[3D] Reform Metrac H7X+Refrom Muli T8S

  • Danke für das lob, das grundmodell vom muli ist allein king-vario-style's eigentum.

    ich mach nur ein paar kleinigkeiten.

    aber leute, welcher auspuff solls denn nun werden?

    oder machen wirs gleich so, das beides käuflich ist?

    schreibt mir eure meinungen.

    greez floete

  • so ich hab mich nochmal rangesetzt und etwas weitergebastelt.

    Danke für deine meinung ricola :)

    ich hab vorerst die highpipe dran, kann aber jederzeit geändert werden.

    der hitzeschutz wird sicherlich noch durch textur effekte veredelt, was den texturierer angeht, den seh ich in zweieinhalb wochen endlich, dann kann ich euch bescheid geben.

    so aber nun erstmal die bilder :)

    natürlich ist nach wie vor eure meinung gefragt.

    greez floete

  • also liebe leute

    ich habe mich dazu entschlossen 2 versionen des muli zu bauen.

    bei den beiden versionen wird es voraussichtlich ein oder villeicht 2 unterschiede geben.

    einmal gibt es eine version mit highpipe und einmal mit rahmenauspuff.

    ich persöhnlich mag die highpipe lieber, weil es einfach bulliger ausschaut.

    aber für die user werd ich noch die version mit rahmenauspuff machen, damit für jedermann was dabei ist.

    die auspuffanlagen können glücklicherweise jederzeit ausgetauscht werden ohne grosse änderungen am restlichen modell.

    über verbesserungsvorschläge freue ich mich immer wieder.

    greez floete

  • Ich habe die ganzen Bilder mal unter die Lupe genommen und hätte da noch einpaar verbesserungs Vorschläge
    1-Mittelkonsole finde ich etwas zuklein
    2-Heckscheibe wäre ganz gut
    3-Zapfwellen antrieb


    dass sind meine verbesserungs Vorschläge ich weis aber nicht ob das alles schon geplant ist
    wenn ja nicht beachten

    MfG Ricola

    Einmal editiert, zuletzt von Ricola (28. Juli 2012 um 17:53)

  • danke ricola für die vorschläge.

    die heckscheibe ist soweit eigentlich schon ersichtlich, nur ist sie halt noch nicht in glas optik.

    die mittelkonsole versuch ich gerade anzupassen. musste dafür erstmal die sitze rausnehmen und etwas skalieren.

    dazu kommt, das ich die sitze noch etwas höher anbringen werde, schliesslich will der bauer ja gefederte sitze :D

    den unterbau für die sitze bin ich gerade am zusammenklempnern, allerdings ist dies eine langweilige sissifus arbeit...

    ich versuch natürlich nach wie vor möglichst viele polys einzusparen, weil schliesslich sollen ja auch ottonormaluser das ding mal in ihrem game benutzen können :D

    zapfwellenantrieb werde ich dem original getreu hinten am rahmen noch anbringen, da die mulis ja hinten das zapfwellengetriebe liegen haben und via kabelzug oder bei dem aktuellen modell elektronisch angesteuert wird.

    ich hab erst noch überlegt, obs villeicht besser wäre wie bei den schiltrac die zapfwelle am kaninenwagen anzubringen, habe ich aber ausgeschlossen, weil wir wollen doch einen muli und keinen schiltrac :D

    bilder von dem ganzen spiel folgen heute noch :)

    ricola, wenn du mir villeicht sagen könntest wieviel die mittelkonsole noch breiter werden soll, wäre das sehr praktisch.

    im moment ist sie um ca 2% verbreitert, etwa 4% wird sie noch breiter.

    villeicht krieg ichs heute noch hin schonmal soweit zu kommen, das das lenkrad proforma eingebaut werden kann, das wir mal ein etwaiges bild haben wie das gute gerät aussehen wird.

    P.S. türen sind bis auf schliessmechanismen auch schon gebaut und gruppiert worden.

    schliessmechanismen baue ich nacher noch an, damit es doch schonmal ein ordentliches bild gibt.

    dazu werde ich erstmal eine vorläufige textur draufhaun, die natürlich dann für den texturierer wieder runterkommt.

    @ simon, wollen wir den muli verschränkbar machen?

    dann würde ich den kabinenteil separat gruppieren :)

    greez floete

  • Danke ricola, das ist das selbe bild wie ich auch hab. leider ist darauf nicht so wirklich die breite zu erkennen, das ich sie ganz genau übernehmen könnte :S

    ich mach sie einfach immer wieder breiter und schaus mir von aussen an, dann kann ich villeicht zumindest so nahe wie möglich ans original ran.

    greez floete

  • hey leute :)

    nachdem ich nochmal kurzfristig wegmusste konnte ich den muli schonmal proforma zusammenbasteln.

    an den türen fehlen eigentlich nur noch die schliessmechaniken, dann wären die schonmal soweit fertig.

    INNENAUSBAU

    ich hab schonmal die mittelkonsole um die 4% verbreitert und die sitze gruppiert. ich kann also problemlos skalieren bis es passt.

    das armaturenbrett ist noch etwas leer, aber das wollte ich mir noch aufheben für kleinliche zeiten :D

    die pedale werde ich dann auch erstmal einbauen, villeicht können wir die ja animieren.

    hab da dann sowieso noch ein paar gedanken die ich mal mit simon klären muss.

    zapfwellenstummel wird morgen gemacht, darauf hatte ich gerade gar keine lust.

    dann hab ich mal vorübergehend ein lenkrad und die fenster eingebaut, damit man mal eine leise ahnung bekommt, wie das ausschauen wird :)

    aber seht doch einfach selbst :)

    also schaut euch die bilder mal ganz gut an und sagt mir was ihr noch ändern würdet, feedback unbedingt erwünscht.

    liebe grüsse

    Floete

  • Also ich persönlich kenn mich mal so garnicht mit den Reform-Maschinen aus , aber wenn ich so das Modell betrachte hab ich erstmal nix zu meckern :thumbup: Wie sieht das von innen denn in der Kabine aus? Kann nur hoffen, dass du das sehr detailreich gestaltet hast :thumbup:

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Man legst du ein Tempo vor. :thumbup: Sieht gut aus, wegen den Sachen die wir noch bereden müssen, könntest du mir da ne PN schicken. Von mir kommt wahrscheinlich noch heute das lang erwartete Güllefass Update. Konvertiert hab ich's schon muss nurnoch die ao backen und fertig texturieren.

  • Danke für die lobenden kommentare!

    @ Simon: ich schreib dir nacher ne PN, momentan häng ich gerade zwischen aufstehn und frühstück.....
    soviel tempo leg ich gar nicht vor, hatte nur gestern etwas mehr zeit als gedacht ^^

    dazu fehlt ja noch das gesamte interieur, das heck ist noch nicht komplett, am rahmen fehlen noch ein paar kleinigkeiten dann überleg ich noch, ob ich villeicht noch ne 3 punkt hydraulik anbau.

    bei uns werden die dinger teilweise auch zum pflügen verwendet....

    gewicht auf den rahmen geschnallt und zweischaar-pflug an der hydraulik.

    aber darüber können wir noch diskutieren ^^

    greez floete

  • Moin

    So ich hab mal das Fass konvertiert und hab gedacht naja sieht noch nicht wirklich super aus. Also hab ich mich mal rangesetzt und das Fass neu aufgebaut. Alles bis auf den Unterbau ist alles komplett neu aufgebaut. Heck ist noch nicht ganz fertig, muss noch ein bisschen bearbeitet werden. Auf eine Seite des Fasses kommt noch ein Schlauch als Deko. Hinten ist jetzt ein kleiner Kompressor um die Gülle hochzupumpen zur Gülle-Rackete.

    [gallery]1545[/gallery] [gallery]1546[/gallery]

    Lob, Kritik ist gerne gesehen. Also Leute haut in die Tasten. ;)

    Update von der Textur kommt sobald ich mit dem Modell fertig bin. ^^

    mfg
    Simon

  • simon, das fass sieht ja geil aus :)

    ich fürchte, das ich momentan den bau am muli einstellen muss :(

    leider habe ich keine detailbilder vom inenraum der kabine damit ich die ordentlich machen könnte :(

    armaturenbrett wird denke ich grösstenteils durch eine textur gemacht. einzelne schalter und so kleinigkeiten modde ich noch aus, wenn ich die detailbilder hab.

    der zapfwellenanbau wird auch dann vollendet, genau wie die schnellwechselteile am rahmen.

    wenn jemand die möglichkeit hat an solche bilder zu kommen, würde ich mich darüber freuen von ihm zu hören.

    greez floete