Garfiktablet + Pen für Giants Editor sinnvoll?

  • Ja ich habe noch keins - würde mir aber, insofern es im gewissen Grad hilfreich ist, direkt eins zulegen. Und in diesem Bereich von der Marke „Wacom“ geht da schon einiges - weiss nicht ob das nur nen Surface die Möglichkeit wäre.


    Worauf kommts denn hierbei an? Vielleicht verstehe ich es ja auch falsch.


    Edit by BadenBauer:

    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von BadenBauer (12. Juli 2023 um 13:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sd_technik mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Grafiktablets kenn ich auch eher als externes Eingabegerät mit eben dem besagtem Stift.

    Im Grunde steuert man damit ja zu 99% auch nur die Mausbewegung, weshalb man vllt. besser "zeichnen" kann aber im GE halte ich es durch die grobe Rastergröße eher für unnötig.

    Aber da es ja bereits gute Geräte für wenig Geld gibt, würde ich es auch nicht direkt komplett ausschließen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Es ist eine reine Geschmacks-/Gewohnheitssache.

    Hatte selbst mal eins für Photoshop gehabt -wofür es sicherlich auch toll ist- aber für meine Anwendungsbereiche, war es dann doch einfach "unnötig" und hat keinen Mehrwert geschaffen.

    Ich würde mich vielleicht fragen: Was machst du im GE mehr? Irgendwas freihändig zeichen oder doch eher Sachen platzieren, anpassen, Werte verändern, etc, wozu ja ein Stift eher naja ist....wie gesagt....Ansichtssache

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about