Fehlerhafte Fillplanes nach Fruchteinbau

  • Hallo zusammen!

    Nach längerer Zeit ohne LS bin ich vor einigen Wochen wieder in die virtuelle Landwirtschaft eingestiegen. Seither spiele ich auf der "Irgendwo in Thüringen". Um den vollen Umfang des LS zu nutzen, wollte ich mir dort die ausgebauten Fruchtsorten Zuckerrohr, Baumwolle und Oliven wieder aktivieren. Das hat soweit geklappt, das die Früchte sichtbar auf den Feldern wachsen. In der Filltypes-Datei fehlen jedoch die Preise. Diese habe ich aus einer anderen Map rauskopiert und in meine Filltypes eingefügt. Nun tauchen auch die Fruchtarten und Preise in der Verkaufsliste auf. Sobald diese geänderte Filltypes-Datei in der XML ist, werden aber die Fillplanes in den Anhängern und die Entladeanimationen nur noch weiss mit einem seltsamen Muster angezeigt. ;( Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe, dass vielleicht einer aus der Moddingwelt mir weiterhelfen kann. Danke im Voraus!

    P.S.: Log hab ich angefügt

  • Lade doch mal die Einträge zu den Früchten hier hoch. Normalerweise sind der maps_fillTypes.xml die Pfade zu den Texturen der Fillplanes hinterlegt, wenn diese Einträge fehlen oder falsch sind weiß der LS nicht was er laden soll. Wenn Objekte oder anderes im LS weiß angezeigt wird, dann sind das in aller Regel fehlende Texturen oder falsche Pfade zu den Texturen.

  • Habe das Problem nun behoben. Die BGA-Fehler kamen von einem defekten Savegame und hatten keinen Einfluss auf den Fillplanes-Fehler. Durch den Beitrag von FalPos bin ich auf den Ursprung des Problems gestossen. Ich habe nicht beachtet, das die Einträge der gelöschten Fruchtsorten nur inaktiv gesetzt waren. Dadurch waren diese nach meiner Änderung doppelt vorhanden. Das hat irgendwie die Zuordnung der Fillplanes durcheinander gebracht. Schliesslich habe ich die XML-Änderungen nochmal neu durchgeführt. Jetzt funktioniert es. Danke für Eure Hilfe!

    :cool:

  • BadenBauer 4. April 2023 um 21:44

    Hat das Thema geschlossen.