RoadCreator ScriptPack FS25 pre-release

• Raptor5 hat eine neue Datei hinzugefügt:

Code
        //
  • Raptor5 3. Februar 2025 um 22:18

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo. Kann mir jemand erklären wie mann damit ne Straßenkreuzung baut? Das mit strasse erstellen klappt ja aber ich hab nichts über ne kreuzung im internet gefunden. Ich kann ja nicht so gut modden und bin grade dabei selbst alles zu lernen und eine Karte zu erstellen und würde mich über hilfe oder kurzen tut freuen. Danke

• Danke für die Antwort aber in dem Ordner ist aktuell nur die eine „Straße“ drin. Ich habe es auch mehrfach und mit zwei verschiedenen Splines probiert. Eine Neuinstallation vom RoadCreator hab ich auch erfolglos versucht.

Erledigt. Der Fehler lag zwischen Tastatur und Rückenlehne… hab beim Einfügen der Verzeichnispfade einen \ vergessen.

Edit by BadenBauer:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

3 Mal editiert, zuletzt von BadenBauer (6. Februar 2025 um 19:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ripcurl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo zusammen,

Ich komm an dem Fehler: Transformgroup Roads not found! nicht weiter.
    Ja, wie im Bild zu sehen, habe ich eine TG "Roads" und eine untergeordnete TG "SplineScriptSource" und dadrin die ganzen Spline angelegt.

Kennt jemand weitere Gründe, warum das nicht funktionieren könnte?
    MFG
    Sigie

Edit: Nach ungezählten Versuchen habe ledeglich die Scripte ausgetauscht und siehe da....

• kg1991  Ripcurl

Wenn du das R5 programm startest siehst du auf dem hauptbildschirm oben links einen blauen Würfel. Da drauf klicken, da kannst du dir das kreuzungsset runterladen.

Zu den abstürzen kann ich nur sagen, es ist eine pre Version, es funktioniert noch nicht alles. Bei mir passiert es immer wenn ich eine Spline nachbearbeite.

Ich lösche dann immer erst die alte xml und i3d, dann führe ich das skript aus und dann das Tool aus aber nicht vergessen immer die neu erstellt spline xml im tool neu öffnen auch wenn sie schon drinne steht. Bei mir klappt das wunderbar

• Hallo zusammen, nachdem ich eine neue Karte angefangen habe kommt bei mir die gleiche Fehlermeldung wie bei Sigie. Transformgroup Roads Not found, obwohl ich alles genau so erstellt habe wie im Tutorial erklärt. Habe auch die Scripte schon ausgetauscht, aber der Fehler erscheint weiter.

• Hallo

Eine frage kann mir einer sagen warum die Meldung immer kommt ERROR: Parameter Exception (not a number): check input

immer wenn ich auf Create Road gehe.

Danke schon mal

Gruss Frank

• Hallo

Bekomme jetzt auch die Fehlermeldung wie bei Sigie und Ripcurl. Transformgroup Roads Not found

wenn ich mir das hier so an schaue bekommt mann hier keinen Support Mehr.

SCHARDE

• Da wir das alle Hobbymäßig machen und bei Raptor5 noch viel im Reallife los ist gehen Hobies und FREIWILLIGE Arbeiten eben hinten an. Das sollte man verstehen können. Man kann den Thread auch so nochmal Pushen weil es sicher unter geht.

iimprovemoddingweltwpb41.png

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Hallo

Bekomme jetzt auch die Fehlermeldung wie bei Sigie und Ripcurl. Transformgroup Roads Not found

wenn ich mir das hier so an schaue bekommt mann hier keinen Support Mehr.

SCHARDE

Schick am besten mal ein Bild von deinem szenegraph rein, wie du das vorbereitet hast mit den Roads.

Welche ge Version nutzt du

• Hallo Jogi

Ich habe alles gelöcht und den GE ist der 10.0.8

Hallo ALex2084

Ja ich weis das hier alles Freiwillig macht das mach ich auch nur leider gibt es den Fehler schon zeit dem 6. Februar 2025 laut Eintrag hier

Gruß

Frank

• Ich empfehle unabhängig das entsprechende YT Tutorial von Jogi hierzu. Wurde sehr gut erklärt. Und wenn man es Schritt für Schritt macht wie es Jogi macht, dann kommt da auch keine Fehlermeldung.

Ich habe es wie im Video gemacht. Und keinen Fehler diesbezüglich erhalten und habe Mai mit meiner Map angefangen. Also sitzt hier das Problem vorm Monitor. Wen man ein Tutorial befolgt und es Schritt für Schritt befolgt, klappt es zu 90%.

Ich gebe dir gerne das Video womit das einrichten + generieren bei mir im ersten Versuch geklappt hat.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher

• könnt mir vielleicht jemand helfen wie ich den Fehler behoben bekomme ich bin im Thema mapping absoluter Neuling

LUA call stack:
    =[C]:-1 getNumOfChildren
    =C:/Program Files/GIANTS Software/GIANTS_Editor_10.0.8/scripts/GES_R5Utils.lua:21 searchNodeByName
    =C:/Program Files/GIANTS Software/GIANTS_Editor_10.0.8/scripts/GES_R5Utils.lua:27 searchNodeByName
    =C:/Program Files/GIANTS Software/GIANTS_Editor_10.0.8/scripts/GES_R5Utils.lua:27 searchNodeByName
    =C:/Users/thors/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 10.0.8/scripts/GES_SplineToCoord.lua:86
    Error: C:/Program Files/GIANTS Software/GIANTS_Editor_10.0.8/scripts/GES_R5Utils.lua:21: attempt to compare number < nil

• Oder das Tool ist nicht für den Neuen Giants Editor kompitabel

Kann doch sein

Oder die Pfade Nicht Richtig angegeben im Script Editor im Giants Editor

• Ich empfehle unabhängig das entsprechende YT Tutorial von Jogi hierzu. Wurde sehr gut erklärt. Und wenn man es Schritt für Schritt macht wie es Jogi macht, dann kommt da auch keine Fehlermeldung.

Ich habe es wie im Video gemacht. Und keinen Fehler diesbezüglich erhalten und habe Mai mit meiner Map angefangen. Also sitzt hier das Problem vorm Monitor. Wen man ein Tutorial befolgt und es Schritt für Schritt befolgt, klappt es zu 90%.

Ich gebe dir gerne das Video womit das einrichten + generieren bei mir im ersten Versuch geklappt hat.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo

Ich habe da ja nur drauf gewartet das da einer mit dem Video Kommt und ja ich habe es so gemacht und wie du ja schreibst klappt zu 90% und die 10% was ist da mit?

• Also beim besten Willen , das kapier ich jetzt nicht.

Jetzt nimmt man sich schon Zeit und will helfen, aber das einzige ist das ne Diskussion ist.

Nachdem du alles gelöscht hast, brauchst du jetzt noch Hilfe oder nicht ?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 1 Besucher
Legende
  • Administratoren
  • Co Admin
  • Moderatoren
  • Modder
  • Mapper
  • DL Manager
  • Inventar
  • Partner
  • V.I.P.