Jöllenbeck Nebenerwerb in Pfraunstetten (Disskusion, Rückmeldung, Kommentare etc.)

• Jo, hallo zusammen,

hier nur einmal der "Wir unterhalten und über..."-Channel zu meiner Story

Joellenbeck_Modding
    12. Juli 2025 um 02:21

wie in der Abstimmung abgefragt.

Viel Spaß, benehmt euch, seid lieb zueinander und falls ich hier im Thema falsch sein sollte gerne korrigieren, hat für mich nur hier hin gepasst :)

Freu mich auf den Austausch mit euch

Gruß Nicky :)

• Moin Nicky, vielen Dank für Deine Geschichte und das Öffnen für die Kommentare. Ich hatte den Griffel neulich schon gespitzt und dann festgestellt, dass ich ihn wieder wegstecken kann. Da ich ebenfalls Nebenerwerbsbodenkulturschaffender mit MB tracs bin kommt mir das alles so bekannt vor. :P Besonders Deine praktischen Kenntnisse (Grünlandumbruch noch schnell bevor die DGLR zuschlägt - herrlich :D) bereichern Deine Story enorm. Hoffentlich hältst Du lange durch. Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die nächsten Kapitel.

• Beitrag von Nerfminoshunter (16. Juli 2025 um 16:36)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (16. Juli 2025 um 16:46).
  • Meine Meinung zum DX: Weg mit dem Hirsch und den DX weiter nutzen, aber das ist ja keine der Optionen. ;) Ich stehe auf dem Standpunkt: Was ich schon abmelde, das brauche ich auch nicht mehr, also verfügbar halten oder verkaufen. Für die Nostalgieecke wegstellen ist nichts für mich. Fang wie sowieso in Erwägung gezogen irgendwas mit Tieren (Schafe, Ziegen) an und schon hat der DX wieder seine Berechtigung.

• Danke dir für deine Einschätzung, Den DX verkaufen geht tatsächlich überhaupt nicht da ich nur mit dem in den ehemaligen Stall reinkomme von der Höhe, also wenn der geht müsste nen Hoflader her wenn ich den ehemaligen Stall weiter als Lagerfläche nutzen möchte. Und ich glaube DX gegen Hoflader tauschen? Das passt preislich in überhaupt keine Welt. Und naja 5m wieder abgeben und DX weiter nutzen kommt halt bezüglich der fehlenden Ausstattung nicht infrage. Hätte der jetzt ne Kabine oder zumindest nen Verdeck okay dann kann man sich die Mühe machen den zu modernisieren mit Fanghaken, weiterem Hydrauliksteuerkreisen und einer Druckluftbremsanlage einfach nur mal um darzustellen was nötig wäre um den Trecker auch nur annähernd mit dem 5m mithalten lassen zu können. Und da dieser wirklich ein Schnäppchen war, lohnt sich die Anschaffung mehr als die Modernisierung vom DX. So gerne ich den Deutz auch mag, der JD ist die logischere Wahl.