Hallo FarmingNoob
dann spielen wir sehr ähnlich. 2-3Tage, Speed 2Fach, fast alles alleine.
Schlepper zwischen 90-200PS,
Bodenbearbeitung 3m Fahrgassen 15-21m
Drescher ehr 4 als 6m, ehr was älteres. Die neueren Drescher sind chic aber ich finde die meist nicht passend zu meinen kleinen Feldern. Für große Felder habe ich zuwenig Spielzeit und ohne Helfer....
- Precision Farming, schon lange
- MoistureSystem, habe ich jetzt mit angefangen
Da mich die Helfer auch meist zur verzweiflung treiben, mache ichs lieber selbst. Ist wie im realen Leben.
Ich nutze nur Coursplay für den Drescher, wenn ich nicht selbst fahre. Da mich der Häcksler und das Fahrsilo auch meist nerven, mache ich fast nur noch Grassilage. Oder ich kaufe mir wenn ichs mir erlauben kann eine Görweil oder wenn´s gibt ein Realitätsnahes Hochsilo. Aber häckseln finde ich allein immer nervig.
In Helden habe ich auch ca. 15Ha mit Grünland. Ich bin auf dem kleinen Dorfhof angefangen, aber ich habe ein Platzproblem bekommen. Ich habe ein Schleppersammel Problem..... es gibt so schöne neue und alte Schlepper![]()
Und ich wollte keine Hallen in die Wiesen setzen, da habe ich mir dann doch den Starthof angeschafft.
Walter wollte in den Ruhestand.![]()
Hallo Zusammen,
Wo wir bei realistischem Fuhrpark sind. Wie macht Ihr das bei realistischem Fuhrpark im SP mit Maschinen die man ehr vom den Lohnunternehmer oder Maschinenring mieten würde? Güllezubringer, Häcksler oder Mahdrescher. Sowas hat ja nicht jeder 30ha Betrieb rumstehen.
Kauft Ihr die auf den Hof und "versteckt" Ihr die irgendwo auf der Karte?
Ich habe mal versucht mit mir selbst im Multiplay 2 Höfen und einen Lohner abzudecken. Dachte schön das von einander abzugrenzen und Rechnungen schreiben....aber das ist ja nervig mit den Eigentumverhältnissen der Schütgüter, Ballen, Flüssigkeiten und Co
Danke schon mal für Eure Meinungen