Hey zusammen^^
Nachdem wir vor ein paar Tagen gehäckselt haben, konnte ich hier noch mal mit dem 516 Vario mulchen. Ein unfassbar schöner Schlepper, ich werde ihn vermissen.
Vermissen? Ja richtig gelesen, die ist der letzte Post aus der 2. Staffel der Dokumentation. Ich habe die Eilandung bekommen einen Hof im Oberallgäu zu begleiten.
Ich war zwischendurch auch schon ein paar mal da und kann euch einen kurzen SneakPeak in den Fuhrpark geben.
Wir haben einen 4cyl von Fendt, einen Farmer 308 C, 86PS aus 2003, meines Wissens nach neu auf den Hof gekommen, in Vollausstattung. Hier am mähen. Das Frontmähwerk ist meine ich nur geliehen, eigentlich fahren die eine zusammen passende Kombi von Deutz-Fahr.
Hier sehen wir einen Deutz Fahr 6125C Warrior TTV im 06er Deutz Design, Liebevoll auch 125-06-C genannt am Hof. Von dem was mir erzählt wurde hat der wohl einen 7206 aus 1977 ersetzt, und in Gedenken an diesen geliebten Schlepper die klassische Farbgebung von den 06er zwischen 74 und 78 bekommen. Ich persönlich finds ganz schick und die Geschichte dahinter machts noch mal schöner.
Der 4cyl . liefert ca. 130 PS und ist auf 40km/h zugelassen. Als Stufenloser mit ordentlich dampf unter der Haube ist der Deutz auch der Allroundschlepper am Hof.
Und hier sehen wir den 3140 von JD aus 1984, der für gewöhnlich nur noch am Mischwagen hängt aber ich durfte ihn auch mal auf die Straße ausführen. Ist insgesamt ein sehr gepflegter Trecker für das was es ist. Ca. 100PS liefert der gepflegte 6cyl, ist aber als 30 Läufer nicht mehr so oft unterwegs wie er es vor dem anderen 6cyl auf dem Hof gewesen ist. Den Zeige ich euch aber erst wenn ich ihn selbst gefahren bin und meine Güte freue ich mich drauf^^
Damit sagen wir Tschüss Münsinger Alb, und Hallo Oberallgäu!
Danke für reinschauen, einen wunderschönen Tag wünsche ich euch und schaut auch gerne beim nächsten mal wieder vorbei.
Eure Nicky Jöllenbeck ![]()