Ifko's Modwerkstatt

  • Huhu,

    da ich schon mehrmals gefragt wurde, ob ich meiner 'zzz_FS15_bale_rope_and_threshing_counter.zip' nicht auch noch einen Ballenfolienzähler für den Verbrauch der Folien des Ballenwicklers hinzufügen kann, hab ich mich seit letztem WE hingesetzt.. Erstes Bild hab ich ja schon mal still und heimlich in die Galerie geladen.. :D

    Das ist aber noch lang nicht fertig.. Wer mich kennt, der weiß, DAS ist mir noch nicht genug. Daher hab ich es noch weiterentwickelt und soweit angepasst das die Folie ausgeblendet wird, wenn sie aufgebraucht ist:

    Nach dem Kauf wird sie selbstverständlich wieder eingeblendet:

    Damit die eigendliche Folienrolle auch ausgeblendet wird, muss man den Ballenwickler nutzten der nacher in der zip enthalten ist. Bei den sind die Reifen auch richtig montiert.. Beim Originalen ist ja das linke an der rechten Seite und umgekehrt. Die Plane, die von der Folienrolle zum Heck des Wicklers geht, wird auch beim originalen ausgeblendet, darauf konnte ich im Script zugreifen.. Weiters PLANE ich noch, PLANE das ist also noch nicht sicher ob ich es umsetzen kann, eine Funktion einzubauen, die es erlaubt zwischen automatischen und manuellen Abladen des Ballenwicklers hin und her schalten zu können.

    Ideen, Vorschläge oder Wünsche? Her damit, dann kann man mal gucken.. :D

    MFG Ifko :thumbup:

  • Hier der Göweil SKin, werd da noch die Dirt dazu erstellen und dir dann alles ma per Skype zukommen lassen Kev.

    Edit: Ok für den Skin muss man am Ende auch am Modell selber was ändern sonst geht das nich, die Decals sind als Extra Texturen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tr3n3rO (16. Februar 2015 um 22:34)

  • Ideen, Vorschläge oder Wünsche?


    Ne Idee hätte ich, ja. Und zwar, sowohl bei der Folie, als auch beim Garn, dass man zum Nachfüllen aussteigen und an die Presse ranlaufen muss.
    Klar, Folie und Garn auf Palette kaufbar hätte natürlich auch was, aber ich will es mit Wünschen nicht übertreiben.

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

  • Huhu @all,

    erstmal das wichtigste. Ich hab es geschafft, das man nun zwischem automatischen und manuellen abladen des Wicklers hin und her schalten kann! :) Das ist so nice, das glaubt ihr mir garnicht.. Auch sehr nützlich für den FollowMe Mod. :) Nun kann man auch mit dem anständig Ballenwickeln.. :D

    Wo find ich den Wickler?


    Im data Ordner vom LS 15.. :D Ist der Originale.

    Ne Idee hätte ich, ja. Und zwar, sowohl bei der Folie, als auch beim Garn, dass man zum Nachfüllen aussteigen und an die Presse ranlaufen muss.

    Das wäre möglich.. Dafür müsste ich aber beide Scripte komplett anpassen.. Ich behalt das mal im Hinterkopf.. :D

    Klar, Folie und Garn auf Palette kaufbar hätte natürlich auch was, aber ich will es mit Wünschen nicht übertreiben.

    Das wäre natürlich an Realismus nicht zu überbieten. Leider hab ich weder Paletten dafür, noch das notwendige Know How wie ich das umsetzen könnte.. :(

    Naja nun steht mal Ballenwickeln, bis der Arzt kommt, auf dem Plan.. :D

    MFG Ifko :thumbup:

  • [...] noch das notwendige Know How wie ich das umsetzen könnte..


    Vielleicht hilft es, zu LS13-Zeiten gibt es eine Mod von Blacky, mit der die Fahrzeuge Öl verbrauchen, welches man auf ner Palette nachkaufen und auffüllen muss.
    Hier findest du das Zeugs, musst allerdings den Thread fast ganz durchlesen, es gab einen Irrtum, der erst später aufgeklärt wurde.

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

  • Damit die eigendliche Folienrolle auch ausgeblendet wird, muss man den Ballenwickler nutzten der nacher in der zip enthalten ist.

    Achja? Ist das so? Tzzz dieser Vergangenheits Ifko... Der soll sich mal das hier ansehen:

    [lua]
    self.i3dFilename = getXMLString(xmlFile, "vehicle.filename");

    if self.i3dFilename == "data/vehicles/trailers/ursus/ursusZ586.i3d" then
    print("### STANDARD BALEWRAPPER FOUND! ###");
    self.balewrapRollOriginal = Utils.indexToObject(self.components, "0>11");
    end;
    [/lua]

    Was mach ich nun mit dem Code? Ich frage ab, ob in der XML bei <filename></filename> 'data/vehicles/trailers/ursus/ursusZ586.i3d' steht. Wenn das der Fall ist, wird der originale Ballenwickler gekauft. Das muss ich abfragen, damit ich mit der darauffolgenden Index abfrage keine Probleme mit Mods bekomme. Normalerweise wird der Index von der XML ausgelesen, da ich ihn aber hier fest in das Script geschrieben hab, ist das nicht änderbar ohne Änderung des Scriptes.

    Somit blendet sich nun auch beim Originalen Ballenwickler die eigendliche Folienrolle aus. Das macht es schon fast unnötig, dass ich den Wickler nun in die zip packe.. Sollte ich für den Skins bekommen, werde ich draus einen extra Mod machen.

    MFG Ifko :thumbup:

  • Huhu @all,

    ich hab heut eine Idee gehabt, von der ich noch nicht versrpechen kann, das ich es auch so umsetzten kann, wie es in meinem Kopf zur Zeit rumgeistert.. :D Hier mal ein Bildchen: (Top Exklusiv aus meiner Werkstatt, grade erst damit begonnen..)

    Wer kann es erraten, was ich hier machen will? :D

    Lösung


    Ich will es irgendwie schaffen, das man die Kreiseln der Originalen Schwader oder meines Krone Swadro 1400 Plus einzeln heben kann. Und zwar per Globalen Script. Das würde bedeuten, das man dann nur meine zip in den Modordner packen muss, damit das Funktioniert. Vorrausgesetzt natürlich, dass ich es auch schaffe. Aber so wie ich mir das grade vorstelle, sollte das gehen.. Kanns aber nicht versprechen.. :D

    Meinungen sind gern gesehn, und falls es jemanden interessiert, die Idee ist mir heute auf der Arbeit eingeschossen... Gut das ich sie nicht vergessen hab.. :ugly:

    MFG Ifko 8)

  • Hi Ifko!

    ...sieht gut aus, lässt sich nachvollziehen und ist meines Erachtens eine extrem gute Idee!
    Als ich die Zeilen 30 bis 50 gelesen habe war mir eigentlich klar an was du da gedacht hast ;)
    Ich hoffe, du kriegst das alles so hin wie du dir das vorstellst!

    Lg,
    deepblue