Beiträge von FarmingNoob

JD Power meine Erfahrung mit dieser mod.

:moin: zusammen,

ich spiele LS25 eher realistisch und suche ein paar gute Mods, die das Gameplay glaubwürdiger machen. Ein paar Sachen nutze ich schon:

• CropRotation
    • MoistureSystem
    • Precision Farming
    • Manual Attach (Wopster)
    • Manual Discharge / Manual Dipping
    • NoAutoLift / Disable Cover Auto State Change
    • Realistic Refueling
    • IC
    • Dashboard Live & RealGPS
    • VCA
    • Realism Addon Fillables
    • Headland Management
    • RealisticHarvesting
    • DynamicProDrive

Was ich noch suche

Boden / Düngung realistischer

Gibt’s irgendwas in Richtung „Soil / Fertilizer Simulation“ für LS25?
    Also etwas, das Nährstoffe, Feuchte, Düngerverluste usw. realistischer macht. Habe die mod vor 1Woche testet lua errors und GUI hat nicht funktioniert.

Fahrverhalten

DynamicProDrive ist okay, aber im Regen fühlt es sich teilweise eher nach „Eisbahn“ an.
    Ich suche etwas, das:

• Traktion realistisch reduziert
    • aber nicht komplett übertreibt
    • bei Nässe glaubwürdig bleibt
    • evtl. Bodenarten berücksichtigt

Falls jemand Reifen‑ oder Physik‑Mods kennt, die wirklich was bringen, gerne her damit.

Das CVT Addon nutze ich nicht – ich spiele meistens mit Gamepad und habe zwar noch ein altes G25, aber für eine Stunde LS25 am Abend bin ich meistens zu faul, das Ding extra aufzubauen.

earlofscholle

Da ich es immer wieder schaffe, dass sich x Drescher, x Überladewagen und x Abfahrer gegenseitig verklemmen, (Coursplay&Autodrive) habe ich angefangen, auf kleineren Karten zu spielen.

Auf Helden müssten es aktuell zwischen 10–20 ha Ackerland und drei Wiesen sein. Ich spiele ohne Helfer und ohne Tabben, 3 Tage pro Monat 2*Speed. Ich fahre die Hänger zum Feld, fahre zurück, hole den Drescher, mache die Hänger voll, fahre den Drescher zurück und hole dann die Hänger. Im ersten Jahr hat das vom Volumen her gepasst. Wenn es irgendwann nicht mehr reicht, lasse ich den Drescher von der KI fahren.

Feldhäcksler lasse immer mit Autodrive Abfahrern

Habe ebenfalls keine Ahnung von Landwirtschaft, daher weiß ich nicht wie viel zu groß mein Fuhrpark für den großen Dorfhof ist auf der Helden Karte ist. Für die größeren ~3ha Felder brauche ich ca. 40-60min. Das passt perfekt.

Wohnen in einer ländlichen Gegenden mit kleineren Felder. Die meisten Traktoren in der Gegend sind in der LS obere mittlere Leistungsklasse. Daher denke ich ist der Fuhrpark nicht komplett unrealistisch.

Traktoren

• Fendt Vario 620
    • Fendt Farmer 300Ci

Drescher

• Claas Evion 450
      • 4-6m Schneidwerke

Bodenbearbeitung und Säen

• 3m
    • 4.5m (Einzelkorn)

Spiele mit

• Precision Farming
    • MoistureSystem
    • RealisticHarvesting
    • 3 Tage pro Monat und 1-5xSpeed

Helden: Bis jetzt die erste Map auf welcher ich länger als ein Jahr gespielt haben. Bis auf das etwas kleiner Silo ist der Dorfhof perfekt.