• Hallo Forum!

Ich muss mal was loswerden, was mich schon lange beschäftigt: zusammenpassende Arbeitsbreiten

Ich spiele jetzt schon einige Jahre LS im Singelplayer, aber was mir ja wirklich immer auf die Nerven geht, sind die selten passenen Arbeitsbreiten, zumindest wenn man ehr kleiner Spielt. Im 22 empfand ich es wegen den Fahrgassen von ProSeed ja noch nerviger das Giants nie die Breiten von Spritzen, Güllefass und Streuer und Sähmaschinen zueinander passend anbietet.

Ich finde es echt schwer, sagen wir mal alles auf 12,15 oder 18 Meter zu bekommen. Giants scheint ja auf 27m zu stehen, die Fahrgassen im 25iger scheinen immer bei 27m zu liegen.. Aber das ist mir grade am Anfang zu groß. Ich finde die neue Fahrgassen funktion wirklich super, weil man dadurch eine Variable wniger hat.

Aber Spritzen, Streuer und co.:rolleyes:

Kleinste Vanilla Güllefass 15m , kleinste Vanilla Spritze 24m, kleinster Streuer 14m=O Aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Ok, genug geheult, wie macht Ihr das?

Da ich nicht Moden kann ausser mal ne Zeile in einer XML anzupassen, muss ich hoffen das mal ein Begabterer was baut und dann auch mit allen teilt.

Gruß und Danke im Vorraus

Marco

• Oh ja, das ist ne "never ending story" :pardon:

Das ist auch etwas , womit ich nicht zufrieden bin.

Allerdings mache ich die meiste Zeit Grünland, da fällt es nicht so auf, aber auch hier sind die Arbeitsbreiten nicht aufeinander abgestimmt ( Mäher zum Wender zum Schwader) aber da gibt es genug Mods, die das "regeln"!

Im Ackerbau allerdings ist es wie du schreibst, besonders wenn man nicht XXL spielen möchte, sche... !

:HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

• Ich gehe davon aus, dass du mit Precision Farming spielst. Aufgrund der Fahrgassen.

Ja, die NPCs haben leider immer die 27er Fahrgassen.

Man kann auf seinen eigenen Feldern aber ja entsprechend runter regeln.

Ich habe damals (nutze kein PF mehr) es einfach so gehandhabt:

Gülle/Mist vor der Aussaat, dann ist die Breite eh egal.

Die Düngerstreuer kann man kleiner schalten, also nicht von den 42m Arbeitsbreite abschrecken lassen. Muss man nur testen welche auf die 24m kommen bei Teilbreitenschaltung.

Bodenbearbeitung hab ich mir ansonsten meiner PS-Klasse angepasst.

Hoffe konnte dir damit helfen.

• Hallo Zusammen

Jaja. Ich spiele mit Precision. Wobei sich das bei Dir fast wie ein Vorwurf anhört. :D

...und ja , ich suche mir auch immer Arbeitsgeräte die zu den PS der Schlepper passen. Und genau das ist ja das nervenaufreibende. Da freust Dich z.B. über ein hübsches Streuer Model und dann geht das nur 15,6m statt auf 15m. Wenn wir uns jetzt mal auf 15m Fixiren, ist bis 24 und 27m immer das selbe. Und bei den Überlappungen beginnt der Monk in mir zu rufen, da werden 1,2m doppelt gedüngt.

Mein Konzept ist:

Wenn man das mit den Fahrgassen weiter spinnt, ist es nach meiner Laien-Meinung sinnvoll die Fahrgasse mit soviel wie möglichen Fahrzeugen immer wieder zu nutzen. Um nur dort die Bodenverdichtung zu haben, oder sehe ich das zu streng? Gebe zu bei Mähdrescher und co. wird in meiner gespielten Betriebsgröße schwirig.

Was mich dabei einfach ärgert, ist das es seit Jahren da keine Besserung gibt. Am Anfang vom LS OK, aber spätstens jetzt nach einführung von Fahrgassen hätte Giants da mal ne Linie reinbringen können....als ob die Ihr eigendes Spiel nie spielen.

Gruß

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
Legende
  • Administratoren
  • Co Admin
  • Moderatoren
  • Modder
  • Mapper
  • DL Manager
  • Inventar
  • Partner