Suche "Hildesheimer Börde" Map

  • Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer Map, die der Landschaft der Hildesheimer Börde bis Hannover ähnelt. Diese erstreckt sich ca. zwischen den Städten/Orten Hildesheim (Süden), Springe (Westen), Laatzen (Nordwesten), Lehrte (Norden), Peine (Nordosten) und Salzgitter-Lebenstedt (Osten).
    Geprägt ist die Landschaft durch sehr viele, eher mittlere bis größere Felder, die eher quadratische bzw. eckige Formen annehmen (also nicht so riesig und vieleckig/rund wie bspw. in Brandenburg oder MV), vor allem Getreide-, Mais- und Rübenanbau, keine größeren und generell kaum Wälder, sondern immer vereinzelt Baumgruppen und ein flaches Relief. Zwischen vielen kleinen Dörfern ziehen sich lange, gerade, flache Straßen, oft als Alleen mit Bäumen an den Straßenrändern. Aufgrund des flachen Reliefs kann man bei gutem Wetter sehr weit gucken (15km+). Dörfer sind geprägt von teils alten, niedersächsischen Gehöften und durchaus einigen Fachwerkhäusern innerorts und Neubauhäusern am Ortsrand am Übergang zum Feld.

    Weitere Informationen lassen sich auch im Wikipediaartikel zur Hildesheimer Börde finden (https://de.wikipedia.org/wiki/Hildesheimer_B%C3%B6rde) (Dort wird das Gebiet kleiner definiert, die Landschaft und landschaftstypischen Merkmale ziehen sich aber durchaus bis zu meinen genannten "Grenzorten".)

    Die Map sollte sehr detailreich und landschaftlich passend bzw. schön gestaltet sein. Höfe müssen nicht vorhanden sein, wenn gerne mit ortstypischen Gebäuden (wie oben beschrieben).

    Falls es noch keine Map dazu gibt, ist dies auch gerne ein freundlicher Aufruf/Vorschlag an alle Mapper, die gerade zuhause sitzen und nicht wissen, was für ein nächstes Projekt sie starten wollen - bayrische Maps gibts doch schon so viele ;)
    Falls sich jemand daran wagt, kann ich auch gerne mit Fotos bzw. Informationen dienen, da ich aus der Region komme :) Mit Google Maps Satellitenansicht und Street View kann man tatsächlich aber schon sehr viel herausfinden!:)

    Viele Grüße:Tach:

  • Moin, genau das was Du suchst habe ich auch schon seit langem nicht gefunden. Eine bezogen auf das Angebot gute Annäherung ist für mich die Ostenwalde; allerdings hier die erste Version. In der Folgeversion gibt es im Vergleich zur gewünschten Landschaft zu viele Bäume (ähnlich Landersum) und einen Maprand mit Hügeln.

  • Schön das du hier die Vorstellungen teilst. Dann kannst du dich ja daran orientieren und eine Map selber bauen.

    So eine Map gibt es bisher noch nicht und kein Mapper wird dir sie bauen... alle Mapper machen das worauf sie lust haben.

    Kann doch dein erstes Modding Projekt sein. Mit YT Tutorials wie man eine Map baut, kommst du bestimmt klar.

    Es gibt 2 Meinungen: Meine Meinung und die falsche

  • Schön das du hier die Vorstellungen teilst. Dann kannst du dich ja daran orientieren und eine Map selber bauen.

    So eine Map gibt es bisher noch nicht und kein Mapper wird dir sie bauen... alle Mapper machen das worauf sie lust haben.

    Kann doch dein erstes Modding Projekt sein. Mit YT Tutorials wie man eine Map baut, kommst du bestimmt klar.

    Deswegen habe ich ja geschrieben "ein freundlicher Vorschlag". Ich zwinge hier niemanden oder fordere Leute auf, und mir ist bewusst, was für eine Arbeit hinter einer Map steckt. Mein Gedanke dahinter war, dass wenn jemand Ideen für Maps braucht, weil er diese oder jene bayrische-, Münsterland- oder Ostdeutsche Map schon gebaut hat, ich hier eine gebe, die bestimmt einigen gefallen würde. Das ist hier kein "Ich will das jemand diese Map baut", damit das klar ist.

    Ich selbst habe schlichtweg keine Zeit zum Mappen, aufgrund dualen Studiums. Deswegen die Frage, ob es nicht vielleicht in den Tiefen des Modhubs/Internets nicht eine ähnliche gibt! ;)


    Moin, genau das was Du suchst habe ich auch schon seit langem nicht gefunden. Eine bezogen auf das Angebot gute Annäherung ist für mich die Ostenwalde; allerdings hier die erste Version. In der Folgeversion gibt es im Vergleich zur gewünschten Landschaft zu viele Bäume (ähnlich Landersum) und einen Maprand mit Hügeln.

    Hört sich gut an, danke dir!

    Edit by BadenBauer:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von BadenBauer (2. Mai 2024 um 17:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von txm.lxngx mit diesem Beitrag zusammengefügt.