Hohe Produktionskosten Monat für Monat ohne eine nennenswerte Produktion. Woher können die kommen?

• Hallo zusammen,

Monat für Monat habe ich hohe Produktionskosten. Ursprünglich dachte ich dies läge an meiner Konservenfabrik und meiner Molkerei. Nachdem ich diese nun verkauft habe, fallen die Kosten aber weiterhin an, obwohl ich nun nur noch ein paar Gärten und ein Gewächshaus habe. Woher könnten diese Kosten kommen, welche Mods könnten sie ggf. verursachen? Kann mir jemand von euch aufgrund dieser Informationen helfen? Lieben Dank.

• Was ist für dich hoch ?

Danke für deine Antwort. Ja, das ist natürlich relativ, daher hier mal eine kleine Übersicht:

• April: 1.181.861 €
    • Mai: 1.553.431 €
    • Juni: 1.888.040 €
    • Juli: 2.223.617 €
    • August: 2.550.805 €
    • September: 2.621.075 €
    • Oktober: 2.393.600 €
    • November: 2.075.156 €
    • Dezember: 2.343.394 €

Und das alles wohlgemerkt mit nur vier Gärten, einem Himbeergarten und einem Gewächshaus á 2 € / Monat.

platzierbaren Futtermischer

Nein, ich habe keinen Futtermischer. Kommen ganz generell die Produktionskosten nur durch die eigenen Produktionen zusammen oder können die noch woanders her kommen?

Das ganze gilt für die "Nordfriesisches Land", falls die Karte dabei eine Rolle spielen sollte.

• Ja das ist wirklich hoch, hast du schon die XML der Mods durchgeschaut, ich meine da steht drinnen was monatlich für die produktionskosten draufgeht. Ich habe auch schon gehört das die Nordfrisisches Land Probleme macht, wegen was genau weiß ich aber nicht. Die Produktionskosten zahlt man auch nur für die eigenen. Darum könnt ich mir denken das die Gewächshäuser fehlerhaft sind :)

• XML der Mods

Ich habe mal alle nicht unbedingt für die Karte nötigen mods deaktiviert - und siehe da, die Kosten waren weg. Dann habe ich mal die Gewächshäuser, mal die Gärten wieder aktiviert und es zeigte sich, es liegt an den Gärten.

ein Wasserverteiler

Bingo! Fast, nicht ein Wasserverteiler, sondern zwei. Ich hatte - technisch nicht notwendig - aus optischen Gründen zwei Wasserverteiler platziert, da die Gärten weit auseinander liegen. Nachdem ich nun einen von ihnen wieder verkauft habe, liegen die Produktionskosten wieder im Rahmen. Ich werde das der Modderin mal mitteilen. Irgendwie kommen sich zwei (oder mehrere) Verteiler in dem Mod da ins Gehege.

Euch vielen Dank für eure Denkanstöße, ich bin froh, dass scheinbar nun wieder alles okay ist auf Gut Meineroog.