Servus Zusammen,
ich versuche gerade ein Schild an einem Fahrzeug aus und einzublenden. Habe dazu auch eine Vorlage von einem anderen Mod genommen. Exakt eigentlich so übernommen. Nur, leider hat es bei mir keine Funktion. Ich finde weder in Google, noch was auf YouTube. Selbst ChatGPT oder Google KI schlägt hier Dinge vor, mit der ich alles mögliche bauen könnte, aber nicht den Fehler finde.
Das wäre einmal der Aufbau im GE:
Dann die Moddesc:
<vehicleTypes>
<type name="car" parent="baseDrivable" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="cover"/>
</type>
</vehicleTypes>
Dann die Blöcke in der Fahrzeug XML:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<vehicle type="car" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../../../shared/xml/schema/vehicle.xsd">
<annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
<animation name="toggleCover">
<part node="0>0|13|0" startTime="0" endTime="0.05" visibility="false"/>
<part node="0>0|13|1" startTime="0" endTime="0.05" visibility="true"/>
<part node="0>0|13|0" startTime="0.05" endTime="0.1" visibility="true"/>
<part node="0>0|13|1" startTime="0.05" endTime="0.1" visibility="false"/>
</animation>
<cover>
<coverConfigurations>
<coverConfiguration>
<cover openAnimation="toggleCover" openAnimationStopTime="0" closeAnimation="toggleCover" closeAnimationStopTime="1" fillUnitIndices="1" openOnBuy="false" autoReactToTrigger="True" />
</coverConfiguration>
</coverConfigurations>
</cover>
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass mir im Spiel über F1 angezeigt wird, Aktion über die Taste N ausführen. Also Schild ein und ausblenden. Die Log bringt leider keine Infos, ist in dem Fall Sauber. Ich bin gerade tatsächlich mit meinen Latein am Ende. Bei anderen Fahrzeugen Funktioniert der Aufbau, nur bei mir nicht. Und ich weiß leider nicht, wo der Fehler sein könnte.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Würde mich über Hilfe freuen, der Chris ![]()