Könnt ihr mir mal erklären wie man ein Gerät/Traktor professionell baut?

  • Hallo Leute! Vor einiger Zeit begann ich mit dem Mappen, und später auch mit dem Umbauen von Traktore. Nun Interessiere ich mich immer mehr für das Bauen eines eigenen Traktors/Gerät. Daher wollte ich fragen ob hier vielleicht einer ist der mir mal erklären könnte wie man eigentlich so einen Traktor/Gerät baut. Ich hab Davon nämlich noch keine ahnung.

    [gallery]7689[/gallery]

  • Benötigen tust du : ein 3D-Modelier Programm ( ich verwende Blender , 32-Bit , 64-Bit ) , Talent und vorallem Geduld ! ;)

    Maya wäre ebenfalls ein Programm zum Modden, aber da ich damit nicht arbeite, kann ich dir auch keine Infos darüber geben.

    Hier findest du jede Menge Hilfestellung zu Blender, aber natürlich auch bei uns im Forum :)

    Wenn du lieber mit Maya arbeiten willst, dann warte mal auf weitere Kommentare des Teams/ der User in diesem Thema ^^

    Am besten du machst dich mit dem Programm vertraut, baust mal etwas kleines ( ein Häuschen oder auch schon ein Frontgewicht ) , steigerst dich dann weiter bis hin zu einem großen Projekt ! :)

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende Maya.

    Das hat sehr viele Funktionen, man benötigt für LS aber nur sehr wenige davon.

    Es gibt auch einige sehr gute Tutorials auf YouTube.
    Allerdings meist auf Englisch, das ist aber nicht soo wichtig, da du ja zuschauen kannst ;)

    Ich brauchte ca. eine Woche, bis ich einigermaßen damit zurecht gekommen bin, allerdings hatte ich keine Hilfe ;)
    Ich habe aber die was anderes verwendet, außer Google SketchUp, wovon ich für komplexere Dinge nur abraten kann ^^
    Blender habe ich mal kurz getestet, aber damit habe ich mich überhaupt nicht zurecht gefunden (unübersichtlich).

    Bisher habe ich alle meine Gebäude/Objekte damit erstellt. Den Claas Axion baue ich ebenfalls damit ;)

    Wichtig für Maya ist nur, dass du eine 32bit Version verwendest, sonst funktioniert der i3d exporter nicht.
    Diesen gibt es nun auch für Maya 2012 32bit. Ich verwende aber noch Maya 2011 32bit.

  • ich habe mich auch für blender entschieden allen schon wegen dem download :D

    dast programm hat nämlich nur 26 mb, bei maya hätte der download 3 stunden gedauert.

    bei blender geht das alles viel einfacher musst nur auf die seite gehen und download klicken und in ein paar sekunden kannst mit einer professionellen
    software loslegen.

    • Offizieller Beitrag

    Jo :D

    oben Links gibt es ein "Dropdownmenü" das stellst du al erstes auf "Polygons".

    Weiter unten siehst du Tabs, eines davon "Polygons". Für LS benötigst du nur den Inhalt von diesem Tab ;)

    Leertaste drücken wechselt die Ansicht, ein erneutes drücken der Leertaste vergrößert die gewünschte Ansicht.

    Rechte Maustaste drücken und halten, dann kannst du das gewünschte "Tool" wählen was du am Objekt bearbeiten willst.


    Hier nochmal ein Tutorial auf Deutsch ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.