Schlüter Super 950-1500 1967-1974

  • Hallo zusammen,
    Ich glaube es wird so langsam Zeit die Katze aus dem Sack zu lassen (oder so). :!:ACHTUNG:!:Ihr könnt mir natürlich gerne Fragen zum Projekt stellen, aber mich möchte euch bitten erst diesen Text zu lesen, da ich die Meistgestellten Fragen hier gleich beantworten werde. Alles was ich bereits hier klargestellt habe werde ich nicht nochmal beantworten.

    Anfang des Jahres hat uns ja der gute Oreida bereits sein Schlüter-Projekt (https://www.modding-welt.com/forum/thread/21886-schlüter-super-series/) vorgestellt, bei dem ich ihm auch mit (hoffentlich stehts gutem) Rat zur Seite stehen, und ab und an auch ein paar kleine aber durchaus wichtige Komponenten liefern durfte (Ohne Druckluft biste halt einfach nix :D). Im Rahmen der Referenzsuche für genannten Mod im letzten Jahr konnte ich zufällig auch an Scans und Referenzbilder für dieses Projekt kommen. (An dieser Stelle danke an den edlen Spender) Aber Spaß beiseite, hier ein paar Eckdaten zu diesem Projekt:

    Baubeginn: Februar 2026

    Fortschritt:

    -Grundmodell ca. 50%

    -UV-Mapping 0%

    -Texturen 0%

    -Ingame 0%

    Ihr seht schon, das ist noch ein weiter Weg, aber es wird.^^


    Geplanter Inhalt:

    -Super 950 V 1967-1971

    -Super 1150 V 1971-1973

    -Super 1250 V 1968-1973

    -Super 1250 VL 1972/1973

    -Super 1500 TV 1970-1973

    -Super 1500 TVL 1972-1974

    (hoffe ich habe keinen vergessen ^^)

    :!:Wichtige Infos:!:

    1. Wird der Mod zu Download kommen? Lässt sich aktuell noch nicht sagen. Kommt ganz drauf an ob ich Lust habe den 100% downloadfertig zu machen und ob den überhaupt bei Modhub duchkriege. Heißt: ich wills nicht ausschließen aber auch nix versprechen. Ich bitte euch Fragen zu diesem Thema zu unterlassen. Wenns was neues gibt schreib ichs hier rein.

    2. Der Mod wird nach höchstmöglicher maßlicher, aber auch historischer Präzision aufgebaut. Heißt was es in echt bei den Kisten nicht gab wirds auch hier nicht geben. Keine Ausnahmen.

    3. Anfragen nach dem aktuellen Stand werden NICHT beantwortet. Da ich Ja selbst auch ein Berufstätiger Mensch bin kann ich momentan nur sporadisch weiterbauen. Wenns was neues gibt poste ich das hier, keine Posts=kein Fortschritt.

    4. Ja, das Modell ist zu 100% von mir neugebaut, es wurden keine Teile aus bestehenden Mods rausgenommen


    So, ich hoffe ich konnte damit die das wichtigste mal vorwegnehmen. In einem Späteren Post werde ich auch nochmal auf die Geschichte hinter genannten Typen eingehen (für die dies interessiert) Es Folgen einige Bilder zum aktuellen Stand. Viel Spaß beim Anschauen und schönen Tag noch. :easypeasy:

  • Sooo,
    Ich hab mir gedacht ich zeige euch mal so ein bisschen was von der Entstehung des Modells. Ich habe den Bauprozess immer fleißig festgehalten. Davon möchte ich die nächste Zeit einige Bilder zeigen. Anbei die ersten Bilder vom "Rohbau". Nächstes mal gehts dann an die ersten Details.

  • Beitrag von pfuschbybene (25. Juni 2026 um 18:23)

    Dieser Beitrag wurde von BadenBauer aus folgendem Grund gelöscht: Recht sinnlose und sehr kurze Antworten, wie zum Beispiel "Das gefällt mir sehr" oder "Super gemacht, weiter so!" können als Spam gesehen werden, wir bitten darum solche Beiträge mit etwas mehr Einfallsreichtum auszustatten. Ansonsten kann man mit einer Verwarnung rechnen. (25. Juni 2026 um 20:02).

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Mitglieder
Legende
  • Administratoren
  • Co Admin
  • Moderatoren
  • Modder
  • Mapper
  • DL Manager
  • Inventar
  • Partner
  • V.I.P.