Heu und Gras etc. wird im Ladewagen nicht angezeigt

  • Hallo Community,

    ich habe eine Frage - ich habe mir einen Ladewagen in den LS22 konvertiert. Er funktioniert soweit auch (nimmt das Gras, Heu etc.) auf - nur im Ladewagen wird keine Ladung angezeit.

    Wenn ich jedoch in den Stall oder auf einen Abladepunkt bei Silo etc. fahre und abkippe, ist die abgekippte Ladung zu sehen.

    Meine Frage nun - was muss ich im GE und Fahrzeug-xml anpassen, damit das Heu, Gras (Ladung) auch im Ladewagen sichtbar wird ?

    Besten Dank für eure Hilfe

    Grüsse

  • Hallo,

    aus welchem LS hast du den rüber geholt?

    Was sagt die Log?

    Am besten du vergleichst das "fillVolume" mit einem Standard Ladewagen. Sowohl im GE als auch die XML-Einträge.

    Die Index Path von der XML zu deinem Ladewagen im GE beachten ob die zusammen passen .

    Mfg

  • Ich denke das FillVolumen ist kapput da viele im 22er nicht mehr gehen hätte ich auch bei verschiedenen mods gehabt. Musst diese dann neu erstellen in einem 3d Programm

    Hallo PrivatPrivat

    Besten Dank für deine Rückantwort.

    Frage - was meinst du mit "musste diese dann neu erstellen in einem 3d Programm" ? Mit welchem 3d Programm hast du dies gemacht ?

    Besten Dank für die Rückinfo

    Gruss


    Hallo chrisi99,

    Habe den Ladewagen aus dem LS19 in den LS22 konvertiert.

    Die Log ist sauber - keine Error oder Warnings in Bezug auf den Ladewagen...

    Frage - kann es funktionieren wenn ich die GE Daten und xml Einträge aus einem LS22 Standard Ladewagen in den Mod kopiere ?

    Besten Dank für deine Hilfe

    Gruss


    Edit by BadenBauer:

    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von BadenBauer (22. Mai 2023 um 14:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von luc_nilis mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo, ja kannst du machen, du musst halt nur die Indexe anpassen.

    du kannst aber auch von einem Standard Ladewagen mal die fillVolume nehmen und in deinen einbauen dann siehst du ob es an der fillVolume liegt oder nicht.

    Am besten vor dem Importieren der "neuen" fillVolume die alte löschen.

    Wenn ich mich nicht ihre sollte die fillVolume vom LS19 gehen.

  • Das ist ne gute Frage. Ich reihe mich mal ein, bin schon gespannt auf die Antworten. Lese mal mit.


    Hey das ist ne gute Idee, merke ich mir auch mal für mich.


    Edit by BadenBauer:

    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von BadenBauer (24. Mai 2023 um 15:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von moddinglange mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo chrisi99 und PrivatPrivat,

    danke für eure Hilfe und Tipps.

    Habe es hingekriegt - habe die FillUnit von einem Standard Ladewagen in den Mod kopiert und dann noch die VillVolumen skaliert sowie Indexe angepasst...

    Nochmals Danke für eure Hilfe.

    Grüsse aus der Schweiz

  • BadenBauer 28. Mai 2023 um 14:45

    Hat das Thema geschlossen.