Ifko's Modwerkstatt

  • moin moin leute
    sagmal ifko wie kann ich den ballen füllstand beim wagen ändern ?
    hab die 130 ballen der krone ultima von 4000 auf 10000 gestellt aber wenn ich die mit deinem wagen zusammen fahre sind es wieder 4000

    mit der v2 hab ich gemischte ballen gewählt da gingen die von der ultima und sogar die veränderte füllmenge blieb

  • hm merkwürdig weil ich heu nur mit der ultima gepresst hab ich versuch nachher mal was oder ist eben weil ich in der xml der presse noch was geändert habe
    sagmal hast du dein post bei mh zu grad gelöscht? hast gemeint ich würde es besser wissen und maulst rumm ? war nur ne frage und nicht bös gemeint ich hab respekt vor moddern wie dich ich weis auch die arbeit die drinn steckt aber ich habe halt gepresst und und ballen gefahren mit der v3 und heute habe ich das durch den bale extinion gesehen das es nur noch 4000 waren
    aber zu deine wagen echt klasse ohne dieses scrpt ist es unmöglich ballen zu fahren alle wagen rutschten die ballen so runter :thumbup:

  • Ich habe es einfach satt, das meinen Ballenwagen die Schuld für sachen gegeben wird, die sie nicht mal ändern. Die laden nur Sachen bei A auf und bei B wieder ab. Mehr machen die nicht. Bekomm da in letzter Zeit viel zu viel solcher PN's, sodass mir, mal wieder, die Lust vergangen ist. Nur bald wird sie komplett wegbleiben. Ist nun nicht deine Schuld, aber es summiert sich halt. Das kann hier keiner nachvollziehen. Jeder sagt: "Ignorier es einfach!" Leichter gesagt als getan.

    Dann fragt einer per PN, ob es wirklich so schwer ist, den in den MP zu bekommen.. Nein ist ganz einfach, aber ich mache es mit absicht nicht... Und dann gibt es noch Spezialisten, die meinen es reicht in der modDesc bei 'multiplayer supported' das false in true zu ändern.. Logisch, gelistet ist er dann, das ändert aber nichts an der Tatsache, das er nicht läuft so wie er soll. Dann erwarten sie sich auch noch Hilfestellung von mir..

    Und die BaleExtension ist nichmal zu 100% kompatibel mit der Presse.. Würde ich nicht empfehlen die drin zu lassen, bis das geändert ist. Leider weiß ich aber auch, dass upsidedown gerade fast keine Zeit für den LS hat. Also ob da noch was geschieht, steht in den Sternen.

    Gelöscht hab ich nix auf MH, muss das MH Team gewesen sein.

  • die BaleExtension ist leider schön für heu und stroh ballen hm ich guck erstmal vieleicht iss es weil ich nachträglich an der xml war aber ich dachte das es dein wagen sein könnte weil ich im 13er ein hatte der die ballen als objecte in der i3d hatte deswegen
    und mit mp ist klaa das dieser halt nicht geht hast ja geschrieben weshalb aber eigentlich heißt es doch wenns nicht geht dann gehts nicht aber im mp kann man doch mit fl und gabel zusammen fahren :D dafür ist doch der mp :ugly: aber kannst du nicht pn abstellen? außer für leute aus deinem team

  • der Ballenwagen funktioniert 1A so wie er soll und nicht anders ;)

    @bauer1992 entferne die BaleExtension... ist nicht mit der Ultima kompitabel wurde aber auch von BM-Modding oft genug erwähnt. Zusätzlich musst du den HotFix der Ultima mit im Modordner haben, da dein angesprochenes Problem damit auch gelöst ist...

  • Neues Thema erstellen wäre auch ganz gut gewesen^^ :rolleyes:
    Wie Ifko schon (leicht verärgert) schrieb hat das eine mit dem andeten nichts zu tun...

    Zum Hotfix:
    Da der weltweit verbreitete Konzern Google und dessen Suchmaschine, auch Google genannt, anscheinend doch nicht soooo verbreitet sind bin ich mal so nett und poste den Link...

    Krone Ultima Hotfix | bm-modding

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ifko!

    Ich hätte da noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für deine Ballenwagen... Hältst du es für möglich, eine Einblendung vom "Sammelradius" in die Ballenwagen einzubauen?

    Vom Design her ähnlich wie die Abladehilfslinien, nur eben als Anzeige, in welchem Umgebungsbereich gesammelt wird.

    Habe nämlich bisweilen das Problem, gerade beim Wollpalettensammler, das ich die vollen Paletten einsammeln will, der Trailer sich aber die vom Original Standort schnappt, und das Spiel nicht kapiert, das die Palette entfernt wurde....

    Denkst du, das würde gehen? Wenn du aber die Ballenwagen für die nächsten 3 Monate nicht mehr sehen kannst, kann ich das auch verstehen....

  • Auf den Ifko kommt in nächster Zeit sowieso noch mehr Arbeit zu, schließlich gibt es auf der neuen Holzhausen jetzt Tomaten auf Paletten. Oder kann der Aktuelle das schon, da es in der Beschreibung ja "Gemüsepaletten" heißt? :ugly: War nur ein Witz.

    Aber den Vorschlag finde ich nicht übel. Das wäre auch in der Hinsicht sinnvoll, wenn man sich auf seinem Hof ein Ballenlager eingerichtet hat (einfach vollgeladene Anhänger nebeneinander abgeladen) und man mit dem Fliegl welche aufnehmen will, schnappt er sich ja die am nähesten positioierten. Ärgerlich, wenn dann von zwei Stapeln jeweils ein bisschen was fehlt. So könnte man es präzisieren.

    Aber, wie @dte4779 bereits gesagt hat, du hast uns mit dem Ballenwagen schon eine riesengroße Freude gemacht und sehr viel liebevolle Arbeit und Mühe investiert, es ist dir keiner böse, wenn du da nicht mehr ran möchtest. :)

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

  • Tomatenpaletten sollten jetzt schon mit dem Typ 'Gewächshauspaletten' gehen, sofern diese als filltype 'tomate' haben. (Kann das selber noch Testen, da ich schon das Update der Map geladen hab.)

    Zum Anzeigen des Ladebereichs, das wird schwer.. Das hat sich schon gezeigt. Glaube nicht das ich es schaffe, da ich nicht weiß, wie ich das angehen soll.. So wie ich es mit den Abladehilfslinien machte, geht es nicht und damit bin ich schon ratlos..

    Edit:

    Ich hab mich die letzten Tage etwas mehr mit der Ultima beschäftigt. Da vielen mir noch 2 Kleinigkeiten auf, die ich noch mit der KroneUltimaExtension beheben konnte..

    Nummer eins währe die Rotation des Ballens. Der kommt nämlich falsch raus. Die Seite mit den Doppelstreifen müsste auf der rechten Seite sein, ist aber auf der linken. (Wenn man die Garnrolle betrachtet oder auf die postion auf dem Wickler achtet).

    Kleines Bild:

    Achtet einfach mal drauf wenn ein Ballen aus der Presskammer kommt..

    Nummer 2 wäre der Ballengarn verbrauch. Aktuell ist das ja so, dass sobald der Ballen mit Garn umwickelt wird das Garn abgezogen wird. Ich habe das nun so eingestellt, dass das Garn erst abgezogen wird, wenn der Ballen fertig mit Garn umwickelt wurde. Finde ich besser..

    Ich denke ich werde die zip noch upadten. Das heißt, wenn Interesse da ist.. :D

    MFG Ifko :thumbup:

  • Kleine Zwischen Info: Die Ballen der Ultima tauchen nun auch in den Statistiken des Spiels auf.. :D Ich werde auch versuchen, dass die bereits gepressten Ballen nachträglich hinzugefügt werden. Sollte machbar sein, nur kann ich es nicht versprechen.. Auslesen kann ich die ja aus der vehicles.xml.. :hmm:

    Edit:

    Okay, das funzt. Also die bereits gepressten Ballen werden der Spielestatistik hinzugefügt! Mal gucken was mir noch auffällt.. :D

    Edit die zweite:

    Der Aufnahmebereich vom Pickup wurde von 2.2m auf 3m gesetzt. :whistling:

    Und Edit die dritte:

    Hab den Mod eben geupdatet. Hier der Link:

    Krone Ultima Erweiterung Update V2.0! - Scripte - Modding Welt

    MFG Ifko :thumbup:

  • Huhu @ all,

    mir sind schon wieder ein paar Sachen an der Krone Ultima aufgefallen... :ugly:

    Punkt 1:

    Die mittlere Netzrolle ist verkehrt herum im Halter.. Bilder:

    Hab ich bereits behoben.

    Punkt 2:

    Ist die Hauptpresskammer voll und der Wickeltisch wirft noch einen Ballen ab, dann geht der Wickeltisch nicht mehr in Fangposition. So wie es aussieht, hab ich das auch behoben, muss ich aber nochmal genauer Testen..

    Punkt 3:

    Die Rolle am Pickup, die den Schwad niederdrückt, ist nicht animiert. Jetzt schon.. :D

    Werde euch also wieder mit einem weiterem Update der zip nerven müssen.. :whistling:

    MFG Ifko :thumbup: