • WoW .. das mit dem dynamischen Service Preis ist ja noch Genialer ... also dafür ja echt mal ein Dickes Fettes :hail: Respeckt ... wie Domi schon sagt /schreibt bist Halt unser Meister Pfuscher :pump: Noch schnell
    :gerrit: nich damit der Nächste hier Ausrutscht :lol:

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Mal ganz doof ausgedrückt:

    Ich liebe dich! :love:

    Spoiler anzeigen

    ( aber nur wegen deinen Mods, nicht das du das jetzt falsch verstehst! :D )

    Einfach nur WOW!

    Spoiler anzeigen

    (nein nicht World of War! ^^ )

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    • Offizieller Beitrag

    Na kommt Leute, jetzt lasst mal eurer Euphorie nicht so einen Lauf. So toll ist das nun auch nicht wirklich. Alles weitere im Spoiler.

    Spoiler anzeigen

    Das ist nicht nur toll, sondern oberste Klasse was Du da gemacht hast Kevin. :hail:

    Jetzt haben aber einige schon was anderes gedacht, gebt es zu. :D

  • Jetzt haben aber einige schon was anderes gedacht, gebt es zu. :D

    Ja, da hast die wieder einmal recht! Ich dachte: "War das mit dem lieben jetzt doch zu viel, neeeinnn, darf doch nicht war sein!" Gott sei dank :hail: gibt es Spoiler - die Retter in der Not! :grisu:

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

  • Na kommt Leute, jetzt lasst mal eurer Euphorie nicht so einen Lauf. So toll ist das nun auch nicht wirklich.

    Seh ich auch so. :ugly: Ist ja nun wirklich nur bissi LUA spielerei.. xD Naja hab neue Bilder.. Hier der Link zu der Galerie. Ich denke ich muss da nichts mehr dazu sagen.. ^^

    Galerie: Service :) - abload.de

    Wie in einem vorherigen Post schon gesagt, kann man die Grundwerte der Preise in der XML angeben. Das ist aber kein muss. Dass kann so aussehen:

    Code
    <attachableService>	
    	<attachableBigService Price="1568" />
    	<attachableSmallService Price="341" />
    	<attachableInspektion Price="205" />
    </attachableService>

    Trägt man das nicht ein, nimmt die LUA diese Werte:

    Code
    <attachableService>	
    	<attachableBigService Price="1960" />
    	<attachableSmallService Price="850" />
    	<attachableInspektion Price="500" />
    </attachableService>

    Kommastellen sind hier keine Erlaubt. Im LS gibt es ja immer nur ganze Euro und keine Cent. Was ich etwas Schade find, aber naja.. ^^

    MFG Ifko :thumbup:

  • Seh ich auch so. :ugly: Ist ja nun wirklich nur bissi LUA spielerei.. ...


    Bastler, Pfuscher®, Wegelagerer, Bauernfänger, Nepper, Schlepper, Trecker, Veredler, Erbauer, Biobauer, Verbauer und wasweissichauchimmer-Auer :ugly: ...... beim :eine unbeschwerte zeit...: im Code lernt man gut dazu, mehr wie ein "Absturz-Fenster" kann es nicht geben (das war früher mit Bluescreens und HW-Resets noch abenteuerlicher :ugly: ).

    Find ich gut dass Du Dich mittlerweile an die lua's ranmachst :thumbup:

  • Jop Geni, da stimme ich dir voll zu. Es ist ja eigendlich egal worum es geht, man muss sich einfach die Zeit nehmen und rumspielen.. Der Rest kommt von allein. Notfalls von was vergleichbaren abgucken.. ^^

    Würde ich das nicht so machen, wäre ich heute noch immer nur einfach Spieler. :ugly:

    Aber nun wieder zu der Service Sache. Ich hab die LUA nun so angepasst, das man auch die einzelnen Serviceintervalle in der Fzg.xml anpassen kann, wenn man will. Daher schaut der XML Code nun so aus:

    Code
    <attachableService>	
    	<attachableBigService Price="1568" TimeInterval="13" />
    	<attachableSmallService Price="341" TimeInterval="8" />
    	<attachableInspektion Price="205" TimeInterval="14.2" />
    </attachableService>

    Bei 'TimeInterval' sind Kommastellen erlaubt, diese müssen aber mit einem 'Punkt' und keinem 'Beistrich' angegeben sein! Ist eigendlich immer so der Fall, aber ich merke das hier einfach mal an.. ^^ Die Zahlen stehen da auch für RealTime! Beispiele:

    Code
    TimeInterval="8" = 8 Stunden
    TimeInterval="0.1" = 6 Minuten
    TimeInterval="0.5" = 30 Minuten
    TimeInterval="14.1" = 14 Stunden und 6 Minuten
    TimeInterval="13.5" = 13 Stunden und 30 Minuten
    TimeInterval="13.55" = 13 Stunden und 33 Minuten

    MFG Ifko :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ifko[nator] (12. April 2014 um 17:24)

  • Tach @all,

    ich konnte es einfach nicht lassen und hab weiter am Script rumgebastelt.. ^^ Nun ist es möglich die Preisunterschiede in der XML festzulegen. Damit kann man nun wirklich alles in der XML einstellen, wie man will. ^^ Der finale XML Code sieht so aus:

    Code
    <attachableService>	
    	<attachableBigService Price="1568" TimeInterval="13" PriceRefresherMin="301" PriceRefresherMax="2579" />
    	<attachableSmallService Price="341" TimeInterval="8" PriceRefresherMin="158" PriceRefresherMax="1289" />
    	<attachableInspektion Price="205" TimeInterval="14.2" PriceRefresherMin="68" PriceRefresherMax="157" />
    </attachableService>

    'PriceRefresherMin' und 'PriceRefresherMax' geben an, wieviel Euro mindestens oder maximal zu den Wert von 'Price' addiert werden.
    Steht nun bei 'PriceRefresherMin' "50" und bei 'PriceRefresherMax' "100", kann immer eine Zahl von 50 bis 100 dazu addiert werden. Welche das nun schlussendlich ist, weiß man nie.. ^^ Das ist dann "Zufall"..

    Ich denke viel mehr kann ich da ned mehr Schrauben... Mal sehn ob ich das Ladewagenpack dieses WE zum DL stellen kann..

    Meinungen und/oder Kritik sind immer gern gesehn.. :D

    MFG Ifko :thumbup:

  • J aja der Grosse Meister ... wen er einmal dabei ist lässt er nicht so schnelle lokker bis das alles Passt .. was natürlich auch echt Super ist ... ja find ich echt Klasse das Ganse .. weiter so und mehr davon... und :░▒▓: für die Tolle Arbeit ...

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen.
    Mir gehen auch schon die Worte aus.

    Ich denke viel mehr kann ich da ned mehr Schrauben.

    Naja, ob man das glauben kann ;)
    Wahrscheinlich ist schon wieder was in Arbeit :D