Wie "real" haltet ihr euren Fuhrpark auf euren LS Höfen

• Hallo zusammen,

mir ist beim "Einzug" auf der Helden-Map vom lieben Kalle mal aufgefallen wie schwer es sein kann

einen einigermaßen sinnvollen und brauchbaren Fuhrpark einzurichten.

Ich habe keinen landwirtschaftlichen Hintergrund und hab da mal bisschen herumgestöbert, aber mich würde mal interessieren

wie ihr das so haltet.

Alle Lieblingstrecker egal ob es eventuell zu viel für die Hofgröße ist?

Nur eine Marke als Favorit oder bunte Mischung?

Also bei mir auf der Helden haben irgendwie die MB Tracs ihr zu Hause gefunden.

1100 MB Trac Arbeiten: Futtermischer, Grünland, Grünlandpflege

1500 MB Trac Arbeiten: Ackerbau, Scheibenegge, mulchen etc., Grünland, Trecker für den Ladewagen, zweiter Abfahrer Ernte, Ladearbeiten mit Hecklader

1800 MB Trac Arbeiten: Ackerbau, Grubber, Sämaschine, Mist und Gülle ausbringen, Hauptabfahrer, Ballentransport

plus zur Zeit noch der Helden-GTA für allgemeine Hofarbeiten. Ist mir aber fast zu unwendig. Bekommt vielleicht nur nen Plattformaufbau für Saatgutnachschub etc .

und es kommt ein kleiner Radlader auf den Hof.

Jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt. Ist obiger Fuhrpark schon zu überzogen?

• Es kommt als erstes auf jeden Fall darauf an das du Spaß mit deinem Fuhrpark hast

Und dann halt wie viel Fläche du bewirtschaftest, für einen relativ großen Hof auf der Helden-Karte empfinde ich die 3 Tracs jetzt nicht als unrealistisch wobei man wahrscheinlich im Laufe der letzten 20-30 Jahre mal was Komfort und Technik nachgerüstet hätte. Von der Technischen Seite geht das aber auch in den Tracs

Diese Premisse funktioniert halt aber auch nur wenn man die Tracs alle damals angeschafft hat, in der heutigen Zeit 3 große Tracs anzuschaffen wäre ja nahezu unbezahlbar

Ich versuche meinen Fuhrpark immer halbwegs realistisch zu halten, wobei ich in dem Fall oft auch unter 100 PS bleiben müsste, weshalb ich mir vorstelle das man außerhalb des spielbaren Bereiches noch mehr Fläche bewirtschaftet, das gleicht auch etwas aus das man im LS ja mit allem deutlich schneller ist und es ja auch nicht wirklich unterschiedliche Boden und Wetterlagen gibt die deine Arbeit ernsthaft beeinflussen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
Legende
  • Administratoren
  • Co Admin
  • Moderatoren
  • Modder
  • Mapper
  • DL Manager
  • Inventar
  • Partner
  • V.I.P.