Helfertaste H

  • Hallo in das Forum,

    seit gestern funktioniert meine Helfertaste H nicht mehr richtig. Wenn ich die Taste H drücke springt es sofort in die Helferkarte um.

    Normalerweise greift er ja dann in die Feldarbeit ein, das macht er aber nicht (mehr). Mir fällt jetzt dazu leider nicht viel ein.

    Habe schon die Fahrzeuge zurückgesetzt und neu gestartet. Alles vergebens.

    Hat da jemand eine Idee. Ich wäre sehr dankbar.

    schöne Grüße

    vom Nippon

    BESSER GRUMBEERE ALS GERADE BANANEN

  • Hast Du CoursePlay mit drin???

  • An der Taste liegt es offenbar nicht, denn das Spiel springt ja in die Helferkarte, was richtig ist, wenn kein Auftrag erkannt wird.

    Also wird entweder bei der verwendeten Kombination von Trecker/Gerät oder an der Position, an der Du den Helfer aktivierst, scheinbar kein Helfer unterstützt, so dass stattdessen die Karte angesteuert wird. Vielleicht hast Du auch "Felder erstellen zulassen" aktiviert. Da funktioniert der Helfer auch nicht.

    Hast Du die Taste mal mit einer Standardkombi auf einem korrekt definierten Feld ausprobiert? Dann weißt Du zumindest, ob der Helfer grundsätzlich funktioniert.

  • Hallo Rhochvryn,

    vielen Dank vorab für die Tipps. Interessant ist, wenn ich alle Mods rausnehme und eine Standardkarte Elmcreck etc. spiele, dann macht er es. Sobald ich alle Mods wieder drinn habe und auf einer Modkarte spiele dann funzt es nicht mehr. Und bei den Maps steuert er mir mit der Taste Z schon nichts mehr an. Also doch ein Mod. Hätte sich dann aber spät gemeldet, da ich aktuell keine neuen Mods geladen habe.

    BESSER GRUMBEERE ALS GERADE BANANEN

  • Sorry an alle die sich gemeldet haben, aber das mit der Log hatte ich zwar gefunden, habe auch nach Error sortieren lassen, aber da war nichts, was ich hier einstellen könnte.

    Habe jetzt, ist mir sehr schwer gefallen, alle meine Maps gelöscht (Savegames) und beginne neu. Jetzt funktioniert auch der Helfer wieder normal.

    Ich möchte mich für eure schnelle Hilfe und Unterstützung bedanken. Ihr wart top.

    Leider kann ich mich nicht revanchieren, da wie schon geschrieben; bin ich zu alt für so ein Scheiss ;):uglyspitze:

    Danke der Nippon

    BESSER GRUMBEERE ALS GERADE BANANEN

  • BadenBauer 11. Mai 2023 um 22:03

    Hat das Thema geschlossen.