Austausch der Grastextur Missglückt

• Moin zusammen. Ich bin gerade mal wieder dabei an meiner Map zu basteln und habe versucht, die Standard Alpine Textur auf der Map durch die Standard FR Textur zu ersetzen (Gras). Nun hat das auch soweit funktioniert, aber jetzt ist die GrassCut-Textur schwarz. Kann mir jemand sagen welchen Eintrag ich da evtl. zerschossen habe ?

In der i3d ist der richtige Pfad zu der GrassCut-Textur angegeben.

Vielen Dank vorab.

Error im GE: Warning: Texture array layer 'D:/Spiele/Farming Simulator 2022/data/maps/textures/terrain/ground/distance/grassCut_distance_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers.fsScreen_2022_07_26_11_22_13.jpg

fsScreen_2022_07_26_11_31_56.jpg

• Ich habe jetzt die Datei in PNG umgewandelt und den Pfad in der i3d angepasst. Leider besteht das Problem mit der schwarzen Textur weiterhin.

Das Seltsame ist, das die Textur nur nach dem Mähen erscheint. Wenn ich mit dem EasyDevelopmentControls Mod die Textur auf dem Feld als "Abgeerntet" einstelle, erscheint die ganz normale "Grasstoppeltextur".

Edit by BadenBauer:

Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

capture_06262014_1604zhs6t.jpg

4 Mal editiert, zuletzt von forstihorsti (27. Juli 2022 um 08:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von forstihorsti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich bin das jetzt mal Schritt für Schritt durchgegangen, jedoch wird mir der Fehler im GE noch immer angezeigt und die Textur ist im Spiel immer noch schwarz.

Gibt es denn eine Möglichkeit im GE nachzusehen, aus welchem Verzeichnis er die Texturen lädt ? Also die Grass01-04 kann man ja im GE unter "Terrain" im Ebenen-Layer nachschauen, dort sind aber nicht die GrassCut-Texturen aufgeführt.

• Ich bin das jetzt mal Schritt für Schritt durchgegangen, jedoch wird mir der Fehler im GE noch immer angezeigt und die Textur ist im Spiel immer noch schwarz.

Gibt es denn eine Möglichkeit im GE nachzusehen, aus welchem Verzeichnis er die Texturen lädt ? Also die Grass01-04 kann man ja im GE unter "Terrain" im Ebenen-Layer nachschauen, dort sind aber nicht die GrassCut-Texturen aufgeführt.

mal console im Giants Editor auf machen

• In der Konsole steht der Fehler wie oben schon genannt:

Warning: Texture array layer 'D:/Spiele/Farming Simulator 2022/data/maps/textures/terrain/ground/distance/grassCut_distance_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers

• In der Konsole steht der Fehler wie oben schon genannt:

Warning: Texture array layer 'D:/Spiele/Farming Simulator 2022/data/maps/textures/terrain/ground/distance/grassCut_distance_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers

dann ist der pfad nicht richtig zu der Textur

mach doch das anders rum frankreich map nehmen und dann texturen da noch verbauen ( Boden Texturen ) das geht bei FS22 einfach

und geht schneller andere Boden Texturen zu verbauen

Einmal editiert, zuletzt von Onkel Hotte (27. Juli 2022 um 09:49)

• Hast Du das hier mal durchgelesen?

nabi
    27. Dezember 2021 um 17:38

Darauf hatte PrivatPrivat auch schon hingewiesen.

• Hast Du das hier mal durchgelesen?

nabi
    27. Dezember 2021 um 17:38

Darauf hatte PrivatPrivat auch schon hingewiesen.

so baue ich Boden Texturen ein zb. aus LS19 ohne Probleme

LS22 Terrain texture aus LS19 umwandeln - YouTube

das hat aber nichts mit deiner Gras Textur zu tun

ganz einfach die Pfade passen bei Dir nicht zu der Gras Textur ( nicht mit Boden Textur zu verwechseln ist eine andere Baustelle )

• so baue ich Boden Texturen ein zb. aus LS19 ohne Probleme

LS22 Terrain texture aus LS19 umwandeln - YouTube

das hat aber nichts mit deiner Gras Textur zu tun

ganz einfach die Pfade passen bei Dir nicht zu der Gras Textur ( nicht mit Boden Textur zu verwechseln ist eine andere Baustelle )

Aber es ist doch im Prinzip die Bodentextur die nicht passt oder ? Also die Grasstoppeln werden ja in Farbe angezeigt, nur halt der Boden nicht :) Oder verwechsle ich da jetzt etwas ?

• Aber es ist doch im Prinzip die Bodentextur die nicht passt oder ? Also die Grasstoppeln werden ja in Farbe angezeigt, nur halt der Boden nicht :) Oder verwechsle ich da jetzt etwas ?

Nochmal der findet die Textur nicht im Giants Editor da beißt die Maus kein Faden ab

Haste schon mal Boden Texturen eingebaut ?

• So, nun habe ich die neuen Grastexturen sowohl bei den Layers als auch zusammen als CombinedLayer eingebunden. Der Fehler in der Konsole im GE ist nun auch weg, aber leider bleibt die Bodentextur beim Mähen schwarz und ändert sich erst in der nächsten Wachstumsphase wieder auf einen normalen Grasboden.

Edit: Im Spiel besteht der Fehler weiterhin in der Konsole

• So, nun habe ich die neuen Grastexturen sowohl bei den Layers als auch zusammen als CombinedLayer eingebunden. Der Fehler in der Konsole im GE ist nun auch weg, aber leider bleibt die Bodentextur beim Mähen schwarz und ändert sich erst in der nächsten Wachstumsphase wieder auf einen normalen Grasboden.

oder bei der map ausversehen was schief gegangen kann passieren auch schon gehabt dann auf die sicherung gegangen wo alles noch ok war

So, nun habe ich die neuen Grastexturen sowohl bei den Layers als auch zusammen als CombinedLayer eingebunden. Der Fehler in der Konsole im GE ist nun auch weg, aber leider bleibt die Bodentextur beim Mähen schwarz und ändert sich erst in der nächsten Wachstumsphase wieder auf einen normalen Grasboden.

shader_cache Ordner Löschen

Edit by BadenBauer:

Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

2 Mal editiert, zuletzt von BadenBauer (27. Juli 2022 um 13:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onkel Hotte mit diesem Beitrag zusammengefügt.