Unimog U1200, U1400, U1600

  • Ich habe den Unimog mit der Ballenpritsche. Ohne Gewicht fährt er mit AD ganz normal. Sobald ich das Gewicht darauf lege, fährt er nicht los und stellt den Motor aus.

    Logfehler gibt es keine.

    Moin Max,

    vielen lieben Dank für die Info! Auch Steve007 und Fuechsel hatten ja das gleiche Problem und auch beide das Gewicht drauf, ich gehe daher davon aus, dass sich das Problem mit AutoDrive erstmal durch das Abnehmen des Gewichts beheben lässt.

    Aktuell habe ich noch keine Ahnung, ob das Problem durch den Unimog, durch das Gewicht, durch AutoDrive oder durch was anderes ausgelöst wird. :/

    Bis ein fehlerbereinigtes Update vom Unimog kommt wird es noch längere Zeit dauern, da wir erst alles was noch offen ist komplett fertig machen wollen, bevor wir das Update releasen.

    LG, Peter

  • Moin Onkel Hotte!

    So viel Leute drauf gewartet aber DL Zahlen steigen nicht wirklich :/ beobachte das nur weil mich das interessiert

    Hier bei Modding-Welt sind es erst runde 1.200 Downloads, da hast du schon recht. Was allerdings nicht öffentlich einsehbar ist, im ModHub sind es schon über 131.000 Downloads! :) Die Downloads hier bei MW sind also aktuell weniger als 1% im Vergleich zu den ModHub-Downloads, d.h. die User präferieren doch sehr stark den ModHub, wenn beides angeboten wird.

    LG, Peter

  • Moin Onkel Hotte!

    Hier bei Modding-Welt sind es erst runde 1.200 Downloads, da hast du schon recht. Was allerdings nicht öffentlich einsehbar ist, im ModHub sind es schon über 131.000 Downloads! :) Die Downloads hier bei MW sind also aktuell weniger als 1% im Vergleich zu den ModHub-Downloads, d.h. die User präferieren doch sehr stark den ModHub, wenn beides angeboten wird.

    LG, Peter

    ok alles klar Danke Schön für die Info

  • Moin Onkel Hotte!

    Hier bei Modding-Welt sind es erst runde 1.200 Downloads, da hast du schon recht. Was allerdings nicht öffentlich einsehbar ist, im ModHub sind es schon über 131.000 Downloads! :) Die Downloads hier bei MW sind also aktuell weniger als 1% im Vergleich zu den ModHub-Downloads, d.h. die User präferieren doch sehr stark den ModHub, wenn beides angeboten wird.

    LG, Peter

    Interessanter Vergleich! Hätte ich nicht gedacht, obwohl meine erste Anlaufstelle auch der Modhub ist.

    Und sofort danach natürlich :winkewinke: ModdingWelt.

    :gerrit: Vorsicht Schleim!! ;)

    Gruß, Waldsprinter

    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin? Ich hab ned direkt ein Problem mit dem Unimog, sondern eher eine Anregung, wäre es möglich den Unimog mit Winterdienst auszurüsten? So ein U 1200 ist ja fast Standart gewesen bei den Bauhöfen! Des weiteren, könnte man es evtl. Mit der Map Galgenberg vom lieben Jogi verbinden, er möchte ggf. Ein vorab platziertes Kommunal Fahrzeug speziell für den Winterdienst zur Verfügung stellen! Was bietet sich da besser an als dieses Urgestein ;)

    Aber wie gesagt nur eine Anregung, wenn unerwünscht oder hier nicht passenden bitte entfernen/verschieben!

    Ansonsten wünsche ich allen noch ein gutes neues Jahr!

    :hier:

  • Moin Manzei!

    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin? Ich hab ned direkt ein Problem mit dem Unimog, sondern eher eine Anregung, wäre es möglich den Unimog mit Winterdienst auszurüsten? So ein U 1200 ist ja fast Standart gewesen bei den Bauhöfen! Des weiteren, könnte man es evtl. Mit der Map Galgenberg vom lieben Jogi verbinden, er möchte ggf. Ein vorab platziertes Kommunal Fahrzeug speziell für den Winterdienst zur Verfügung stellen! Was bietet sich da besser an als dieses Urgestein ;)

    Aber wie gesagt nur eine Anregung, wenn unerwünscht oder hier nicht passenden bitte entfernen/verschieben!

    Ansonsten wünsche ich allen noch ein gutes neues Jahr!

    Erst mal vielen Dank für deine Anregung!

    Ich hab' hier eine riesen Liste mit Userwünschen, egal ob nun Winterdienst, Aufbauspritze, Frontlader, Hochdach, Lizard-Version für die Konsole, Schneeketten, bzw. Forstketten, passender Unimog-Anhänger, U2400er-Version, und, und, und... Wir werden bei weitem nicht alles Wünsche umsetzen können, nicht mal die Hälfte. Wir haben auch noch andere Mods in der Pipeline, daher passiert dann zeitweise am Unimog auch nichts.

    Es soll noch mindestens ein Update vom Unimog geben, dass wird aber noch längere Zeit dauern und es steht noch nicht fest, was das Update alles beinhalten wird.

    Zurück zum Winterdienst:

    Man kann den Unimog als U1200 in Kommunal-Orange mit den passenden 6-Loch-Felgen und den kommunalen Continental-Reifen kaufen und dann kommunale Anbaugeräte aus dem Hauptspiel verwenden. Zusätzlich gibt es dann noch einiges im ModHub, ich verlinke das mal hier:

    2.20m Snowplow | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    Tornado 252 - Pro | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    Kahlbacher Winter Equipment | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    6 Ton Fertilizer Spreader | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    EUROSPAND PACK - ..:: Forbidden Mods - einfach verboten gut ::..

    Liebe Grüße

    Peter

  • PeterAH 25. Januar 2023 um 12:47

    Hat den Titel des Themas von „Unimog U1200, U1400, U1600 (Supportthread)“ zu „Unimog U1200, U1400, U1600“ geändert.
  • Grüßt euch, ich habe da mal ne Frage zu eurem wundervoller Unimog. Kürzlich kam ja für jenen ein Wechselbrückentankmod raus der mir super gefällt. Nur hätte ich auch gerne ohne jedes mal im Shop umzukonfigurieren zusätzlich eine Kippmulde auch als Wechselbrücke. Habe sogar so eine aus einem Unimog u400 Pack, nur lässt sich diese nicht ankuppeln wenn ich mit eurem Unimog drunter fahre. Was kann ich tun bzw. kann ich überhaupt irgendwas tun um es möglich zu machen auch andere Aufbauten als den Tank anzukurbeln? Kann man da vielleicht in der XML eures Unimogs irgendwas umschreiben? Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Danke schon mal im vorraus

  • Moin Tobias,

    erstmal vielen Dank für Deine lobenden Worte! <3:)

    Mit dem Wechselbrückentankmod meinst du wahrscheinlich den Mod "Unimog Aufbautanks" aus dem ModHub. Ich verlinke den mal hier, falls nicht jeder die Veröffentlichung von dem Mod mitbekommen hat:

    Unimog Build Up Tanks | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    Der Mod ist eine Eigeninitiative von "Landmensch", ich war selber (positiv) überrascht, als der erschien.

    Falls Du für Dich weitere Aufbauten fit machen möchtest, dann musst du etwas modden können oder Dir das Modden beibringen. Und falls Du etwas aus den U400-Pack nimmst, da musst du zuerst bei den Aufbautanks vom Landmensch reinschauen und dann die Attacher bei den Aufbauten vom U400 genau so abändern, dass sie wie beim Aufbautank vom Landmensch funktionieren. Du darfst die Aufbauten vom U400 dann aber nur für dich privat nutzen, ansonsten bräuchtest du eine Freigabe.

    Falls Du bei deinen Modding-Versuchen Probleme hast, dann kannst du hier im Support-Bereich des Forums einen Thread aufmachen und nach Hilfe fragen. In diesem Thread hier würde das nicht reingehören, sage ich vorsichtshalber schon mal. ;)

    Von uns arbeitet aktuell niemand am Unimog, da wir alle mit anderen Projekten beschäftigt sind. Ich würde mich aber freuen, wenn weitere Aufbauten von anderen Usern erscheinen. :)

    Bei der Gelegenheit verweise ich auch schnell noch mal auf das Unimog-Frontgewicht von WolfIQ, falls das jemand verpasst hat:

    WolfIQ
    25. Dezember 2022 um 11:05

    Das Steingewicht gibt es auch für die Hydraulik, in dem Fall kann es dann von allen Treckern genutzt werden:

    Anbauten für den Winterdienst findet ihr oben in Beitrag #28 vom 2. Januar.

    Liebe Grüße

    Peter

  • Servus Peter,

    ja das kann ich mir vorstellen, dass ihr da werkeln ohne Ende könntet xD Aber wie gesagt es war nur ein Gedanke :) Der Unimog macht bisher auch ohne Streuaufbau Gute Dienste auf meinem kleinen Bauhof! Ein weltklasse Mod hald! Danke Dir tzd für deine Rückmeldung ;)

    Beste Grüße

    Maxe

    :hier:

Ähnliche Themen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher