Suche eine EInzelkorn Drille mit 8m

  • Moin Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer Einzelkorn Drille mit 8 Meter Arbeitsbreite, die zu meinen 24m Fahrgassen passt. Ich hab sämtliche mir bekannte (auch ausländische) Mod Portale durchforstet und bin nicht fündig geworden.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand den entscheidenen Tipp geben.
    Danke euch!

    • Offizieller Beitrag

    Sorry wenn ich mich hier einmische, aber ich habe den Eindruck das könnte jetzt (wieder) zu einerm endlosen Thread ausarten, der ins Nirvana führt...

    krummi-79 & SirSim - Vielen Dank für eure Beiträge, da allerdings eine *8 Meter Einzelkorn-Drille* gesucht wird, sind die leider nicht wirklich zielführend...

    Alexander Sp. - Hast du ein bestimmtes Modell im Kopf und hast mal explizit genau danach gesucht? Bzw. wenn es dir nur um die Funktion geht und nicht um das Modell, ist sowas auch schnell umgebaut, wenn du was findest das dir gefällt. Allerdings enthält deine Anfrage leider nicht genügend Details um dir abschließend weiterhelfen zu können...

    Viele Grüße,

    David

  • Aber so schwer kann die Suche doch nicht sein.

    Bin einfach mal auf ls-portal die 22er Sähmaschinen durchgegangen.

    Teilweise muss man nur auf die Bilder gucken, ob es Einzelkorn ist und ob irgendwo ne 8 im Namen vorkommt:

    - vaderstad-tempo-vtp-v8-fh-2200

    - lizard-planter-8p

    - vaderstad-tempo-l-8

    - vaderstad-tempo-f8-3

    - monosem-ngplus4-2

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hab auch schon mal geschaut und muß sagen, daß es gar nicht so einfach ist was zu finden.

    Bei den Vaderstad bezieht sich die 8 auf die Reihen, die Breite ist 6m.

    Die Lemken Solitär 12/800 ist eine 8m Sähmaschine, aber keine mit Einzelkorntechnik.

  • Nichts für ungut

    Nichts für ungut, aber die 8 bezieht sich auf 8 Reihen und nicht auf 8m Arbeitsbreite.

    Es gibt zwar normale Sämaschinen mit 8m, aber eine Einzelkornsämaschinen mit 8m Arbeitsbreite, hab ich im LS22 noch nicht gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Nichts für ungut

    Nichts für ungut, aber die 8 bezieht sich auf 8 Reihen und nicht auf 8m Arbeitsbreite.

    Es gibt zwar normale Sämaschinen mit 8m, aber eine Einzelkornsämaschinen mit 8m Arbeitsbreite, hab ich im LS22 noch nicht gesehen.

    Da unsere lieben Profi-Landwirte von GIANTS leider nicht in Reihen, sondern in Arbeitsbreite rechnen, lassen wir diesen Punkt jetzt einfach mal dahingestellt. Wie schon in meinem letzten Post angeführt sind solche Kommentare leider nicht zielführend in einem Such-Thread.

    Wir warten jetzt einfach mal ab ob sich der Thread-Ersteller Alexander Sp. sich jetzt noch zu diesem Thema äußern will, ansonsten habe ich mir für Sonntag die Schließung vorgemerkt.

  • Sorry wenn ich mich hier einmische, aber ich habe den Eindruck das könnte jetzt (wieder) zu einerm endlosen Thread ausarten, der ins Nirvana führt...

    krummi-79 & SirSim - Vielen Dank für eure Beiträge, da allerdings eine *8 Meter Einzelkorn-Drille* gesucht wird, sind die leider nicht wirklich zielführend...

    Alexander Sp. - Hast du ein bestimmtes Modell im Kopf und hast mal explizit genau danach gesucht? Bzw. wenn es dir nur um die Funktion geht und nicht um das Modell, ist sowas auch schnell umgebaut, wenn du was findest das dir gefällt. Allerdings enthält deine Anfrage leider nicht genügend Details um dir abschließend weiterhelfen zu können...

    Viele Grüße,

    David

    Moin,
    tendenziell ist mir das Modell fast egal (bin jetzt nicht so der Ostzonen Fan, aber wenn´s sein muss, weil nix anders vorhanden). ABer wie meinst du das mit dem Umbau? Ich kann zwar mit XML und dem GE um, aber leider nicht mit Blender :(

  • Warum soll es denn unbedingt Einzelkorn sein? Wegen der Fruchtsorten?

    Dann kannst Du Dir in der XML der Väderstedt Rapid A 800S die Früchte eintragen die Du brauchst.

    Aber in einer Mod-Drille und nicht in der Drille aus dem Hauptspiel.

    Oder Du suchst Dir den Mod der Lemken Solitär 12/800 die wurde in der Beschreibung auch mit 8m Arbeitsbreite angegeben.

    Dort mußt Du ebenfalls die fehlenden Früchte nachtragen.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfIQ (13. Oktober 2022 um 19:45)

    • Offizieller Beitrag

    Warum soll es denn unbedingt Einzelkorn sein? Wegen der Fruchtsorten?

    Dann kannst Du Dir in der XML der Väderstedt Rapid A 800S die Früchte eintragen die Du brauchst.

    Aber in einer Mod-Drille und nicht in der Drille aus dem Hauptspiel.

    Oder Du suchst Dir den Mod der Lemken Solitär 12/800 die wurde in der Beschreibung auch mit 8m Arbeitsbreite angegeben.

    Dort mußt Du ebenfalls die fehlenden Früchte nachtragen.

    Alexander Sp. - exakt so wie WolfIQ sagt. Zusätzlich kannst du auch eintragen, ob Direktsaat verwendet werden soll, oder ob du vorher noch ein Saatbett brauchst.

    Geht tatsächlich alles über XML, was anderes brauchts dafür nicht :)

  • waschtl 14. Oktober 2022 um 12:53

    Hat das Thema geschlossen.