Auf Steam Premium Edition nachkaufen

  • Moin,

    Ich wollte fragen ob es möglich ist auf Steam die Premium Edition zu erwerben, in der ja sowohl das Basisspiel als auch alle anderen DLCs etc. enthalten sind, obwohl ich das Basisspiel bereits besitze.

    Ich würde aber gerne auf dem alten Basisspiel weiterspielen.

    Die ist nämlich so stark reduziert, dass ich für den Preis nicht mal die beiden Erweiterungen kaufen kann.

    Kennt sich ja vielleicht jemand mit aus.

    Danke schon mal im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von fendtfreak (6. Januar 2024 um 21:18) aus folgendem Grund: Sachen vergessen

  • Ich war bisher der Meinung, dass es gehen müsste. Wichtig zu wissen ist, dass es Sammlungen und Bundles gibt bei Steam.

    Bei den Sammlungen bezahlt du am Ende nur das was du noch nicht hast bei den Bundle bezahlst du trotzdem den vollen Preis auch wenn du ein DLC aus den Bundle besitzt.

    Wenn du das Basegame auf Steam hast solltest du es kaufen können kriegst halt dennoch den vollen rabattierten Preis berechnet auch wenn du halt bereits ein DLC hast. Du kannst auch auf deinen Basegame weiterspielen die DLCs werden nachträglich hinzugefügt.

    Es gibt 2 Meinungen: Meine Meinung und die falsche

  • Wenn du das Basegame auf Steam hast solltest du es kaufen können kriegst halt dennoch den vollen rabattierten Preis berechnet auch wenn du halt bereits ein DLC hast. Du kannst auch auf deinen Basegame weiterspielen die DLCs werden nachträglich hinzugefügt.

    Das funktionierte früher mal. Hat Giants scheinbar deaktiviert. Ich stand vor dem selben Problem, hab am Ende auf einer Keyseite die Premium Edition gekauft. Die Aktivierung hatte keinen Einfluss auf das Basisspiel, es kamen einfach nur alle DLCs dazu.

  • BadenBauer 7. Januar 2024 um 19:44

    Hat das Thema geschlossen.